- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Hilfe vor der Bestellung des VW T7
Hilfe vor der Bestellung des VW T7
Hallo Leute,
wir wollen uns nun auch endlich einen VW T7 Multivan zulegen. Es soll der Edition TDI werden.
Leider gibt es ja keinen 4x4. Das Fahrzeug mit langem Überhang.
Dabei haben wir noch einige Fragen und ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen bevor ich die nächsten Tage zum Händler fahre.
Fragen:
1. Kann man die Area View problemlos bestellen? Ich habe gehört, dass die Teile dafür nicht mehr lieferbar sind. Hat jemand Erfahrungen? Vielleicht aus jüngerer Zeit?
2. Was bringt das Akustikpaket? Merkt man die Innenraumgeräuschdämpfung?
3. Kann man bei Bedarf die Sitze in der zweiten Reihe umdrehen? So das man sich gegenübersitzt?
4. Das Gute-Nacht-Paket ist mit 2800€ recht teuer. Da gibt es auf dem freien Markt verschiedene preiswertere Anbieter. Ist das eine echte Alternative oder geht nichts über das Original von VW? Mir geht es in erster Linie um die Schlafmöglichkeit. Hat jemand Erfahrungen?
5. Was versteht man unter der Umfeldbeleuchtung an der Heckklappe?
6. Welches Navi/ Display ist zweckmäßig? Ich werde wohl hauptsächlich AppleCarPlay nutzen. Wo genau sind die ganzen Unterschiede?
7. Soundsystem: Reichen die Standardmusikboxen oder bringt die teure Anlage echte Vorteile?
8. Kann man ungefähr sagen wie lange man von der Bestellung bis zur Auslieferung warten muss?
9. Oder sollte man lieber aus das Modelljahr 2025 warten? Gibt es Gerüchte, welche Änderungen da kommen werden?
Ich persönlich finde ja das Display viel zu klein.
Gibt es sonst noch wichtige Informationen oder Dinge die man beachten sollte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zu 3: Dafür brauchst Du die vis-a-vis Sitze
Zu 6: ich benutze Google Maps über Apple CarPlay und mir reicht das völlig, so dass ich persönlich das Geld für das VW Navi sparen würde…
Zum Rest kann ich leider nicht wirklich viel sagen…
Sonstiges: ich würde in die Bulli-Schilder vor dem Fahrerfenster investieren, das Plastik sieht nämlich sonst bescheiden aus und beim Edition würde ich direkt einen schwarzen Ladekantenschutz dazunehmen…
zu 8 und 9: Lieferzeit aktuell ca. 14 Monate. Wenn du jetzt bestellst bekommst du garantiert ein T7 mit MJ. 25
5. Es sind 2 led leuchten in der Heckklappe integriert.
7. Für normales Musikhören reicht es vollkommen...
9. Ich habe den TDI... denke Ende 24 Anfang 25 werde ich ( stand heute) meinen Wunsch T7 bestellen... und hoffe da auf das MIB4...
Zitat:
@holgi568 schrieb am 8. Januar 2024 um 21:25:53 Uhr:
5. Es sind 2 led leuchten in der Heckklappe integriert.
7. Für normales Musikhören reicht es vollkommen...
9. Ich habe den TDI... denke Ende 24 Anfang 25 werde ich ( stand heute) meinen Wunsch T7 bestellen... und hoffe da auf das MIB4...
Dann werde ich die Heckleuchten vernachlässigen.
Na ja, das MIB4 kommt ja wohl erstmal im Golf 8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann auch gleich im Multivan MJ 2025 kommt. Ich würde mich natürlich freuen, allein der Glaube fehlt mir.
Viel wichtiger wäre mir ein größerer TDI und Allrad.
Der T7 soll meinen aktuellen Sharan ablösen und der hat schon deutlich mehr unter der Haube (bei weniger Gewicht).
Fahr den 150 PS TDi... Ich hatte den im Skoda Karoq verbaut...dachte auch puh bei dem Gewicht wird mir was fehlen... das ist nicht der fall. Einzig die spaßigen Ampelstarts .... war schon geil mit 4x4 und TDi. Mit dem Dicken nicht so möglich... sonst drehen die Räder durch..
3. Für Erwachsene reicht allerdings die Beinfreiheit nicht zum Gegenübersitzen.
7. Einige User berichten, dass man sich den Aufpreis sparen kann und das Geld besser investiert ist, wenn man die Standardlautsprecher gegen was Vernünftiges tauscht (zB Focal dürfte, wie zu meiner WummWummWumm Zeit, immer noch der Preis-Leistungshit sein) und die Türen dämmen lässt.
