ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe und Tips für einen Newbie : 320si, (E90)

Hilfe und Tips für einen Newbie : 320si, (E90)

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:05

Hallo alle zusammen,

endlich hab ich mir nen kleinen Wunsch erfüllt und am 16ten bekomm ich meinen gebrauchten 320si. Full richtig full Ausstattung.

Nun bräuchte ich ein paar Tips für die ersten Tage. Erstzulassung 9.2006 - als Limousine denk ich mal ist das E90, oder?

Modelschriftzug Entfall. steht in meinem Kaufvertrag, heisst hinten gibt es keinen Schriftzug am Heck. Gibt es sowas zu kaufen?

Navisystem Pro mit integrierter Hnadyvorbereitung Blue inkl. DVD, BMW Assist, Spracheingabesystem , CD Wechsler 6x HiFi,

Was wurde da 2006 verbaut? Ist das gut? Brauch ich da ne aktuelle Navi DVD? Was ist mit IPhone anschliessen ... und wie ist die Soundanlage ... ich liebe guten Sound, weiss jemand was da drin verbaut ist, oder soll ich was investieren?

Wäre dankbar für jeden Tip - ÖL, Benzin ect.

es grüsst

Che

Beste Antwort im Thema

e90 = 2 Türen je Seite, ein großes hinten am Heck

e91 = Familienauto, lang wie ne Banane

e92 = 1 Tür je Seite, was für Singles oder Männer die ne Scheidung hinter sich haben

e93 = 1 Tür je Seite, hat manchmal kein Dach, BMW-Fehler

 

;)

 

Den Schriftzug habe ich bei meinem entfernen lassen, sieht besser aus. Wenn du es unbedingt haben willst frag bei BMW nach, oder bei eBay gibt es die günstig.

 

Zu deinem Hifi kann ich nicht viel sagen, da wenig Informationen vorliegen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

E90 = Limusine, richtig, kennst dich ja schon ganz gut aus;-)

Hast du das Auto online gekauft, oder warumhast du da noch  nicht drin gesessen und ausprobiert??

Schriftzug, sei doch froh, dass du ihn nicht noch entfernen musst, sieht doch ohne viel besser aus.

Und an sonsten würd ich einfach mal abwarten, bis du ihn hast, dann merkst du schnell, was dir gefällt und was nicht.

Gruß und viel Spass beim Warten 

e90 = 2 Türen je Seite, ein großes hinten am Heck

e91 = Familienauto, lang wie ne Banane

e92 = 1 Tür je Seite, was für Singles oder Männer die ne Scheidung hinter sich haben

e93 = 1 Tür je Seite, hat manchmal kein Dach, BMW-Fehler

 

;)

 

Den Schriftzug habe ich bei meinem entfernen lassen, sieht besser aus. Wenn du es unbedingt haben willst frag bei BMW nach, oder bei eBay gibt es die günstig.

 

Zu deinem Hifi kann ich nicht viel sagen, da wenig Informationen vorliegen.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:30

Vielen Dank meinen beiden Vorreitern,

ist schon mal ein Anfang. Noch andere Meinungen.

Also mit dem Schriftzug ist jetzt klar. Das Navi System :

Sollte das nicht gleich sein und die Soundanlage- Serie nehmich mal an.

Mein Tipp beim 320si, ausgbiegig probefahren. Es klagen verdamit viele über Macken bei dem Motor.

 

gretz

Gegenfrage: Du hast ja den Wagen schon gekauft soweit ich verstanden habe, hast du ihn nicht angeguckt, oder getestet?

 

Genaue Daten müssten in deinem Vertrag stehen.

Oder hast du es übers Internet gefunden, und holst es am 16. ab?

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

e90 = 2 Türen je Seite, ein großes hinten am Heck

e91 = Familienauto, lang wie ne Banane

e92 = 1 Tür je Seite, was für Singles oder Männer die ne Scheidung hinter sich haben

e93 = 1 Tür je Seite, hat manchmal kein Dach, BMW-Fehler

Ja, mag vielleicht so aussehen - in Wirklichkeit ist der Touring sogar 4 mm kürzer als die Limousine, laut BMW-Page. :D

:)

Die Angaben sind natürlich nur für Newbies gemacht, damit sie einen optischen Vergleich haben.

 

Quelle: Ich.

Texteigentümer: Ich.

Erfinder: Ich.

