ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Hilfe und Tipps zum Autoverkauf

Hilfe und Tipps zum Autoverkauf

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 13:26

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell dabei meinen BMW 135i Coupé zu verkaufen.

Dieser ist nun seit 2 Wochen inseriert (mobile und Autoscout).

Preislich bin ich mittlerweile auf 20.500 € angelangt, was - denke ich zumindest - ein fairer Preis für das Auto ist.

Aktuell habe ich über 4.000 Aufrufe und 20 Parkungen auf mobile, allerdings keine einzige Anfrage oder Anruf.

Ich bin mir sicher, dass solch ein Wagen nicht so einfach zu verkaufen sein wird, aber preislich dürfte ich deutlich unter den anderen liegen, weshalb es mich etwas verwundert, wieso sich wirklich niemand meldet.

Anbei der Link zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, damit das klappt.

Dadurch, dass das Auto möglichst schnell weg soll, bin ich natürlich gezwungen dies über den Preis zu realisieren.

Danke vorab und viele Grüße

Domi

Beste Antwort im Thema

In der Preisklasse kaufen viele lieber beim Händler mit Gewährleistung -- da musst du als Privater schon günstiger sein als die Händler.

Noch dazu ist das Auto doch schon recht speziell, auch wenn's original BMW-Teile sind. Das schränkt den Käuferkreis ein.

Also, Folie von den Felgen runter und neue Fotos mit mehr Auto und weniger Hintergrund machen --> sieht dann "normaler" aus.

Und dann: entweder Geduld haben oder mit dem Preis runter.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich persönlich finde das Inserat ansprechend und ehrlich.

Warum man ein Fahrzeug verkauft, würde ich allerdings nicht reinschreiben.

Das können die Interessenetn ja zur Not bei der Besichtigung fragen.

Ansonsten fällt mir die Anzahl der besitzer ins Auge.

Klar, wahrscheinlich zuerst das Autohaus, dann dein Vorbesitzer und dann du.

Dann wäre man schon Nr. 4.

Dazu hast du optisch viel gemacht. Veilleicht für manchen zu viel des Guten.

ich stehe auch auf sportliche Optik und für mich wäre er bis auf die Felgenfarbe ok. Ist ja aber nur foliert.

Wie war denn vor 2 Wochen das Angebot, wenn du jetzt auf € 20.500 runtergegangen bist.

Evtl. sehen welche, dass du *Panik* bekommst und hoffen, dass in 2 Wochen nochmal ein Tausender abgelassen wird.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 14:23

Danke für die netten Worte und die Tipps! :)

Tatsächlich habe ich schon überlegt die Folie der Felgen zu entfernen, da das halt schon "too much" sein könnte.

Die restlichen Veränderungen sind alle von BMW mit original BMW-Teilen durchgeführt und durch Rechnungen belegbar.

Weiß halt nicht, ob ich preislich einfach zu teuer bin.

Denke die nun knapp 133.000 km könnten auch abschrecken, dafür aber entsprechend "billig".

Das ist aufjedenfall ein top gepflegtes Auto, aber einige Punkte werden viele potentielle Kunden abschrecken:

Kilometerstand - 132.000 km (da fängt der 35i langsam an Macken zu bekommen=

Schadstoffklasse - Euro5 (viele wollen mind. EU6 - auch beim Benziner wg. Fahrverboten)

Erstzulassung - 11/2012

Anzahl der Fahrzeughalter: 3

+ Parkrempler

Man muss bedenken, dass Auto lockt ein bestimmtes "Clientel", ich würde mal sagen junge Erwachsene bis ~28 Jahre. Nicht jeder möchte bzw. kann so viel Geld für ein Auto mit so einer Historie ausgeben.

Es gibt auch "ähnliche" Angebote von 135i Cabrios inkl. Garantie vom Händler die "lukrativer" sein könnten:

Cabrio 135i

Cab 135i

Coupe 135i

Wenn du deinen loswerden möchtest, könntest du etwas Geld in Schwacke (ca. 8€) investieren und mal schauen, was dein Fahrzeug noch Wert ist.

Aber ich bezweifle, dass du den für über 19.000 € wegbekommst.

Klar ist er zu teuer.

Folie runter von den Felgen, mal zum Fotografieren an neutralerem Ort und näher rangehen. Auf das Foto gehört das Auto und nicht alles drumherum.............

16000-17000 müsste passen, wenn Du wirklich verkaufen willst/musst.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 14:38

16. -17.000 halte ich für deutlich zu gering.

Gibt kein 135er Facelift mit der Ausstattung in ganz Deutschland für unter 20.000 €.

Mit 20.000 € ware ich ebenfalls noch einverstanden.

Ich selbst habe das Fahrzeug mit 125.000 km aus zweiter Hand für 22.500 € gekauft und lag damit preislich zu dem Zeitpunkt echt gut (hoffe ich zumindest).

Problem wird wohl wirklich sein, dass es für dieses Auto nur wenige potenzielle Käufer gibt, die das Design und den Motor genau so möchten.

Werde dann zum langen Wochenende mal die Folie runter machen und neuere Bilder von außen.

Bin vermutlich wirklich sehr schnell mit dem Preis runter vor 2 Wochen für 21.500 inseriert und nun Stückchenweise auf 20.500 € runter.

Edit: das verlinkte 135 Coupé von KNV aus Berlin ist ein US-Import, wie eigentlich alle Fahrzeuge dieses Händlers, er lockt halt mit guten Preisen und verschweigt das moistens - gibt dazu aber genug Lesestoff im Netz.

Sehr beratungsresistent.

