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Hilfe! Welche tieferlegung??

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:01

hallo,

ich brauche rat von euch.

ich habe zwar ein sportfahrwerk drinne aber die tieferlegung gefällt mir nicht (e36 320i cabrio) der steht vorne viel zu hoch und hinten zu tief ich möchte mein auto vorne tief und hinten hoch haben.

mit welcher tieferlegung bekomme ich das hin ?

z.b. von den member "BAYERN-EXPRESS" wenn ihr euch sein auto an guckt von der seite so will ich mein auch haben.

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16 Antworten
am 28. Februar 2007 um 14:53

tieferlegung

 

würde bei ebay suchen. Suche nach tieferlegungsfedern für e36 coupé. aber modell copé ohne teiferlegung ab werk! dann würd ich hinten 40mm vorne 60mm tieferlegen, sieht hammer aus. hatte selber einen! und mit 17" Felgen kommst du sogar überall gut durch!

LINK EBAY: !!!http://cgi.ebay.de/...yZ44145QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...!!! Wird der hintern richtig hoch sein! Yeahman!

bsp. meine alte limo (schon verkauft :-(

würd dir ein kw gewinde empfelen fahre ich auch ist bei extremer tieferlegung noch recht gut zu fahren außerdem kannste die höhe so einstellen wie du willst !

würd dir ein kw gewinde empfelen fahre ich auch ist bei extremer tieferlegung noch recht gut zu fahren außerdem kannste die höhe so einstellen wie du willst !

:-)

Zitat:

Original geschrieben von noeenz

:-)

Auch so sammelt man "Beiträge"... :D

:-)

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich immer zum Gewinde greifen. Da kannst du dir das Auto so tief drehen wie es dir gefällt. Ansonsten frag doch einfach die Mitglieder hier deren Autos dir gefallen welches Fahrwerk sie verbaut haben. Eine Tieferlegung von 60/40 ist nicht ohne Grund hier so beliebt, sie steht dem E36 recht gut. Allerdings ist das je nach Rad-/Reifenkombination hinten schon etwas zu tief und sieht nicht mehr gut aus, so das viele extremere Keilformen a la 60/30 realisieren. Man muss ja bedenken das beim E36 leider die Radhäuser sehr unterschiedlich gross sind. Vorne kannst du problemlos auch 80mm runter und es sieht schick aus, hinten sind oft 20mm schon zu viel. Das muss jeder selber wissen !

Mir persönlich war 60/40 vorne zu tief, hab damit oft in Parkhäusern aufgesetzt so das ich bei meinem Compact inzwischen bei 50/20 angelangt bin. Sehr alltagstauglich !

Re: tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von AtotheX

Suche nach tieferlegungsfedern für e36 coupé.

Wir sprechen hier aber vom Cabrio. ;)

Ausserdem ist beim Cabrio der hintere Radlauf tiefer, was optische ne Menge ausmacht.

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

@noeenz

Drei Posts hintereinander..... RESPEKT !!

 

Greetz

Tim

am 28. Februar 2007 um 16:05

?!

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaKB

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich immer zum Gewinde greifen. Da kannst du dir das Auto so tief drehen wie es dir gefällt. Ansonsten frag doch einfach die Mitglieder hier deren Autos dir gefallen welches Fahrwerk sie verbaut haben. Eine Tieferlegung von 60/40 ist nicht ohne Grund hier so beliebt, sie steht dem E36 recht gut. Allerdings ist das je nach Rad-/Reifenkombination hinten schon etwas zu tief und sieht nicht mehr gut aus, so das viele extremere Keilformen a la 60/30 realisieren. Man muss ja bedenken das beim E36 leider die Radhäuser sehr unterschiedlich gross sind. Vorne kannst du problemlos auch 80mm runter und es sieht schick aus, hinten sind oft 20mm schon zu viel. Das muss jeder selber wissen !

Mir persönlich war 60/40 vorne zu tief, hab damit oft in Parkhäusern aufgesetzt so das ich bei meinem Compact inzwischen bei 50/20 angelangt bin. Sehr alltagstauglich !

Wenn geld keine rolle spielt??? Dann würd ich mir gleich luftfederung + 20 zoll chromspinner einbauen lassen. versteh mich nicht falsch aber tieferlegungsfedern sind echt günstiger und machen auch nicht so nen gravierenden unterschied. bei mir waren die der hammer. -->EIBACH Die Karre klebte regelrecht am asphalt.

:-)

Bilstein B10

wenn er jetzt federn reinmacht sin die Dämpfer bald fritte.

 

wenn federn dann AP 60/40 kommen richtig fett.

bei mir haben die dämpfer nach federeinbau keine 20000km

gehalten.

habe jetzt Supersport gewinde drinn ist für den Preis sehr gut.

hab noch kaum gebrauchte h&r federn hier...

60-30 tieferlegung... und die sind richtig gut...

kosten neu 205€, kannst meine für 60€+versand haben

mfg

alex

am 1. März 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

wenn er jetzt federn reinmacht sin die Dämpfer bald fritte.

 

wenn federn dann AP 60/40 kommen richtig fett.

bei mir haben die dämpfer nach federeinbau keine 20000km

gehalten.

habe jetzt Supersport gewinde drinn ist für den Preis sehr gut.

meine haben locker 120000km mit meiner fahrweise ausgelalten. keine ahnung, bei mir hat echt alles gepasst?

Hi, also mein Kumpel hat in seinem 328i Cabrio eine Tieferlegung von 50/20 und hinten zusätzlich das schlechtwegepacket verbaut, er kommt somit auf 50/0 und das sieht recht gut aus.

Ich hab in meinem Touring nur vorne 40mm Ap Federn und hinten die originalen und das find ich auch gut, wobei meiner hinten höher ist als das Cabrio von meinem Kumpel.

Mfg Frank

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