ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe!!!wer färt auch einen 124 320te kombi?

Hilfe!!!wer färt auch einen 124 320te kombi?

Themenstarteram 23. September 2007 um 20:14

Habe vor einer woche meinen kombi bekommen,läuft soweit einwandfrei und ruhig:D,aber mein rechtes fenster klemt,alle anderen funtionieren,der knopf auch.

probleme mit der außenspiegel einstellung,kann die spiegel nicht ranziehen,nur nach außen.scheint zu klemmen

leckt mit öl,sieht aus,als wenns unterm fahrersitz raustropft,sind mehrere kleine flecken auf dem teer.

als letztes leuchtet meine gelbe öldrucklampe auf und geht aber wieder aus,olstand ist aber gut.

ansonsten ist der wagen gepflegt,lederaustattun,klima,sitzheizung usw,hat 226 tausend runter,lenkung alles einwandfrei.von rost soweit nichts zu sehen.

wann muß der kabelbaum gewechselt werden?habe das hier so oft gelesen.

habe gesehen,viele neue schläuche im motor-raum. auch sonstige neuteile.Habe versucht mit dem vorbesitzer kontakt aufzunehmen,hat mir zwar seine e-mail gegeben meldet sich aber nicht.fahr morgen in die werkstatt,mir bereitet das magenschmerzen,mit dem ölverlust.

habe meinen alten 14 jährigen passat dafür gegeben der einwandfrei lief und 2200 euro drauf,is der preis ok?

freue mich über jede hilfe!

lieben gruß!

laila 23

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich fahr auch nen 320TE...

hm, ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich sonst sagen soll. Den Preis kann man sicher schlecht abschätzen. Wahrscheinlich besser nachdem du in der Werkstatt warst und weisst was da ölt.

Wegen dem Fenster: Türpappe ab und schauen wo's klemmt.

Wegen Spiegel: auch hier ist Ferndiagnose schwierig. Da es anscheinend auf beiden Spiegeln das gleiche Problem gibt, liegt es nahe, das der Fehler am Schalter liegt ?!

Motorkabelbaum: wenn der Motor gut läuft, kein Grund den zu wechseln jetzt - du hast ja auch anscheinend noch genug andere Baustellen

 

wegen der Öldruckleuchte wär es interessant zu wissen, wann die leuchtet. NAch dem Anstellen der Zündung ist das nämlich normal. Ansosnten, gleich in der Werkstatt nachfragen, ob alles ok ist mit der Ölversorgung.

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:33

erstmal danke für deine antwort:D

war eben in der werkstatt

defekt sind kopfpackdichtung ,also auch ölwechsel,kühlwasser neu,usws

bremsbelaäge hinten ,evtl vorne ,brems-leitung hinten durchgerostet,

mit defekten knopf für spiegel kann man leben und mit dem fenster das klemmt auch.

die werkstatt sagt mindestens 1200 jenachdem was noch zum vorschein kommt.

hab wirklich magenschmerzen,weiß jetzt auch warum der vorbesitzer sich nicht gemeldet hat.

was soll ich machen? nachher kommt noch mehr ,wer weiß das schon?

reperaturen sind wirklich wesentlich teurer als beim alten passat,du meine güte.

kannst du mir nen rat geben?

laila 23

auf jeden Fall noch ne andere Werkstatt zu raten ziehen. und je nachdem wo du wohnst, den 3litercoupe hier aus dem Forum anhauen. Der bietet auch "Unterstützung" ;-)

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:52

Hallo!

am freitag kommt mein gutachte,ein bekannter von mir,vielleicht kennt er jemanden der das kostengünstiger reparieren kann?

ich hoffe es jedenfalls.werde mich melden sobald ich näheres weiß.

erstmal danke:D

lieben gruß!

uschi

...was is´n eine "Kopfpackdichtung"? Meinst du Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckeldichtung?

Erstes würde allein schon mal zwischen 1200 und 2000€ kosten, jenachdem welche Werkstatt mit welchen

Stundenlöhnen (ist ja fast nur Zeitaufwand)!

Themenstarteram 24. September 2007 um 9:12

Also hab nochmal gefragt:):(

zylinderkopf-dichtung,hydraulikleitung,kraftstoffleitung,bremsleitung hinten.niveuregulierung,sowie bremsbeläge hinten und evtl vorne

dazu kommen öelwechsel,kühlwasser mit frostschutz,klima auffüllen etc

ca 1200 euro

da hab ich wohl kein gutes auto bekommen.

2200 und meinen alten passat hab ich dafür gegeben,verdammt!

lieben gruß

laila23

das alles für 1200€ ist aber eigentlich nen Schnäppchen...

Du solltest dir für die 1200€ ein schrftl. Angebot machen lassen!!!

Ich schätze die Gesamtkosten der von dir genannten Reparaturen bei MB auf

ca. 3700-4000€, sonst vielleicht so 2400.

1200€ für alles ist ein Superschnäppchen!! Wenn das Auto so noch OK ist, würd ich´s machen lassen.

Privat hast du eh keine Gewährleistungen für das Auto ...

