Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe Volvo 850 2.5 20V Euro 2 umrüsten wie ?

Hilfe Volvo 850 2.5 20V Euro 2 umrüsten wie ?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 10:29

Hallo

Ich habe mir endlich einen Traum erfüllt und einen Volvo 850 2.5 20 V Automatik Bj. 95 gekauft.

Nur ist die steuer sehr hoch weil er nur E2 hat . Ich habe bei euch gelesen das mehrere dieses Problem hatten oder haben nun wollte Ich mal Fragen ob ihr eine Lösung gefunden habt. Ich hab was von Mini Kat und Kaltlaufregler gelesen wenn das geht könnt ihr mir dann sagen wo ich so was bekomme und wie die Bezeichnung der Teile ist.

Bin erst geade neu bei euch und kein großer schrauber.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Leute,

habe gehört das eine Umrüstung auf Euro 2 beim 850 möglich ist.

Benötigt wird dazu eine Drossel nebst Kosten für den Einbau, ca 250€ dann ist inkl. Eintragung alles klar für die Kostengünstige Steuer von Euro 2. Frage: Stimmt das das dies nur möglich ist bei PKW mit Schaltung? Wenn ja, kann mir einer erklären warum.

Gruß aus Hamburg, Frank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung auf Euro 2' überführt.]

am 8. November 2005 um 20:47

http://www.volvo-forum.de/ unter EURO2 sind alle Informationen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung auf Euro 2' überführt.]

am 2. Juni 2011 um 10:42

Hier wirst du fündig werden...KLICK

Lieber Mini-Kat als Kaltlaufregler, weil günstiger und besser...

Ob das Teil wirklich was bringt ist fraglich...zumindest spar ich gute 50% Steuern zu vorher und das Teil hat sich nach einem Jahr schon gerechnet... :D

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 10:50

Danke

Hab mal geschaut da steht für meinen wagen mit 125 Kw anscheinend nur mit schaltung kann ich das trotzdem für meinen Volvo nehmen auch wenn er Automatik ist?

Euro 2 Umrüstung ist bei Automaten immer wieder ein Problem. Ich habe schon öfter gehört, daß das gar nicht geht, aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren...

Soderle,

einfach Volvo Deutschland " Homolagations Abteilung " anrufen Schlüsselnummern durchgeben und die sagen dir sofort verbindlich ob eine " Umschlüsselung" machbar ist.

Leider ist es so das einige Automaten nicht Umschlüsselbar sind. Wie gesagt Volvo anrufen. Alles andere bringt eh nüscht.

Sofern das dann möglich ist mußt du eine Kopie vom Fahrzeugschein hinschicken und bekommst dann eine Bescheinigung. Mit der zur Zulassungsstelle dort bekommst du neuen Fahrzeugschein und das Finanzamt wird atomatisch benachrichtigt und dann erfolgt neuer Steuerbescheid ab Tag der Änderung.

Gruß Mennzer:)

Zitat:

Original geschrieben von Kadiso

... Nur ist die steuer sehr hoch weil er nur E2 hat...

Was willst du denn da noch umrüsten ?

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 12:36

Man hat mir erzählt das es vieleicht die möglichkeit gibt einen Kaltlaufregler einzubauen wenn das geht könnte mir jemand sagen was für einen ich brauch von welcher Firma und bezeichnung?

Sind im Moment 378 Euro steuern und Mini Kat geht anscheindend nur mit Schaltung bei dem Modell.

am 2. Juni 2011 um 12:41

Zitat:

Man hat mir erzählt das es vieleicht die möglichkeit gibt einen Kaltlaufregler einzubauen wenn das geht könnte mir jemand sagen was für einen ich brauch von welcher Firma und bezeichnung?

Der WÄRE wohlgemerkt WÄRE von der Firma GAT, aber bei Automatik geht es nicht. Wollte mir auch mal einen Automatik kaufen, dann wurde mir von VOLVO mitgeteilt das eine Umschlüsselung auf Euro2 bei Automatikfahrzeugen nicht geht!

Versuche es so wie Mennzer schon gemeint hat, dann siehst du schon!!!

Alles andere hat vorher keinen Sinn!

am 2. Juni 2011 um 12:47

Zitat:

Bin erst gerade neu bei euch und kein großer schrauber.

War ich am Anfang auch nicht, aber das wird schon, Glaube es mir du wirst noch Dinge reparieren, die du jetzt nicht mal weißt wo Sie sich befinden!:eek:

WILLKOMMEN, und auf das Du noch ein großer Schrauber wirst!!:D

Ooops - Asche auf mein Haupt !

E2 ist NICHT Euro 2, sondern Euro 1.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 12:53

Danke

Dann versuch ich es erstmal bei Volvo vieleicht hab Ich ja Glück.

Meld mich wenn ich genaueres weiß .

Versteh bloß nicht das Automatik versionen von meinen mit Euro 2 angeboten werden vieleicht gibt es denn ja doch noch eine Lösung wenn umschlüsseln nicht geht was ich sehr hoffe.

Werd mich auf jedenfall melden dank euch nohcmal der Neuling

am 2. Juni 2011 um 12:56

Zitat:

Danke

Dann versuch ich es erstmal bei Volvo vieleicht hab Ich ja Glück.

Meld mich wenn ich genaueres weiß .

Versteh bloß nicht das Automatik versionen von meinen mit Euro 2 angeboten werden vieleicht gibt es denn ja doch noch eine Lösung wenn umschlüsseln nicht geht was ich sehr hoffe.

Werd mich auf jedenfall melden dank euch nohcmal der Neuling

Die sind alle wie TERWI!:D

Die meinen das E2 (EIGENDLICH 2 - Aber doch nicht ganz) für Euro2 steht:D:D:D

Das hatte ich bei meinem auch. Gekauft hatte ich ihn mit der Angabe Euro 2, mußte dann aber vor der Zulassung feststellen, daß es nur E2 war. Gut, habe ich ihn mit Kurzzeitnummern zugelassen, für 200 Steine einen KLR einbauen lassen, und dann direkt mit den richtigen Werten zugelassen. So hatte ich mir wenigstens das Umschreiben gespart...

Deine Antwort