ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe vom Freundlichen für 0,nix!!

Hilfe vom Freundlichen für 0,nix!!

Themenstarteram 11. April 2010 um 1:29

Hallo Gemeinde

War gestern mal bei DB,um mir Infos über den"Nachlauf"zu holen.Da offensichtlich nicht viel los war,

erlebte ich eine"Servicesternstunde".Nachdem der DB-Schrauber mir 15 min lang erklärte wie der

Fahrwerkaufbau funktioniert u.mir ein paar Kniffe an die Hand gab zwecks Einstellung,nahm er noch

mal schnell meinen Dicken auf die Bühne,stellte den Nachlauf ein(per Auge):confused: u.machte auch gleich noch

ne Abnahme meines grundsanierten Fahrwerks (Alles Gut).

Dann noch schnelle Kontrolle v. Motorgeräusch(Lüfterkupplung bei Gelegenheit tauschen) u.d.wars.

Über die Art u.Weise wie da geschraubt wurde,war er doch sichtlich angetan.

Könnten nicht alle Niederlassungen,son Service bieten?????(Ja ich weis ja schon.Wunschträume).

Gruß

Tomy

P.S.Bin dann zur Fahrwerksvermessung gefahren u.siehe da!Nachlauf wieder in der Toleranz.

(Man hatte der ein Augenmaß)

Beste Antwort im Thema

...wie in jedem Handwerk, dem einen liegt die Arbeit und den anderen kannste voll vergessen...

...leider gibt es von denen, an den du geraten bist, viel zu wenige in der Branche.

 

Gruß lausitzer

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nichts für ungut,

offensichtlich ist im W210 noch richtig solide Treckertechnik verbaut.

Gruß

Ulicruiser

...wie in jedem Handwerk, dem einen liegt die Arbeit und den anderen kannste voll vergessen...

...leider gibt es von denen, an den du geraten bist, viel zu wenige in der Branche.

 

Gruß lausitzer

So ein Erlebnis hatte ich in den letzten zwei Wochen gleich zweimal. Beim ersten Mal war ich mit dem E 320 CDI meiner Mutter zum Reifenwechsel bei unserem Mercedes Partner. Beim Wechsel wurde eine angebrochene Feder entdeckt, die getauscht werden musste. Gut, das war jetzt nicht kostenlos, aber ich hatte vorher gesagt, dass auch der Heckwischer mal ausgetauscht werden müsste und das war dann völlig kostenlos. Sonst sind das auch mal 15 bis 20 Euro.

Zum anderen war ich Freitag mit meiner C-Klasse (S202) zur Inspektion. Bei der Durchsicht zu Anfang eröffnete mir der Wekstattmeister, dass es wohl zu einer großen Inspektion kommen würde, weil in dem Scheckheft seit 40.000 km kein Stempel mehr war. Als ich ihm dann erzählt, dass ich schon solche Sachen wie den Luftfilter und Innenraumfilter kontrolliert hatte, meinte er, dass dann wohl nur die kleine Inspektion fällig wäre und er fand auch ein paar Waschzettel im Motorraum. Kurz darauf eröffnete er mir, dass er selber einen W202 fährt und wir kamen ins Gespräch. Als ich den Wagen am Nachmittag wieder abholte, übergab er mir den Schlüssel mit den Worten "sehr gutes Auto".

 

Mercedes-Benz BERESA in Münster

Zitat:

Original geschrieben von Bene312

meinte er, dass dann wohl nur die kleine Inspektion fällig wäre und er fand auch ein paar Waschzettel im Motorraum.

Das finde ich gut, und das alles in der Service- Wüste Deutschland.

So baut man Kundenbindung auf. Da geht man gerne wieder hin!

Gruß

Ulicruiser

Also da muß ich auch ein Lob für die große DB Niederlassung Dortmund und die kleine in Witten aussprechen.

In der Dortmunder NL wurde im "Schnellservice" auch schon des öfteren vom Mitarbeiter Hand angelegt und offensichtliche Kleinigkeiten erledigt. In Witten gibt es Nörgelfrei die Ausziehhaken für Radio und Tacho oder nen guten Tip.

Dafür an dieser Stelle mal ein "Daumen hoch" :)

Gruß aus Dortmund

Olli

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

...wie in jedem Handwerk, dem einen liegt die Arbeit und den anderen kannste voll vergessen...

...leider gibt es von denen, an den du geraten bist, viel zu wenige in der Branche.

