ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe....welcher LMM muss in mein Auto? Keine Bauteilenr. stimmen

Hilfe....welcher LMM muss in mein Auto? Keine Bauteilenr. stimmen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 18:15

Hallo zusammen,

jetzt bleibt mir nur noch, hier zu fragen. Mein E 230 T Bj. 1996 macht " Zicken ". Er ruckelt total im niederen Drehzahlbereich und es " knallt " ab und zu. Nach dem abstecken des LMM hat sich im Leerlauf und beim Gas geben nichts geändert....also ist es wohl der LMM? Heute habe ich mich mit verschiedenen Angeboten auseinander gesetzt und festgestellt, dass die Nummern auf meinem LMM überall nur einem Diesel zugeordnet werden.....was nun? ( hier schreibt 'ne Frau....bitte schon mal vorab um Verständnis, wenn " Unverständnis " :-))

danke schon mal

B.

Beste Antwort im Thema

Dann hast Du schon den flachen Stecker?

 

Für den Preis kannst Du Dir allerdings auch schnell eine Niete einhandeln! Gebe lieber etwas mehr aus und Du hast die Gewissheit, dass das Ding dann auch funzt!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2011 um 19:35

Hi,schau mal in deinen KFz-Schein unter den Nr.2.1 u.2.2,diese braust Du für deinen neuen LMM.

Empfehlen kann ich Dir Pierburg,kosten ca.um die 100Euro.Zu finden bei E-Bay.Da habe ich meinen

jedenfalls gekauft.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:06

hi,

danke. So weit bin ich schon gekommen. Das Problem liegt wo anders. Ich habe die Nr. ( Bosch und Mercedes ) von dem derzeit verbauten abgeschrieben und hab dann gegoogelt. Da bringts mir, dass dieser LMM im Diesel verbaut wird, von meinem Benziner ist da keine Rede....:-(

am 11. Juli 2011 um 20:09

Dann hast du einen verkehrten drin gehabt. 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Dann hast du einen verkehrten drin gehabt. 

So wird es sein!

Ist Dein Wagen ein Automat oder Schalter?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:16

....häääää????

Ich hab das Auto seit Oktober und jetzt fängt er an zu spinnen.....kann _das_ sein?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:17

...Schaltgetriebe...

Diese Dinger sollten passen:

 

Vergleichsnummern:

000 094 0048 (MERCEDES-BENZ,OE)

42853 (MAPCO)

29474 (FEBI BILSTEIN)

70640119 (HERTH+BUSS ELPARTS)

LMM 50 14-042 (JOHNS)

880000940048 (JP GROUP)

QM751 (QUINTON HAZELL)

V30-72-0004-1 (VEMO)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:23

....danke...

wie siehts mit dem aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ?

Der sieht schon mal aus wie meiner....und mein Auto steht auf der Liste.....:-)

Dann hast Du schon den flachen Stecker?

 

Für den Preis kannst Du Dir allerdings auch schnell eine Niete einhandeln! Gebe lieber etwas mehr aus und Du hast die Gewissheit, dass das Ding dann auch funzt!

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:35

...danke...

ja, hab den " eckigen "

"was " mehr ist gut :-) im Teilehandel nur orig. Bosch 190 + .....da krieg ich wieviele davon.... :-)

nee, aber der ginge?

natürlich ginge der, nur bei den billigen Dingern sind oft welche die nicht funktionieren! Einige ebay-Lieferanten schließen auch einen Umtausch aus und dann musst Du zweimal kaufen.

Ich spreche aus Erfahrung, nimm nicht den billigsten und Du hast eine größere Chance, dass das Gerät auch funzt!

Den ersten hat bei mir MB geliefert (ca.500 Eus), der ging natürlich auch. Nur der Preis ist ja astronomisch, also habe ich als der nächste Wechsel anstand einen für 37 Eus gekauft (ging nicht, Umtausch ausgeschlossen). Dann einen für 80-100 Eus der geht bis heute (120000km).

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:53

...danke....

Ich hab mir die Bewertungen angesehen....für mich hats gepasst und ich hab jetzt einen geordert...

Viell. ist es ja auch gar nicht der LMM... :-(

Wenn das Ding da und verbaut, der Benz wieder neu eingestellt ist und der LMM funzt und das das Übel war.....lasse ich es dich wissen....ansonsten gibts sicher wieder ne Frage.....aprpos.....fällt mir gerade ein....der Schebenwischer bleibt auf höchster Stufe einfach stehen und tut gar nix mehr....Relais?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:54

....ist schon spät...

hier gibts noch ein "o" und ein "i".....:-))

Zitat:

Original geschrieben von joejoe118

...danke....

Ich hab mir die Bewertungen angesehen....für mich hats gepasst und ich hab jetzt einen geordert...

Viell. ist es ja auch gar nicht der LMM... :-(

Wenn das Ding da und verbaut, der Benz wieder neu eingestellt ist und der LMM funzt und das das Übel war.....lasse ich es dich wissen....ansonsten gibts sicher wieder ne Frage.....aprpos.....fällt mir gerade ein....der Schebenwischer bleibt auf höchster Stufe einfach stehen und tut gar nix mehr....Relais?

Hallole auf alle fälle nach dem Wecheln auslesen und fehlerspeicher löschen lassen sondst bringt das ganze nix solange der fehler gespeichert ist. Jol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe....welcher LMM muss in mein Auto? Keine Bauteilenr. stimmen