Hi!
1 - das ändert sich ständig, gibt's mal dann wieder nciht
2 - dickeres Glas, Windgeräusche werden leiser
3 - ja wenn man die Sitze mit integriertem Gurt hat sonst nicht
5 - zusätzliche LEDs in der Klappe sehr praktisch wenn man bei Dunkelheit was zu verladen hat, macht's hinterm Auto auch hell.
6 - wenn die Hendl Maps genügend Abdeckung bringen kann an verzichten. Ich hab gerne Backup Lösungen und hab mir das Navi gegönnt. Es gibt mehr Flexibilität was wo angezeigt wird. Zum reinen navigieren reichen dei Hendl Apps aus. Diese sind auch etwas besser gewartet als das VW Navi. Weiß nicht ob die elektronischen Plaudereien mit Einsatzfahrzeugen ohne eingebautem Navi auch gehen. Hatte ich bereits mehrfach Infos daß vor mir ein Einsatzfahrzeug ist. War dann immer mit einem Stau verbunden den das Navi nicht kannte.
7 - mir reicht das aus, das standard Radio ist sehr gut, hat Bässe und ist lau bei Bedarf. Haman Kadon kostet Dir ein Ablagefach oberhalb des Radios. Wer auf fette Bässe steht ist aber damit auch unzufrieden.
8 - 7-15 Monate je nach Lust und Laune kein Muster erkennbar
9 - warten kann man immer, wenn man nciht bestellt kommt auch nix, ist auch im Wirtshaus so.
Im Frühjahr soll der elektrische "Nachschieber" kommen der kurz ein 4x4 bringt. Häufig wird berichtet, daß das nur bei LÜ kommen soll. 4x4 rein Verbrenne ist nicht in Sicht. Batterie soll auch größer werden, die versprochenen 50km dampfen bei Kälte schnell auf 30km ein. Wenn die Batterie größer gemacht wird hat man dann etwas mehr Reichweite. Beim Hybriden wird der E-Motor auch im Verbrenner Betrieb genutzt wenn's drum geht mal etwas zu sprinten oder steil bergauf.
HTH
-AH-
Euch allen erstmal ein großes Dankeschön!!!
Euro Posts sind für mich sehr hilfreich.
Dann werde ich mir das Ganze vom VW Händler mal durchrechnen lassen.
zu 2.
wir hatten einen Vorführwagen ohne Akustikpaket, der wurde auf der Autobahn richtig laut von hinten. Daraufhin hatte ich das Akustikpaket bestellt und es ist bedeutend leiser auf der Autobahn.
Werde ich auch nehmen.
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal mit ein, da ich auch paar Fragen habe. (Es geht um einen Style, kurz, 2.0 TDI)
Kann man bei der Sitz-Konfiguration 2-2-2 die Sitze in der 2. Reihe entgegengesetzt einbauen, so dass ich dann die Vis-a-Vis Variante hätte. Ich frage deshalb, da es die Vis-a-Vis Variante extra gibt im Konfigurator und sich mir der Unterschied nicht erschließt.
Macht das Akustikglas-Paket Sinn oder braucht man das nicht unbedigt? Bei diesem sind die Scheiben getönt. Ist das die leichte ode starke Tönung?
Aktuell gibt es nur den 2.0 TSI und TDI. Ist da noch was in Planung?
Besten Dank im Voraus! :-)
Bei 2-2-2 hast du keine Sitze mit integriertem Gurt, bei 2-2-2 vis-á-vis hast du 2 davon.
Nur mit integriertem Gurt kann man entgegen der Fahrtrichtung sitzen.
Doppelpost
2-2-2 hat hinten 4 normale Einzelsitze ohne integrierte Gurte. Diese 4 Einzelsitze sind etwas breiter, können Armlehnen haben, sind nicht als Mittelsitz für 3 Sitze nutzbar, können in den Schienen wegen der Gurte nur begrenzt verschoben werden (außer mit umgeklappter Lehne) und können/dürfen nur zum vorwärts fahren genutzt werden.
2-2-2 vis-a-vis hat hinten 2 normale und zwei Integral Einzelsitze. Die zwei Integral Einzelsitze sind etwas schmaler und ohne Armlehnen, als Mittelsitz nutzbar und können als Einzelsitze außen auch während der Fahrt rückwärts genutzt werden.
Mit der vis-a-vis Konfiguration sind viele Kombinationen möglich.
Ein „normaler“ 7 Sitzer 2-2-3 hat 4 normale und 1 Integralsitz.
Ein 7 Sitzer 2-2-3 vis-a-vis hat 2 normale und 3 Integralsitze.