ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe vor 2 Mon. gekauft Golf 3 Federbeinaufnahme total durchgerostet ??

Hilfe vor 2 Mon. gekauft Golf 3 Federbeinaufnahme total durchgerostet ??

Themenstarteram 28. September 2012 um 19:36

Hallo hab mal ne Frage , habe ein Golf 3 TDi Bj. 95 vor 2 Monaten gekauft (Privat) jetzt hat sich wegen Tüv fäälig das die Stoßdämpferaufnahme rechts vorne total eigentlich nicht mehr reperrabel durchgerostet ist . Was kann ich da machen , gibt es eine möglichkeit noch Geld zurück zu bekommen oder Auto zurückgeben ? Mittlerweile hatt sich rausgestellt innerhalb 2 Monaten das der Nadelhubgeber defekt ist , Kabel am Anlasser abgefault usw.

Bitte um Hilfe !!! Im Kaufvertrag stand das das Auto Rost hat .

Beste Antwort im Thema

Nun kloppt doch nicht alle auf ihn ein, ich denke er hat halt nicht so viel Ahnung beim Autokauf und ist eben auf die Nase gefallen, da müsst ihr nicht noch drauf hauen:)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axelz2006

Hallo hab mal ne Frage , habe ein Golf 3 TDi Bj. 95 vor 2 Monaten gekauft (Privat) jetzt hat sich wegen Tüv fäälig das die Stoßdämpferaufnahme rechts vorne total eigentlich nicht mehr reperrabel durchgerostet ist . Was kann ich da machen , gibt es eine möglichkeit noch Geld zurück zu bekommen oder Auto zurückgeben ? Mittlerweile hatt sich rausgestellt innerhalb 2 Monaten das der Nadelhubgeber defekt ist , Kabel am Anlasser abgefault usw.

 

Bitte um Hilfe !!! Im Kaufvertrag stand das das Auto Rost hat .

Du solltest VW verklagen Bj 95 und schon Rost geht ja garnicht  ( scherz)

 

Wenn der Privatverkäufer die Sachmangelhaftung ausgeschlossen hat kannste garnichts machen.

Sachmängelhaftung (Gewährleistung) wurde im Kaufvertrag ausgeschlossen ?

Dann keine Chance und Du bleibst auf den Mängeln sitzen.

Zudem handelt es sich um ein 17 Jahre altes Fahrzeug, was erwartest Du da, Neuwagenqualität ?

Vielleicht kauft dir noch jemand den Überrest zwecks schlachten ab.

Warum wurde der Verkäufer vor dem Kauf nicht dazu aufgefordert, daß Fahrzeug durch die Hauptuntersuchung zu bringen?

Sowas muss man doch gemerkt haben, keine Probefahrt, nicht unter die Haube auf die Domlager geguckt?

Was hat die Grotte mit 17 Jahren und 2 Monaten Rest-TÜV gekosten?

Hoffentlich nicht mehr als 300 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von axelz2006

Was kann ich da machen

nächstes mal die glotzer auf beim auto kauf? in 2 monaten faulen keine dome durch!

Zitat:

gibt es eine möglichkeit noch Geld zurück zu bekommen oder Auto zurückgeben ?

von was träumst du den nachts?

Zitat:

Mittlerweile hatt sich rausgestellt innerhalb 2 Monaten das der Nadelhubgeber defekt ist , Kabel am Anlasser abgefault usw.

und jetzt? kauf halt n neuwagen. sorry aber wegen genau SOLCHEN leuten wie du einer bist haben ALLE gebrauchtwagenverkäufer einen automatisch schlechten ruf....kein auto angeschaut, keine ahnung von autos und ein 17 jahre alter verbauchswagen an dem darf natürlich NICHTS kaputt gehen, NIEMALS....:rolleyes:

auto nehmen, wegschmeissen und neuen kaufen. und diesmal eben das auto anschauen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum wurde der Verkäufer vor dem Kauf nicht dazu aufgefordert, daß Fahrzeug durch die Hauptuntersuchung zu bringen?

Gerade einen 15+ Jahre alten Wagen würde ich nur mit Tüv kaufen, dann 'darf' man den Wagen immerhin noch zwei Jahre fahren (ein frischerTüv ist natürlich kein Neuwagen- bzw. Garantiesiegel).

 

am 28. September 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von axelz2006

Hallo hab mal ne Frage , habe ein Golf 3 TDi Bj. 95 vor 2 Monaten gekauft (Privat) jetzt hat sich wegen Tüv fäälig das die Stoßdämpferaufnahme rechts vorne total eigentlich nicht mehr reperrabel durchgerostet ist .

Im Kaufvertrag stand das das Auto Rost hat .

Die Frage hast du selber schon beantwortet...

Vielleicht nennt uns der TE ja noch die einzelnen Prüfpunkte, die er vor der Vertragsunterzeichnung abgearbeitet hat. Eventuell enthält die Liste Detail-Mängel.

Oh mein Gott.

 

Ne 17 Jahre alte Gurke gekauft (wieviel hunder Euro hast du denn geblecht) und jetzt noch beschweren.

Bei der Nominierung für den "Dümmsten Thread des Jahres" bist du ganz vorne dabei...

Blind kaufen und sich dann hier ausheulen, genial....

Nun kloppt doch nicht alle auf ihn ein, ich denke er hat halt nicht so viel Ahnung beim Autokauf und ist eben auf die Nase gefallen, da müsst ihr nicht noch drauf hauen:)

Themenstarteram 29. September 2012 um 5:33

Naja das ist doch schon mal was dann löse ich DICH ja ab.

 

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Oh mein Gott.

 

Ne 17 Jahre alte Gurke gekauft (wieviel hunder Euro hast du denn geblecht) und jetzt noch beschweren.

Bei der Nominierung für den "Dümmsten Thread des Jahres" bist du ganz vorne dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe vor 2 Mon. gekauft Golf 3 Federbeinaufnahme total durchgerostet ??