ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HILFE WEISS ODER SCHWARZ ? ? ? ? ? ?

HILFE WEISS ODER SCHWARZ ? ? ? ? ? ?

Themenstarteram 19. April 2008 um 20:22

hi leute.....

ich habe einen A5 bestellt mit den S line Paketen und den 20 zoll am 01-04-08 in Phantomschwarz.

Letzte Woche bin ich nochmal zu meinem Händler und habe die Farbe geändert und weiss bestellt nun habe ich eben den A5 von Sven 25le in brilliantschwarz gesehen.....grübel grübel ich dreh wirklich durch weiss nicht was ich jetzt machen soll? Doch lieber schwarz, oder doch lieber weiss lassen ich weiss wirklich nicht was ich machen soll....es war kein Problem für den Händler meine Bestellung wegen der Farbe zu ändern ich glaube der würde es wieder ändern können mit einem leichten schmunzel´n nur ist die Frage mach ich es oder lass ich es so?

Was meint ihr? Irgendwie sieht Schwarz edel und brutal aus......

grüsse...

Beste Antwort im Thema

Hallo Iceman225,

weiß ist momentan sehr beliebt und wird als Modefarbe bezeichnet. Schwarz dagegen, meine persönliche Meinung, ist zeitlos und eleganter als weiß.

Ich würde den Wagen in schwarz bestellen.

Gruß

lapislazulit

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Warum sollen wir bei der Entscheidung helfen? Ist doch dein Geschmack?! Ich habe meinen Phantomschwarz bestellt weil mir schwarz einfach gefällt.. Aber das musst du doch selbst für dich entscheiden müssen?! In meinen Augen ist weiss einfach nur eine "Modeerscheinung" und wird sich auch in 3-4 Jahren erledigt haben!

 

Sorry... 

Hallo Iceman225,

weiß ist momentan sehr beliebt und wird als Modefarbe bezeichnet. Schwarz dagegen, meine persönliche Meinung, ist zeitlos und eleganter als weiß.

Ich würde den Wagen in schwarz bestellen.

Gruß

lapislazulit

Hallo,

ich würde weiß nehmen. Wenn du dir aber unsicher bist, nimm lieber schwarz. Damit machst du nichts falsch. Und wenn doch, fällt das wenigstens den anderen nicht auf. Schwarz hat ja fast jeder ;)

MfG

roughneck

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Warum sollen wir bei der Entscheidung helfen? Ist doch dein Geschmack?! Ich habe meinen Phantomschwarz bestellt weil mir schwarz einfach gefällt.. Aber das musst du doch selbst für dich entscheiden müssen?! In meinen Augen ist weiss einfach nur eine "Modeerscheinung" und wird sich auch in 3-4 Jahren erledigt haben!

Sorry... 

ja du kannst recht haben aber ich fahre den A5 höchstens 2 jahre....deswegen was in 4 jahren ist ist unintressant.....

Mit der Aussage, dass die Farbe weiß nur eine Modeerscheinung sei wollte ich selbstverständlich keinen persönlich angreifen. Jeder Geschmack ist anders und jeder hat ein Recht auf Meinungsäußerung und auch die Farbe seines Geschmacks zu wählen.. Jedoch würde ich schwarz bevorzugen..

 

1. Wirkt eleganter

2. Fällt nicht so ungeheuer auf

3. Zeitlos (die Farbe verkauft sich immer wieder)

4. Wirkt mit dem Glanzpaket (chromefarbende Fensterrahmen) einfach BOMBE ;o)

 

 

Aber du musst selbst wissen was dir gefällt ;o)

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von lapislazulit

Hallo Iceman225,

weiß ist momentan sehr beliebt und wird als Modefarbe bezeichnet. Schwarz dagegen, meine persönliche Meinung, ist zeitlos und eleganter als weiß.

Ich würde den Wagen in schwarz bestellen.

Gruß

lapislazulit

es ist eleganter das ist was mich stört ich mag nicht nach 4 monaten bereuen weiss bestellt zu haben....und mir selber versuchen einzureden das die farbe richtig war oder ist!

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Warum sollen wir bei der Entscheidung helfen? Ist doch dein Geschmack?! Ich habe meinen Phantomschwarz bestellt weil mir schwarz einfach gefällt.. Aber das musst du doch selbst für dich entscheiden müssen?! In meinen Augen ist weiss einfach nur eine "Modeerscheinung" und wird sich auch in 3-4 Jahren erledigt haben!