Mich wundert nur, warum die Brems- und Kraftstoffleitungen verrostet sind. Sowas hab ich vom w124

noch nie gehört! Sollte das wirklich so sein, dann vermute ich ein stark vernachlässigtes Auto (bei den

anstehenden Arbeiten swieso) und dann solltest du gleich mal schauen nach: Korrosion an Schweller/Wagen-

heberpunten, unter Schiebenwasserbehälter, Unterboden allg. und besonders unter Hitzeblech Endschalldämpfer

und Abdeckung Benzinpumpe, dazu auch Wasserabläufe, Achsen allgemein, Drosselklappe Innenrohr, Luftfilter,

Sicherungen (korrodieren!), unter der Batterie (Laub, Rost), Rost unter der Scheibendichtung Kofferraum seitlich,

neuer Luft- und Innenraumfilter, Zündkerzen, Anschlüsse Motorraum säubern usw. usf.

Bei Fragen findest du hier ja eigentl. immer Hilfe...

Das finde ich auch... wenn man das alles wirklich für 1200.- bekommt, ist es fast geschenkt!

Beim Kauf eines Mercedes mit über 200.000 km sollte man mind. 2000.- auf der hohen Kante haben um den üblichen Reparaturstau zu beseitigen.

Vor allem wenn man unter 5000.- bezahlt hat. Gepflegte exemplare liegen meistens darüber.

Viele vergessen daß sie ein Fahrzeug der gehobenen Mittleklasse erworben haben, dessen Neupreis um die 90.000.- DM lag.

Viele Grüße

Joe

Zitat:

Original geschrieben von laila23

...

da hab ich wohl kein gutes auto bekommen.

...

 

Also wenn ich mir die 124er Scene in meiner Nähe bei den Kies.- Fähnchen.- Gebrauchtwagenhändlern bzw. den Privatverkäufern ansehe muß ich sagen das du ein absolut durchschnittliches Auto bekommen hast. Die Händler verkaufen sowas "Im Auftrag" und von Privatleute gibt es ja eh keine Garantie.

Daher habe ich mich vor nun fast 12 Monaten entschieden keinen 124er mehr zu holen.

 

Die 1.200 € solltest du investieren, ist echt sehr günstig für die anstehenden Arbeiten. Danach hilft nur hoffen das der Wagen nicht zum Groschengrab wird. Vor allem ist es schon sehr sehr ärgerlich wenn das frisch gekaufte Auto nichtmal 1 Monat Mängelfrei läuft und gleich größere Investitionen anstehen, das kann einem schon den Spaß verderben.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

muß ich sagen das du ein absolut durchschnittliches Auto bekommen hast. Die Händler verkaufen sowas "Im Auftrag" und von Privatleute gibt es ja eh keine Garantie.

Daher habe ich mich vor nun fast 12 Monaten entschieden keinen 124er mehr zu holen.

 

Hallo Pepe,

wenn ich Händler wäre,würde ich das genauso machen. Welcher Händler gibt für einen 15 Jahre PKW in der Preisklasse um 2000€ noch Gewährleistung? Wer so blauäugig ist und für 2000€ einen techn. einwandfreien 320 erwartet, hat selbst Schuld. Es gibt sie aber noch, die top gepflegten W124, ohne Reparaturstaus. Dort investieren die Besitzer, wenn sie nicht alles selbst machen, regelmäßig sehr viel Geld. Ich habe versucht vor kurzem solch ein Fahrzeug an privat zu verkaufen. Das Interesse war groß. Letztendlich habe ich aber endschieden, den 124er beim Händler in Zahlung zu geben.

Frank

Zitat:

 

Hallo Pepe,

wenn ich Händler wäre,würde ich das genauso machen. Welcher Händler gibt für einen 15 Jahre PKW in der Preisklasse um 2000€ noch Gewährleistung? Wer so blauäugig ist und für 2000€ einen techn. einwandfreien 320 erwartet, hat selbst Schuld.

Frank

naja langsam.. wir wissen nicht was sie für den passat bekommen hat ;)

gruss jens

Themenstarteram 24. September 2007 um 18:39

:D

Hallo nun mal langsam!

ich habe ein 14 jahre alten benz,wenn ich den privat kaufe muß der verkäufer wenigstens sagen ,daß er mit öl leckt und nicht ne motor und unterbodenwäsche machen um das zu vertuschen.

meine meinung!

so ,daß reperaturen anfallen verschleißteile ist klar! hab mich mit dem verkäufer geeinigt,er übernimmt das oelproblem und ich die anderen dinge ,sowie brems-leitung usw,denke das ist fair.

mein passat hat noch 1000 euro gebracht,dh. der wagen hat mich 2200 gekosten plus die reperatur jetzt von ca 600-700 euro.

dann sind auch alle mängel beseitigt.

denke das ist dann ein schnapp!oder?

lieben gruß!

laila23

Wenn in den nächsten Monaten nicht noch irgendwelche Mängel auftauchen war der Preis ok. Aber wenn es schon nach ein paar Tagen so losgeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe!!!wer färt auch einen 124 320te kombi?