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Hilfe W 124 T 300 Turbo (original 177 PS)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 15:19

Brauche dringen hilfe bei meinem w124 T-Modell ! Das fahrzeug wurde fast komplett zerlegt und mit einigen mehr extras (was vorher noch zur vollasstattung fehlte) wieder zusammengebaut . Der motor ist ein om 606 turbo aus dem w 210 der von mir auf die manuelle eindspritztechnik umgebau worden ist ! Es sind jetzt noch einige fragen offen!

Wo finde ich einen wirklichen spezi im bereich w124? Hoffe das ich diese person hier finde. Auch wenn jemand einen kennt der mir eventuell helfen kann wäre es nett wenn ich mich mit der Person in verbindung setzen könnte.

MFG Tjark

Im anhang ein foto von dem neuem herzstück 78000 km aus einem brandschaden !

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20 Antworten

da werden sie die hier nur einen empfehlen können:

dreilitercoupe

stoffel

imma ich....:D

weil`s interessant sein könnte, wären die fragen auch hier im forum angebracht, also sprich dich aus.

ciao

ulf

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 20:13

Um es vieleicht noch ein wenig interessanter zu machen stelle ich noch mal ein paar fotos rein !

Suche noch eine front vom e500 (Kotflügel links rechts und stoßstange )

Wenn ihr eine idea habt wo ich sowas preisgünstig bekomme oder wer so etwas noch haben könnte schreibt es mir !

Gruß Tjark

Ein super Projekt!

Mich interessiert wie es weiter geht!

Wirst Du den Motor eintragen lassen?

Was ist mit Euro 2?

Das kann teuer werden.

Gruß

jorg

hab doch tatsächlich gehört das ein motorumbau nur noch als neuzulassung über die bühne gebracht wird...

und da werden nur noch autos zugelassen die € 3 erfüllen... wird tatsächlich schwierig....

Zitat:

Original geschrieben von landjunge85

Suche noch eine front vom e500 (Kotflügel links rechts und stoßstange )

Lass die Kotflügel mal weg (außer du verbreiterst hinten auch) und bearbeite die Stoßstange. Dazu braucht man nur 2 Löcher erweitern (fürs Chrom), zwei Stücke Plastik wegschneiden und das Chrom einer normalen Stoßstange - so passts dann auch an die normalen Kotflügel und ist mit Wechsel des Chroms auch ohne sichtbare Spuren wieder mit den 500er Kotflügeln zu benutzen.

Ansonsten wären ein paar Details nett :D Was gehört alles zu dem Umbau?

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

hab doch tatsächlich gehört das ein motorumbau nur noch als neuzulassung über die bühne gebracht wird...

und da werden nur noch autos zugelassen die € 3 erfüllen... wird tatsächlich schwierig....

Muss ja keiner erfahren :D

Hi,

 

das ist sehr interessant!

 

Was war denn vorher für ein Motor in der Karosse? OM606 Sauger?

 

Hatte vor ca. 1,5 Jahren die gleiche Idee, aber nicht den Mut...

 

MfG

 

Shango

moin,

das wird der OM606 turbo mit elektronisch geregelter RESP aus dem 210er sein. die RESP hat er schon getauscht offensichtlich, wahrscheinlich auf 603 turbo.

denke mal, daß es mit dem LLK platztechnische probs geben wird.

ciao

ulf

Nee, ich meinte die ursprüngliche Motorisierung des W124ers, in dem jetzt der 24V Turbo steckt...

 

MfG

 

Shango

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 14:01

Also dein bei deinem auto habe ich die geschichte vor kurzem gelesen und hut ab nicht schlecht ! Vorher war der om603 Turbo verbaut !

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 14:19

Das mit den platzproblemen gehörte mit auf die problemliste da der motorraum wahrhaftig voll ist aber ich habe die traverse rausgeschnitten geändert wieder eingeschweißt und somit war platz für den llk da !

Ein aktuelles bild davon!

haste die traverse nach hinten verlegt? die motorhaube geht noch zu?:D

ciao

ulf

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