 

Sorry... 

ja du kannst recht haben aber ich fahre den A5 höchstens 2 jahre....deswegen was in 4 jahren ist ist unintressant.....

Aus deiner Aussage entnehme ich, dass dies somit ein Firmenwagen wird. Ein Grund mehr schwarz zu nehmen... Die Farbe wirkt einfach wie bereits oben erwähnt eleganter und sticht dem Kunden nicht so ins Auge ;o) Ansonsten noch die oben erwähnten Punkten :D

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo,

ich würde weiß nehmen. Wenn du dir aber unsicher bist, nimm lieber schwarz. Damit machst du nichts falsch. Und wenn doch, fällt das wenigstens den anderen nicht auf. Schwarz hat ja fast jeder ;)

MfG

roughneck

hat fast jeder?

Finde ich persönlich nicht.. Wenn ich genau schau wählt die Mehrzahl der Audi-A5-Käufer die Farbe "Meteorgraumetallic" (sorry weiß  nich genau ob sie so heißt)

 

 

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

 

ja du kannst recht haben aber ich fahre den A5 höchstens 2 jahre....deswegen was in 4 jahren ist ist unintressant.....

Aus deiner Aussage entnehme ich, dass dies somit ein Firmenwagen wird. Ein Grund mehr schwarz zu nehmen... Die Farbe wirkt einfach wie bereits oben erwähnt eleganter und sticht dem Kunden nicht so ins Auge ;o) Ansonsten noch die oben erwähnten Punkten :D

schön wäre es einen firmenwagenen A5 grins.....nein ist es nicht ist privat für mich. Aber die Punkte die du angesprochen hast treffen zu.... ich glaub montag bin ich beim Händler .....

Na dann bin ich ja froh, dass ich dir bei der Suche nach deinem Geschmack ratsam beiseite gestanden habe :D

 

Schlaf am besten eine Nacht drüber... ;o) Wirst dich schon fürs richtige entscheiden und wenn du dann endgültig entschieden hast nich wieder drüber nachdenken.. Wirst dich am Tag der Abholung über die Farbwahl sehr freuen...

 

Außerdem sieht weiß nur bei schönem Wetter gut aus und wenns grau/schlechtwetter ist, wirkt der weiße nicht mehr so schön... (meine Meinung) Und da in Deutschland nun die graue Farbe am Himmel eher der Häufigkeit entspricht } schwarz ! ;o) 

 

Was fürn Motor hastn und welche Ausstattung? *neugierig frag*

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Original geschrieben von lapislazulit

Hallo Iceman225,

weiß ist momentan sehr beliebt und wird als Modefarbe bezeichnet. Schwarz dagegen, meine persönliche Meinung, ist zeitlos und eleganter als weiß.

Ich würde den Wagen in schwarz bestellen.

Gruß

lapislazulit

es ist eleganter das ist was mich stört ich mag nicht nach 4 monaten bereuen weiss bestellt zu haben....und mir selber versuchen einzureden das die farbe richtig war oder ist!

Hallo Iceman225,

das kann durchaus passieren. Vielleicht nicht nach vier Monaten, aber die "Gefahr" ist da.

Meine letzten beiden Dienstfahrzeuge waren alle schwarz. Wirkt, vor allem bei Kundenbesuchen, dezent und seriös. Privat tendiere ich eher zu silber, aber das steht ja nicht auf Deiner Wunschliste.

Wir können Dir nur Tipps geben, entscheiden mußt Du nach Deinem Geschmack!

Gruß

lapislazulit

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:18

du hast mit dem wetter auch recht....hatte ja bis vor kurzem ein BMW 330 Cabrio dieses Jahr nur einmal das Dach aufgehabt...heul!!! Ein 3,0 Multitronic auf dieses Getriebe habe ich gewartet bin auch einer der ersten gewesen die den bestellt haben. Ich habe alles drin ausser Parkkamera, Standheizung, Spurassistent und das Dach habe ich nicht sonst Voll...... das schlimme ist das warten!!! Naja aber im ernst ich bestell lieber um bisher hatte ich immer schwarze autos und die optik war immer klasse.....

Gut so :D Altes bewährt sich halt doch immer und die erste Entscheidung ist meistens die beste :) Tolle Wahl tolle Ausstattung... Naja bist ja nich der einzigste mit der Wartezeit.. Wie lange wurde dir mitgeteilt? Bzw. was fürn Termin wurde dir gesagt als "Unverbindlicher Liefertermin"? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HILFE WEISS ODER SCHWARZ ? ? ? ? ? ?