Gruß lausitzer

--------------------------------

es gibt nicht nur Werkstätten mit Macken, sondern auch Kunden!

War der "freundliche" freundlich und die Werkstattmannschaft hat gute Arbeit geleistet, frage ich grundsätzlich nach der "Kaffeetasse" und lasse da ein Scheinchen verschwinden...der positive Erkennungswert auf beiden Seiten zeigt sich beim nächsten (Werkstatt)-besuch.

Gruß

-immer-nur-laecheln

So halte ich es auch, vielleicht liegt es ja auch daran :)

@3,2 l sexzylinder

 

es ging mir um das technische Augenmaß des Mechanikers...das hat auch bei "Geldgaben" nicht jeder, leider!

...aber ansonsten kann man sich so die Mannschaft auch warm halten...:D...leider wird die "Groschenbüchse" immer seltener voll, die Leute geben nicht mehr so viel und auch nicht so gerne. Man beklagte sich sogar im "reichen" Bayern über die Trinkgeldmoral der Leute...man sollte es kaum glauben.

 

Gruß

hatte ähnlich gute erfahrungen in franken, und vermisse diese leider hier in berlin !

es gibt schrauber mit herz und seele für den beruf( mit motoröl in den adern ) ,und leider welche -für die, ist es ein notwendiger job um geld zu verdienen (bo, hab ich ja gelernt)-leider wird auch vieles von der der chefetage korrigiert ,meistens werden fähige leute gekündigt oder kündigen selber ; und ganz oft können sich die blasen besser verkaufen oder schleimen und überleben und sind dann die ,die für uns als kunden übrig bleiben !

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

 

leider wird die "Groschenbüchse" immer seltener voll, die Leute geben nicht mehr so viel und auch nicht so gerne. Man beklagte sich sogar im "reichen" Bayern über die Trinkgeldmoral der Leute...man sollte es kaum glauben.

also bei unserem Mercedes Partner gibt es gar keine Groschenbüchse

@bene

 

ich meinte damit meine Groschenbüchse...ob die MB-Filialen welche haben, kann ich gar nicht sagen...und bei den Bayern war da korrekt der Raum östlich von München gemeint(Gaststättengewerbe)

in der Gegend, wo ich beheimatet bin, haben die Leute eh weniger in der Tasche und man muss/ist über jede kl. Gabe glücklich/zufrieden...man kann´s den Leuten auch nicht verdenken...

...aber wenn es immer heißt "kein Geld mehr unter den Leuten" kann ich immer nur sagen:Es muss noch genug da sein, wenn von 6 KFZ´s min. 3-4 von MB und BMW sind und vom Supermarktparkplatz rollen.(gemeint sind nicht die 1-3er bzw. A-C Kl.)

 

Gruß

am 11. April 2010 um 17:39

Hallo,

meiner einer kann sich über seine MB Niederlassung auch nicht beklagen... habe nen AMG Tacho verbaut... alle Einstellungen gemacht, Fehlercodes abgelesen evtl gelöscht und überprüft, alle Fahreigenschaften auf Null gesetzt und einen Check ( ca. 45 min Arbeit )...

Dafür habe ich 20 Öre hingelegt :eek: Wo gibts den soviel Service für den Betrag???

Und bei jeder Frage steht mir das Fachpersonal von MB stehts zur Seite und versucht Ihr bestes..

Für mich auch als Mechaniker gibt es dafür nur die Note 1+

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

leider wird die "Groschenbüchse" immer seltener voll, die Leute geben nicht mehr so viel und auch nicht so gerne. Man beklagte sich sogar im "reichen" Bayern über die Trinkgeldmoral der Leute...man sollte es kaum glauben.

Gruß

ich habe schon seit längerem festgestellt, dass kunden, die weniger geld haben, eher dazu bereit sind, für einen guten service, ein trinkgeld zu geben, als die wohlhabenden.

ich halte es so, dass ich mir EINEN guten raussuche und der kriegt dann gerne auch mal n pfund. dadurch habe ich schon hunderte, wenn nicht tausende von otternasen gespart.

gruss 8bex

Themenstarteram 12. April 2010 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Nichts für ungut,

offensichtlich ist im W210 noch richtig solide Treckertechnik verbaut.

Gruß

Ulicruiser

Richtig!Man kann alles noch selbst machen,wenn man ein bisschen Ahnung hat.Genau wie beim W124.

Bei den Neuen Modellen komste ohne Laptop nicht mehr aus.

Gruß

Tomy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe vom Freundlichen für 0,nix!!