ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hilfe - typisierungen? polizei!!

hilfe - typisierungen? polizei!!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:43

hoi!!!

wurde gestern von der polizei aufgehalten

weil ich leider 15km/h zu schnell unterwegs war...

darauf hin sprach mich der polizist wegen den tuningteilen an, ich bräuchte eine typisierungsbescheinigung

da ich sehr viel umgebaut habe (komplett rundumverbau, 17" felgen, breitreifen, sportfahrwerk usw) dachte ich eigentlich dass mein vorbesitzer der das alles verbaut hat, das wohl auch typisiert hat

nur dem ist nicht, so es ist nicht typisiert

ich hab dem polizist natürlich gesagt es sei alles typisiert und ich hab die bescheinigung nur nicht mit, jetzt muss ich das am samstag vorbei bringen

was mach ich jetzt???

ich kann das jetzt nur alles nachträglich typisieren lassen, aber wie schauts dann weiter aus? am tag wo er mich aufgehalten hat war ja nichts typisiert muss ich da strafe zahlen??

was kostet das typisieren??

danke für alle infos!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist "Typisieren"!???? Ich dumm nichts wissen!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:45

ja ich weiss es auch nicht drum frag ich ja :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Was ist "Typisieren"!???? Ich dumm nichts wissen!

Österreichisch für "Eintragen"...

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:49

lol wie sagt ihr in .de dazu??

ich glaub "typisieren" das steht sogar im wörterbuch :)

hi

 

also für die modifikationen brauchst ein gesamtgutachten. ziviltechniker muss des machen (ab 300€ gehts los), dann nur noch eintragen.

mehr auf hatzer.at im forum.

mfg dje

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Österreichisch für "Eintragen"...

Na was glaubst du denn was wir dazu sagen Sherlock? ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von dje

hi

 

also für die modifikationen brauchst ein gesamtgutachten. ziviltechniker muss des machen (ab 300€ gehts los), dann nur noch eintragen.

mehr auf hatzer.at im forum.

mfg dje

AB 300€??? was kann das denn so im schnitt ausmachen für dinge die ich verbaut habe??? schätzomativ?

Haben die Ösis keinen TÜV!? Komisches Land!

bei uns heist das eintragung.

wenn du den ganzen kram net eingetragen hast, dann musst du mal zum tüv fahren und das eintragen lassen.

hast du deinen schlitten von einem händler oder von privat (rechtlicher hintergund), wenn vom händler hätte er das machen müssen, bzw dich nicht so vom hof fahren lassen.

du kannst des auch beim Tüv Österreich machen, wobei ziviltechniker meist "besser" sind und ned soviel meckern und event. nicht eintragen.

Also für Fahrwerk und Reifen brauchst mal a Kombigutachten, der Rest is ned schlimm.

DU brauchst nur von alles ein Materialgutachten, besser Tüv gutachten für deinen golf.

Ich schätz eh so 300-400€.

Eintragen bei der MA46 in Wien (woher bist du?) kost dann noch mal ca. 30 € oder 20..weis ned

mfg dje

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:00

ich hab mein auto privat gekauft

aber umgebaut wurde alles bei einem vw händler !!!

und ich denk mir, der vw händler war wohl auch ein vollidiot wenn er das nicht eintragt, oder wenigstens was erwähnt !!

ich wohne in graz !!

naja der kanns umbauen, du musst des dann eintragen lassen.

egal, schau bei hatzer.at rein. such dich durch die themen, da steht viel.

da stehen auch links für ziviltechniker und so, aber bis samstag wird des nix, zuerst brauchst mal bei dem an termin, dann muss des noch eingetragen werden in typinger, ca.3 wochen bis noch viel länger ;)

mfg dje

lass dein fahrwerk und felgen eintragen wenn es noch nicht ist und die verbreiterungen haben irgendwo eine KBA nummer die zeigste den vögeln und gut ist , jedesmal wenn ich zum tüv muss machen die efekte wegen meines dachspoilers und jedesmal zeige ich denen die KBA nummer wo die steht und die sind zufrieden und geben mir tüv

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:08

naja

das lustige ist ja das

das ist das alte auto von meinem cousin, und der hat aber eine der größten tuning firmen ??

mich wundert das dass er das nicht eingetragen hat, er meint er hat nie probleme mit der polizei deswegen gehabt, dass kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hilfe - typisierungen? polizei!!