Sowas kann man nur mit viel Zeit + Geduld oder aber über den Preis verkaufen.

Fahr doch mal zu WKDA.

In der Preisklasse kaufen viele lieber beim Händler mit Gewährleistung -- da musst du als Privater schon günstiger sein als die Händler.

Noch dazu ist das Auto doch schon recht speziell, auch wenn's original BMW-Teile sind. Das schränkt den Käuferkreis ein.

Also, Folie von den Felgen runter und neue Fotos mit mehr Auto und weniger Hintergrund machen --> sieht dann "normaler" aus.

Und dann: entweder Geduld haben oder mit dem Preis runter.

Für den Autoverkauf gibt es doch dieses Themenforum:

https://www.motor-talk.de/.../...kauf-und-fahrzeugbewertung-b1043.html

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 6:20

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 28. Mai 2018 um 16:41:19 Uhr:

Sehr beratungsresistent.

Sowas kann man nur mit viel Zeit + Geduld oder aber über den Preis verkaufen.

Fahr doch mal zu WKDA.

Naja 16-17.0000 sind "lächerlich" und das weißt du sicherlich auch selbst.

Dann im nächsten Absatz WKDA zu nennen, macht die Sache natürlich nicht gerade besser.

Hat für mich nichts mit beratungsresistent zu tun ;)

Zumal, wenn ich bereits Angebote über 19.000 € vorliegen habe, scheint ja etwas nicht zu passen.

Folie kommt am Wochenende runter und es gibt neue Bilder, danach warte ich mal etwas und ansonsten gehe ich auf die 20.000 € runter, allerdings schrittweise.

In der Preisklasse nützen Dir Deine 100€-Schritte gar nichts.

Wenn Du jetzt Angebote über 19T€ hast, dann ist es sinnvoller, ein Solches anzunehmen.

Die Käufer sind auch nicht blöd und bieten Dir proportional weniger, bei 20 sind es dann halt noch 18.

Hi,

neben dem Entfernen der Folie solltest du den Preis unter den 20t€ Schwellenwert setzen. 19900€ hört sich sehr viel besser an als 20000€

Ansonsten ist das halt ein sehr spezielles Fahrzeug und die ein Großteil der Zielgruppe hat nicht das Geld um das bar zu bezahlen.

Das 1er Coupe ist einer der wenigen BMW die mit persönlich gut gefallen. Wenn ich mir so einen zulegen würde aber nur 100% original ( auch ohne BMW Tuning).

Vor allem das Motortuning würde mir bei über 100tkm zu denken geben auch wenn es von BMW ist.

am 29. Mai 2018 um 9:04

Wenn ein Angebot über 19.000 vorliegt, würde ich dieses sofort annehmen. Keine Arbeit mehr mit dem Auto und kein Risiko in einigen Wochen / Monaten noch weniger zu bekommen.

Und den Preis nie regelmäßig in kleinen Schritten senken, dann warten die Leute ab, wie bei einer Reverse Auction (nur ohne Risiko). Lieber Inserat komplett rausnehmen und neu einstellen.

Genauso!

Leider spielt dem TE die Psychologie da einen Streich. Er denkt, das 19T€-Angebot gilt auch noch, wenn er 19100 im Inserat stehen hat. Der Markt und seine Mitspieler schlafen aber nicht.

 

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 29. Mai 2018 um 11:04:23 Uhr:

Wenn ein Angebot über 19.000 vorliegt, würde ich dieses sofort annehmen. Keine Arbeit mehr mit dem Auto und kein Risiko in einigen Wochen / Monaten noch weniger zu bekommen.

Und den Preis nie regelmäßig in kleinen Schritten senken, dann warten die Leute ab, wie bei einer Reverse Auction (nur ohne Risiko). Lieber Inserat komplett rausnehmen und neu einstellen.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 11:58

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 29. Mai 2018 um 11:26:45 Uhr:

Genauso!

Leider spielt dem TE die Psychologie da einen Streich. Er denkt, das 19T€-Angebot gilt auch noch, wenn er 19100 im Inserat stehen hat. Der Markt und seine Mitspieler schlafen aber nicht.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 29. Mai 2018 um 11:26:45 Uhr:

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 29. Mai 2018 um 11:04:23 Uhr:

Wenn ein Angebot über 19.000 vorliegt, würde ich dieses sofort annehmen. Keine Arbeit mehr mit dem Auto und kein Risiko in einigen Wochen / Monaten noch weniger zu bekommen.

Und den Preis nie regelmäßig in kleinen Schritten senken, dann warten die Leute ab, wie bei einer Reverse Auction (nur ohne Risiko). Lieber Inserat komplett rausnehmen und neu einstellen.

Diese Denkweise stimmt absolut null.

Mir geht es lediglich darum, dass ich das Auto nicht "verhökern" möchte und werde.

Und 19.000 € sind nun mal einfach zu wenig - Punkt.

Unter 20.000 € gebe ich das Auto nicht ab.

Es sei dann, man kann mich überzeugen, in dem man mir Inserate zeigt von Autos mit selbigen / ähnlichen Daten, die für weniger angeboten werden - bitte keine US-Importe, die fallen raus.

Mobile.de betitelt meinen Preis ja nicht umsonst als "Sehr gutter Preis" ich liege verglichen mit anderen eben preislich gut da.

Somit danke ich trotzdem für ein paar Tipps!

Ich werde die Folie von den Felgen entfernen, neue Bilder machen, den Text anpassen und das Auto neu für 20.500 € inserieren und ansonsten eben Geduld aufbringen.

Ist nunmal ein Auto, dass man entweder liebt oder hasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Hilfe und Tipps zum Autoverkauf