ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe! Wegfahrsperre Cadillac STS 1998

Hilfe! Wegfahrsperre Cadillac STS 1998

Themenstarteram 10. April 2011 um 13:24

Hallo, ich habe am Donnerstag einen STS gekauft, super Auto, habe mit dem Auto ca. 100km ohne Probleme gefahren , habe ihn ca 10 mal gestartet ohne probleme, bin nach hause gekommen wollte wieder los fahren und nun springt der nicht mehr an.

Habe versucht die Batterie abzuklemen , warten, zündung an lassen , alles hat nichts geholfen , der startet nicht , der motor dreht nicht die Handbremse löst auch nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen, einen Tipp geben !?!?

Im Display erscheint:

Starting Disabled - Due to theft System - Remove Ignition Key

 

MfG Fabian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wieviele Schlüssel hast du denn bekommen?

Probier mal die Nr. 1 und lass ihn mit Zündung an 30 Minuten stehen.

Dann nochmals testen!

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:22

HAllo, habe nur einen Schlüssel, ich habe es schon versucht mit der Zündung aber nicht 30 Min., werde es Morgen versuchen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Fabian

am 11. April 2011 um 14:32

Hallo Landrover

Habe auch einen 1999 STS und in meinem Handbuch nachgelesen. Das verhällt sich genau wie beim Batteriewechsel, in der Nähe des Wagens die beiden Buttoms Look & Unlock ( oberen Tasten an der Fernbedienung ) für ca. 8 sek. gedrückt halten. Dadurch wird der Schlüssel zum Empfänger synchronisiert. Der Wagen gibt nach Erkennung kurze Signaltöne. Laß mich wissen ob es geklappt hat.

Michael

Themenstarteram 11. April 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm2246

Hallo Landrover

Habe auch einen 1999 STS und in meinem Handbuch nachgelesen. Das verhällt sich genau wie beim Batteriewechsel, in der Nähe des Wagens die beiden Buttoms Look & Unlock ( oberen Tasten an der Fernbedienung ) für ca. 8 sek. gedrückt halten. Dadurch wird der Schlüssel zum Empfänger synchronisiert. Der Wagen gibt nach Erkennung kurze Signaltöne. Laß mich wissen ob es geklappt hat.

Michael

Hallo, habe versucht aber es klappt nicht. Muss die Tür offen oder geschlossen bleiben , Zündung aus oder an ? mehr Infos wäre schön.

Gruß Fabian

Was hast du denn für eine Batterie drin?

Hast du auch ALLE Kabel wieder an die Batterie angeschlossen, sitzen die Schrauben fest, ist das Massekabel korrosionsfrei?

Beim Seville dreht sich solange alles um die Batterie bis du eine Optima Yellow einbaust - da kannste jeden Seville-Besitzer fragen: Optima rein und keine Probleme mehr!

Schon mal überbrückt?

Sicherungen alle überprüft ?- PCM oder DIM Modul können sowas auch verursachen...

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Was hast du denn für eine Batterie drin?

Hast du auch ALLE Kabel wieder an die Batterie angeschlossen, sitzen die Schrauben fest, ist das Massekabel korrosionsfrei?

Beim Seville dreht sich solange alles um die Batterie bis du eine Optima Yellow einbaust - da kannste jeden Seville-Besitzer fragen: Optima rein und keine Probleme mehr!

Schon mal überbrückt?

Sicherungen alle überprüft ?- PCM oder DIM Modul können sowas auch verursachen...

Hallo, Optima ? sind es Gel Batterien ? falls ja, habe 3 nur in Rot noch da , reicht die aus ? bei meinem ist eine normale verbaut.

Sicherungen alle OK. Was meinst du mit PCM oder DIM Modul ?

Grußn Fabian

Nein, Optimas sind KEINE Gelbatterien - und ne rote ist nicht tiefentladefest - ne gelbe schon und das ist elementar.

PCM ist das Motorsteuergerät, DIM das Dashintegration Module

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:17

DAnn muss ich Morgen auf der Airbase nachschauen ob die welche da haben, lohnt sich der Versuch mit einer roten ?

Zitat:

Original geschrieben von f. von waldow

DAnn muss ich Morgen auf der Airbase nachschauen ob die welche da haben, lohnt sich der Versuch mit einer roten ?

türlich - 12 Volt muss die Anzeige im Cockpit bei Zündung an rauswerfen, 11,9 geht auch noch, 11,8 ist eigentlich schon zu wenig

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:21

Werde Morgen auf jeden Fall mit der Optima Batterie ausprobieren , hoffentlich geht es dann.

Gruß Fabian

Themenstarteram 12. April 2011 um 13:26

HAllo, also mit der Batterie hat es leider nicht geklappt. Was mir aufgefallen ist dass die Handbremse vor dem Batteriewechsel beim einlegen des Wahlhäbels gelöst hat, jetzt löst auch nicht die Bremse.

Wie funktioniert es mit der Fernbedienung zu reseten den Wegfahrsperre nach Batteriewechsel ?

 

Gruß Fabian

Wegfahrsperre kannste nicht resetten, nur die Zentralverriegelungsfunktion.

Wegfahrsperre könnte ebenso wie der Schlüssel ne Macke haben.

Haste die Batterie schonmal über Nacht abgeklemmt um die Steuergeräte stromlos zu machen?

Themenstarteram 12. April 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Wegfahrsperre kannste nicht resetten, nur die Zentralverriegelungsfunktion.

Wegfahrsperre könnte ebenso wie der Schlüssel ne Macke haben.

Haste die Batterie schonmal über Nacht abgeklemmt um die Steuergeräte stromlos zu machen?

HAllo, das werde ich auch noch versuchen, habe nur für ca 120Min abgeklemmt.

Themenstarteram 14. April 2011 um 16:26

HAllo, habe nun die Batterie für 30 stunden abgeklemmt , das Ergebnis ist das gleiche.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps ??

Gruß Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe! Wegfahrsperre Cadillac STS 1998