Also bitte nicht ohne zu fragen verwenden, sonst hört ihr von meinem Anwalt, der 500€ die Stunde verdient. ;)

am 8. Februar 2009 um 18:35

hallo

fahre mein 320si seit märz 2008 und bin eigentlich !!!!???ganz zufrieden. zum thema navi habe ich festgestellt, das die dvd bei kalten temparaturen nicht gelesen wurde,(mit dem hinweiss ,bitte dvd einlegen ): obwohl sie sich im laufwerk befand. desweiteren habe ich morgens beim starten drehzahl probleme,er läuft erst kurz unterturig(fast schon wieder aus), und dreh dann hoch auf circa 800bis 900 umdrehung. werde wohl mal nach bmw müssen .heul heul .aber er ist trotzdem ein blickfang wenn er durch die straßen rollt,drum wünsche ich dir viel spass am auto

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 22:35

Ja also, erstmal Danke an allen die sich hier mehr oder weniger kreativ, objektiv oder auch destruktiv beteiligen.

Der Wagen ist bestellt, stand im Austellungsraum bei BMW - also nicht draussen wo die anderen standen, sondern zwischen den feineren Teilen.

Sieht Top aus - zwar Silber Metallic aber trotzdem schööööön :

Erstzulassung : 22.09.06, Titansilber Metallic.

46.000 Kilometer

Leder Dakota schwarz/schwarz

Feinstaubplakette Grün

Multifunktions Lenkrad

Aussenspiegel Paket, M-Paket,

Modelschriftzug entfall.

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Innenspiegel autom. abblendbar

Raucherpaket, Isofix (haha)

Sitzheizung Fahrer , Beif.

Mittelarmlehne Fond, Fondkopfstütz klappbar

Scheinwerferwaschanlage

PDC vorn und hinten

Regensensor u. automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon Licht für Abblend und Fernlichtfunktion

Klimaautom. mit Fondausströmern

Geschwindigkeitsregelung

BMW Tele Services ?????????????

Navi System Pro (incl. DVD) mit integrierter Handyvorber. Blue ???

CD 6fach Wechsler

HiFi LS System

Sonnenschutzverglasung Individuell

Also das steht drin ...

Preis von 25.500 auf 22.000 runtergehandelt (incl. Anmeldung)

Meinungen ?

Also die Teleservices umfassen sowas wie Fernwartungen bei technischen Problemen im Fahrzeug, also Ferndiagnosen und Bordcomputer-Resets oder so - anscheinend gehen da auch so Dinge wie Serviceterminvereinbarung über iDrive - also völlig sinnfrei, aber wenns dabei ist. :D

Infos dazu findest du auch hier (vergib mir, dass ich aus Faulheit gleich die Ö-Seite verlinkt hab)

Zum iPhone in der ersten Generation iDrive kann ich leider nix sagen, aber es sollten sich Threads dazu finden lassen - irgendwo im Netz schwirren auch Kompatibilitätslisten herum, eventuell findest du die auch hier verlinkt...

Hört sich doch gut an, der Preis ist auch gut.

Trotz Raucherpaket würde ich an deiner stelle nicht im Wagen rauchen. (wenn du Raucher bist)

Kann dir da auch eine schlechte Erfahrung erzählen... aber nur über PN! ;)

am 9. Februar 2009 um 19:05

hallo

fahre mein 320si seit märz 2008 und bin eigentlich !!!!???ganz zufrieden. zum thema navi habe ich festgestellt, das die dvd bei kalten temparaturen nicht gelesen wurde,(mit dem hinweiss ,bitte dvd einlegen ): obwohl sie sich im laufwerk befand. desweiteren habe ich morgens beim starten drehzahl probleme,er läuft erst kurz unterturig(fast schon wieder aus), und dreh dann hoch auf circa 800bis 900 umdrehung. werde wohl mal nach bmw müssen .heul heul .aber er ist trotzdem ein blickfang wenn er durch die straßen rollt,drum wünsche ich dir viel spass am auto

 

Ja du solltest auch zu deinem Freundlichen fahren. Habe viel über dieses problem gelesen und wie es aussieht reicht da schon der neue software update. Der Freundliche soll erst damit probieren und nicht anfangen mechanische Teile uszútauschen wie die Vannos usw.

Ich fahre meinen si erst seit dem 15.01.09 und bis jetzt tratt der Fehler nur einmal auf, als ich ihn probefahren wollte. Habe mir nur in dem mom. gedacht, daß eventuel das Benzin abgestanden war.

Hi, Herzlich willkommen im si Club ;-)

ich fahre jetzt auch schon zwei Jahre einen si, und muss sagen ich bin von dem Auto wirklich sehr begeistert! Hatte zwar auch dieses Kaltstart Problem aber bei mir wurde es durch ein Softwareupdate behoben.

Hatte dieses Problem seitdem nicht mehr. Der Verbrauch ist halt etwas hoch beim si, aber wenn ich dann höre wie sich der Auspuff anhört wenn der kleine warm ist, dann entschädigt das auch für den Verbrauch *g* Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug.

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

e92 = 1 Tür je Seite, was für Männer die ne Scheidung hinter sich haben

Können die sich sowas dann noch leisten? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe und Tips für einen Newbie : 320si, (E90)