ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hilfe! Wer erkennt diese Felgen (17 Zoll) und hat eine ABE dafür?

Hilfe! Wer erkennt diese Felgen (17 Zoll) und hat eine ABE dafür?

Porsche
Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 12:12

Hallo Leute,

brauche dringend Eure Hilfe! Diese Felgen (siehe Foto) sind auf einem Porsche 944 S2

montiert.

Bräuchte dringend einen Hinweis, welche Felgen das sein könnten (Wagen ist zur Zeit

unterwegs - Rad abschrauben geht also nicht wegen einer KBA - Nr. o.ä.), nehme mal an

es könnten BBS - er sein.

Wer hat selbst diese Felgen oder eine ABE für mich?

Vielen Dank schon einmal für jeden Hinweis!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Spyder-Felge. Wurde wahrscheinlich bei BBS gefertigt. Ohne die Nummern wird das mit der ABE ein Glücksspiel, sofern es überhaupt eine ABE dafür gibt.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 12:44

Danke für den Hinweis. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die BBS Sport Classic - Felgen

meiner Recherche nach.

Vielleicht besteht ja trotzdem die Chance, daß jmd. hier eine ABE dafür hat?

Habe auch schon bei BBS angefragt, aber bis die antworten, das dauert ja meistens :-(

Es sind BBS CH-R (Challenge) Felgen

Die sind zwar ähnlich, aber ... nö, das ist sie nicht. Beschriftung und ZWEITE Ventilbohrung fehlt. Die Speichen habe auch eine leicht andere Form.

Optisch sieht sie dem BBS RX Rad sehr ähnlich, wobei die ein etwas tieferes Felgenbett hat.

Die hatte ich vor über 20 Jahren auf meinem BMW E36 Coupé... :)

am 18. Oktober 2015 um 10:38

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. Oktober 2015 um 19:55:00 Uhr:

Die sind zwar ähnlich, aber ... nö, das ist sie nicht. Beschriftung und ZWEITE Ventilbohrung fehlt. Die Speichen habe auch eine leicht andere Form.

Doch sind sie - natürlich wurden diese für Porsche als Erstausstattung gefertigt und deswegen nur ähnlich der Zubehör-Felge.

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. Oktober 2015 um 19:55:00 Uhr:

Die sind zwar ähnlich, aber ... nö, das ist sie nicht. Beschriftung und ZWEITE Ventilbohrung fehlt. Die Speichen habe auch eine leicht andere Form.

Er wieder :rolleyes:

Porsche Bremsen sind auch von Brembo - obwohl es nicht drauf steht...:p

Und wie soll dann die mit Sicherheit abweichende Nummer zur ABE passen?

Es gibt keine ABE - nur eine Typgenehmigung von Porsche.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ist mir zu anstrengend. Ciao...

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 5:59

Hallo!

Danke erste einmal für Eure Antworten.

Die Idee mit Porsche ist gar nicht schlecht.

Ich werde dort einmal nachfragen, ob die dort die Möglichkeit haben,

mir irgend etwas Schriftliches geben zu können.

Ich bin auch der Meinung, daß die Felgen original v. Porsche sind (das der Wagen

so ausgeliefert wurde), nur leider glaubt mir das der Käufer von dem Wagen nicht:-(

und daß, obwohl er gerade vor dem Verkauf frisch TÜV bekommen hat - ich meine,

der Mensch v.d. DEKRA hätte andernfalls doch was gesagt, wenn die Felgen hätten

eingetragen werden müssen, oder?! Ich bin den Wagen ja auch die ganze Zeit so gefahren

und hatte nie Probleme wegen der Felgen.

Falls jemand eine Idee hat, wo ich da am Besten bei Porsche direkt nachfragen kann

(wegen einer schriftl. Bestätigung oder so), dann bitte auch gerne melden!!!!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!!!

am 19. Oktober 2015 um 6:11

Hi, ich weiß nicht, ob die im Porschezentrum so engagiert sein werden, dir da weiterzuhelfen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Audifelgen auf einem TT. Bei Audi konnte mir niemand weiterhelfen, trotz angeblicher angestrengter Bemühungen. Letztendlich bekam ich mein Gutachten von einem ortansässigen großen Reifenhändler, der die ganze Aufgabe sportlich sah und sich reingekniet hat.

Viel Erfolg

Grüßle, Softailer

Zitat:

@LadyCadillac schrieb am 19. Oktober 2015 um 07:59:29 Uhr:

Hallo!

Danke erste einmal für Eure Antworten.

Die Idee mit Porsche ist gar nicht schlecht.

Ich werde dort einmal nachfragen, ob die dort die Möglichkeit haben,

mir irgend etwas Schriftliches geben zu können.

Ich bin auch der Meinung, daß die Felgen original v. Porsche sind (das der Wagen

so ausgeliefert wurde), nur leider glaubt mir das der Käufer von dem Wagen nicht:-(

und daß, obwohl er gerade vor dem Verkauf frisch TÜV bekommen hat - ich meine,

der Mensch v.d. DEKRA hätte andernfalls doch was gesagt, wenn die Felgen hätten

eingetragen werden müssen, oder?! Ich bin den Wagen ja auch die ganze Zeit so gefahren

und hatte nie Probleme wegen der Felgen.

Falls jemand eine Idee hat, wo ich da am Besten bei Porsche direkt nachfragen kann

(wegen einer schriftl. Bestätigung oder so), dann bitte auch gerne melden!!!!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!!!

Als Anhang das Dokument zur Anfrage bei Porsche (Achtung 119€) - kannst du dir aber sparen, wenn du dem Käufer die Porsche - Artikelnummer auf der Felge (innen!) zeigst. Auch in deiner EWG-Übereinstimmungsbescheinigung/Brief muss zumindest die Größe dieser Felge eingetragen sein.

am 19. Oktober 2015 um 13:32

Sicher, dass es die CH-R auch in 17 Zoll gibt/gab? Die BBS CH gibt es schon in dieser Größe, allerdings nicht in 5/130. Lochkreisadapter? Nicht, dass es noch eine Replika-Felge ist, denn davon gibt es ja viele.

Siehe:

http://www.milanuncios.com/.../...s-ch-motorspot-le-mans-166344778.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hilfe! Wer erkennt diese Felgen (17 Zoll) und hat eine ABE dafür?