Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. HILFE was heißt bei Audi Tachos Minicheck

HILFE was heißt bei Audi Tachos Minicheck

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 11:06

Hay Leute habe mir einen wunderschönen Audi 80 Cabrio gekauft.

Leider wurde der Tacho (Kombiinstrument) geklaut.Jetzt habe ich mir nen gebrauchten Tacho gekauft aber leider habe ich jetzt hinten 2 Stecker übrig.das hat mich sehr gewundert da der Tach 100% funktioniert.Dann habe ich mich schlau gemacht und mir wurde gesagt das ich sowas wie ne MFA habe (Ich weiß MFA hat VW).Also am Wischerhebel sind Wipptasten für hoch und runter so wie eine Reset Taste was ist das.Habe jetzt erfahren das ich mir nen Tacho mit Minicheck kaufen muß dann kann ich die 2 übrigen Stecker anschließen und ich habe MFA oder wie das bei Audi heißt.

Bitte helft mir.

Der Audi ist nen 5/95 2,6l V& mit Vollaustattung.

Was ich auch gern wissen würde ist ob der Tacho vom 2,8l auch passt.Eigentlich ja oder????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Wipptasten am Wischerhebel sind zur BEdienung des bordcomputers!

Der Minicheck ist die Kontrolleinheit , die beim Start mit 4 Lampen z.B. den Ölstand, Bremse etc anzeigt. Ich vermute aber mal ganz stark das du nen Autocheck verbaut hattest. (vollaussstattung) Das Autocheck wurde anstatt des MC verbaut es ist ein Kleines Display, Mit LAmpenkontrolle, Wischwasserstandsanzeige und und und ;-)

Du brauchst also nen Ki mit Autocheck und Bordcomputer, wenn du den Orginalzustand wieder haben möchtest. funktionieren tut natürlich auch ein"minderwertigereres" ki

Der TAcho vom 2,8 passt auch (beides 6 zyl)

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 12:16

OK das hilft auf jeden Fall DANKE schon mal.-)))))

Nur noch die Frage woran erkenne ich den den KI denn ich brauche.Bei Ebay finde ich keinen weil ich auch nicht erkennen kann welcher der richtige ist.-(((

am 7. Februar 2005 um 12:17

Da haben sie dir aber was richtig teures geklaut! 260km/h Kombiinstrument bekommst du für 70-80 Euro auf Ebay, der Bordcomputer mit Autocheck wird dich auf Ebay mal eben schlappe 130 Euro kosten! Und Ersatzteilpreise bei Audi möchte ich dafür garnicht wissen!

Gruß

am 7. Februar 2005 um 12:24

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7952168246&rd=1

Das hier wäre ein Tacho mit 260 km/h Anzeige und Bordcomputer! Würde aber mal nachhacken, ob der aus nem 6Zyl stammt. Ansonsten zeigt dir der Drehzahlmesser falsche Werte an! Und wegen dem Autocheck würde ich auch nochmal nachhacken, da war der Typ sich ja auch nicht sicher....

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 12:27

Tja schöne scheiße was.Wenn es wennigstens nur der Tacho gewesen were aber nein drücken mir die SCHEI? Plastikheckscheibe ein.Was sagt Audi dazu die Scheibe wird eingeklept und das geht jetzt auf grund der eingedrückten Scheibe nicht mehr.Brauche jetzt nen komplett neuers Verdeck obwohl meins in TOP Zustand war.Kostet schlappe 1700 Euro mit einbau.-((((((((((((((((((((((((((

am 7. Februar 2005 um 12:33

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sollte man mal nachfragen, ob das Autocheck auf 6Zylinder um zu stellen ist oder vielleicht aus einem 6 Zylinder ist.

am 7. Februar 2005 um 12:33

Tja, kein schlechter Schaden! Und nur um das zu klauen... :(

Hab dir ein richtig gutes Ki mal rausgesucht, ist genau das was du brauchst!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7952858874&rd=1

@Verleihnix

Das hatte ich oben schon rausgesucht ;)

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 12:34

Super ihr seit Spitze.DANKE DANKE-)))))))

am 7. Februar 2005 um 12:35

Und hierzu der passende Bordcomputer mit Autocheck:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7951716141&rd=1&ssPageName=WDVW

am 7. Februar 2005 um 12:36

Hol dir aber die zwei Teile einzeln, die ich dir mal rausgesucht hab! Die sehen noch wie neu aus.Nur bei dem Bordcompi musste mal fragen ob der aus dem 6Zyl stammt, war aber meistens so....

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 12:48

Jo Danke john hätte aber nicht gedacht das das so teuer wierd aber was soll ich machen als den KI zu kaufen.

am 7. Februar 2005 um 12:58

Also, wenn du bei Audi mal fragst was die Teile kosten dann kaufst du die Teile gerne bei Ebay :D Wie gesagt, 70-80 Euro musst du für das Ki rechnen, 130 Euro für den Bordcompi ...

am 7. Februar 2005 um 13:01

@John hatte vergessen die Seite nach dem Mittag mal zu aktualisieren. Dafür kann ich zwar die Links einsetzen aber bei mir funktionieren die immer nicht.

Wie ist das denn jetzt genau mit den Boardcomputern? Sind die aus den 4/5Zylindern mit den 6 Zylindern austauschbar, wenn das Minicheck oder AC mit diesen Drahtbrücken um zu bauen sind oder muss es immer ein Bordcomputer aus einem 6 Zylinder sein? Gibt es auch Computer die nicht diese Drahtbrücken haben wie bei Micki gezeigt? Gibt ja fast nie Bordcomputer aus 6 Zylindermodellen!

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 13:05

So ich habe mir ja schon einen Tacho von einem 2,6l gekauft der auch funktioniert.Dann hast du (john) den ebay link mit dem Bordcop.geschickt kann ich jetzt nicht einfach nur dieses BC kaufen und in meinen jetigen normalen Tacho einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. HILFE was heißt bei Audi Tachos Minicheck