ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Hilfe! Weitec GT Erfahrungen

Hilfe! Weitec GT Erfahrungen

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 8:07

WEITEC GT ERFAHRUNGEN

Brauche eure Hilfe. Überlege mir seit einiger Zeit was ich Fahrwerktechnisch machen soll. Ich fahre eine 92er Vento mit dem 2 Liter Motor

Meine Dämpfer muss ich dieses Jahr noch wechseln

Jetzt überlege ich ob ich Seriendämpfer und 40mm Federn oder ein 60/60 Weitec Gt Fahrwerk nehmen soll.

Meine Frage an Euch.

1. Hat jemand dieses Fahrwerk in seinem Vento verbaut?

2. Ich habe bis jetzt und wahrscheinlich auch noch bis nächstes oder übernächstes Jahr die Serienfelgen (14 Zoll / 185mm Bereifung)

Muss ich trotzdem die Kanten umlegen?

3. Gab es Probleme mit dem TÜV

4. Ich werde im nächsten halben Jahr jedes Wochenende ca. 400km Autobahn fahren und habe keine Lust immer durchgeschüttelt zu werden,

sprich würdet ihr das Fahrwerk als hart oder doch noch angenehm zu fahren einstufen

5. Gab es bei jemandem von euch sonstige Probleme (schleifen der Räder, starke Vibrationen im Innenraum) oder irgendetwas anderes

 

Ich bin euch über jede Info dankbar

chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi,

ich habe das gt fahrwerk. habe es so eingebaut das ich 60/20 habe. hinten kann man ja per nut 20-40-60 einstellen. mit meinen felgen kann man einen leichten keil sehen.

ich fahre seit ca. 18 monaten das fahrwerk. bin soweit damit zufrieden. allzu hart ist es nicht, aber härter als das seriending. habe es gekauft, weil ich jedentag autobahn fahre.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:02

was für felgengröße hast du?

weißt du ob ich mit den 14" serienfelgen die kanten umlegen muss. und ob ich nur die vorderen oder auch die hintern umlegen muss?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:21

deine felgengröße ist mir aufgefallen

hast du das fahrwerk aber mal zufälligerweise mit den

serienfelgen gefahren?

du hast dir wohl das 60/40 fahrwerk geholt

ist die nutenverstellung nicht in 10mm schritten?

falls du ein bild hast könntest du mir es bitte schicken, damit ich mir einen eindurck über die keilform machen kann

hast dus über einen shop gekauft, bzw. weisst du wo ich es billig herbekomme

am 21. Januar 2005 um 16:20

Deine Serienbereifung solltemit dem Fahrwerk gar keine Probleme haben. ist ja deutlich schmaler als der Radkasten.

Wenn du die Original 15" Stahlfelge drauf hast sihts mit der Freiheit schon n bissl weniger aus. da schließt der Reifen fast mit der Radhauskante ab. bin mal gespannt ob ich meine 15er noch problemlos drauf bekomm wenn ich mein Fahrwerk drin hab...

(Ich bekomm n KW Suspensions 40/40 Fahrwerk. Kenne es vom Golf, hat eine sehr Straffe Abstimmung, ist aber trotzdem noch komfortabel zu fahren. Seitenneigung in Kurvenfahrten stark reduziert, Eintauchen beim bremsen fast null. Auf der Autobahn sind selbst Baustellen keine Kreuzbrecher...(A5 Karlsruhe-Basel in der Umbauphase bei Freiburg um 2001 war keine allzu derbe Rüttelpartie) Ich find die Abstimmung einfach gelungen)

Lass die Finger am besten ganz von Federn alleine weg, da die Hersteller nicht wissen welche Dämpfer verwendet werden ist eine Abstimmung fast unmöglich. Das Auto neigt zum hopsen. Bin mal nen Scirocco mit Federn und Originaldämpfern gefahren. Grausam...

Greets

Ich habe das 60/40 Fahrwerk Ultra GT und die Nutenverstellung ist 20 mm laut meinem Wissen. Habe das Fahrwerk im Tunerladen gekauft. 320 Euro gezahlt bei Weitec kostet es Online 340 Euro.

Sommerreifen: 195/50/15

Winterreifen: 185/60/14

Mit den Beiden Felgen- und Reifengrößen passt das wunderbar. Ist aber unter den Cartunern nicht wirklich tief :-) dafür kannst du ganz gut fahren. Der Vento liegt auch gleichtief mit den Felgen/Reifen. Für den TÜV mußte ich auch nichts an den Radkästen machen ;-)

Bin schon einige Fahrwerke gefahren wie H&R+Konigelb, AP und FK. Irgendwie waren die alles zu hart. Nur mit den Gewindefahrwerken sieht es anders aus. Bei den meisten kann man ja die Härte einstellen. Kostet dafür auch einige mehr.

noch ein bild vom radkasten vorne

und eins vom radkasten hinten

am 21. Januar 2005 um 23:44

das soll ein 60/40 sein? sieht mir eher nach 20/10 aus ... :rolleyes:

sieht finde ich sehr geil aus !!! vor allem die keilform...

am 22. Januar 2005 um 17:50

bei den Reifenmaßen sind noch die Maße der Felgen Interessant... @ventouser

Wenn du die 195/50/15 auf 6j15 Felgen mit ner ET von 50 fähst passen die dir in jeden radkasten... mit ET-15 siehts da schon n bissl anders aus. Da reicht Bördeln nichtmehr, obwohl man ne schmale felge und doch recht schmale Reifen hat.

Kannst uns mal deine Felgendaten verraten?

Stehen normalerweise um den Lochkreis herum unter dem (Schrauben)Deckel.

@ventolator - lieber ein aussehen von 20/10 als sich beim bremsenprüfstand sich die lippe abzureißen

@Racmar - ATS 7Jx15H2 ET38 mit 195/50/15

steht auch unter jedem betrag

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 9:52

@ racemar

ging die frage mit der einpresstiefe auch an mich?

weiß nämlich nicht auf anhieb was mein serienzeugs für ne einpresstiefe hat

am 27. Januar 2005 um 19:59

wie siehts mit nem 40/40 fahrwerk und 7x15 ET25 mit 194/45R15 aus? kriege ich das noch so drunter, ohne bördeln? nach dem tüv kommen dann noch 10er oder 15er platten hinten drauf.

am 27. Januar 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von vivavento

@ racemar

warum schreiben mich eigentlich alle mit E in der Mitte???

Nur zur Info... Mein Nick besteht aus jeweils den ersten drei Buchstaben von Nach- und Vornamen... ;-)

Zitat:

ging die frage mit der einpresstiefe auch an mich?

weiß nämlich nicht auf anhieb was mein serienzeugs für ne einpresstiefe hat

wenn es die original 14er Felgen sind solltest du momentan noch genug Platz im Radhaus haben (3 - 4 cm von der äußeren Kante der Lauffläche bis zur äußeren Kante des Radhauses...

damit sollte 60/40 eigentlich problemlos möglich sein.

mit den Felgenmaßen war aber eigentlich ventouser gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Hilfe! Weitec GT Erfahrungen