Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe, wer hat noch Zierleisten für die Frontscheibe über?

Hilfe, wer hat noch Zierleisten für die Frontscheibe über?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 22:35

Moin.

 

Bei meinem 850er bröseln die Zierleisten rechts und links von der Frontscheibe (Kombi mit Reling) gerade ziemlich vor sich hin und was dahinter zum Vorschein kommt, sieht wirklich unschön aus.

Hatte irgenwo gelesen, dass man auch die vom V70 einsetzen kann. Hat jemand vielleicht noch welche oder einen Tipp, woher man welche bekommen kann?

 

Grüßle

Eric

Beste Antwort im Thema

Das ist die unangenehme Aufgabe. Mit Geduld wird das am besten sauber. Die alte Beschichtung ist hartnäckig. Bei mir spielte ein Teppichmesser und Nevr Dull eine Rolle. Passt auf, daß Ihr keine Krater in das Alu hackt. Das sieht man durch das Klebeband.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also, wenn, dann würde ich die Leisten vom MJ98 verbauen, die haben einen Regenschutz. Dann läuft dir die Suppe, auch bei geöffnetem Fenter, nicht so schnell in die Fuhre. ;)

Gruß Julian

am 26. Mai 2013 um 7:07

Hallo,

gebrauchte sind in gutem Zustand eher selten. Neu kosten die ca € 70 Stück beim Volvohändler:(

Zierleisten vorsichtig abbauen, aufpassen, daß sie nicht knicken, akribisch von der Beschichtung befreien, 2,5cm breites elastisches Klebeband aufbringen, freuen. Hält bei mir seit mind. 3 Jahren.

Coroplast
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von cherryco

Zierleisten vorsichtig abbauen, aufpassen, daß sie nicht knicken, akribisch von der Beschichtung befreien, 2,5cm breites elastisches Klebeband aufbringen, freuen. Hält bei mir seit mind. 3 Jahren.

Das Klebeband ist ja aber eher glänzend, oder? Sieht das so toll aus? Mach doch mal ein Foto bei Gelegenheit.. Und warum muss ich die Leisten abmachen, um sie zu bekleben? Bist du mit dem Band bis an den Rand oder drunter gegangen?

Bäh... bei dem Wetter setze ich keinen Fuß vor die Tür. Habs aus dem Fenster fotografiert (vierter Stock). :D

3,50 € oder 140,00 €. Ich hab mir nie später gedacht, daß das mit dem Klebeband zu sehr glänzt und daß ich unbedingt stahlneue Zierleisten haben müsste. Musst halt mal ein bisschen schauen. Mein Klebeband glänzt eigentlich nicht. Und hält jeder Waschanlage stand...

Tralala

Was würde ich nicht alles für unbeschichtete zierleisten tuen :/

Hab abundzu einen 850er gesehen wo sie "blank" waren. Ich finds hübsch! Nur leider ist bei mir gefühlt 1cm beschtung drauf :(

Also wenn meine mal abblättern, werden die mit PlastiDip behandelt.

Gruß Julian

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von cherryco

Bäh... bei dem Wetter setze ich keinen Fuß vor die Tür. Habs aus dem Fenster fotografiert (vierter Stock). :D

 

3,50 € oder 140,00 €. Ich hab mir nie später gedacht, daß das mit dem Klebeband zu sehr glänzt und daß ich unbedingt stahlneue Zierleisten haben müsste. Musst halt mal ein bisschen schauen. Mein Klebeband glänzt eigentlich nicht. Und hält jeder Waschanlage stand...

Sieht aus der Ferne gut aus. Vielleicht kannst du ja noch ein Foto machen, wenn das Wetter besser ist und du eh am Wagen bist. Würde mich nämlich schon interessieren! :)

Zitat:

Original geschrieben von cherryco

Bäh... bei dem Wetter setze ich keinen Fuß vor die Tür. Habs aus dem Fenster fotografiert (vierter Stock).

Ähm ... ist das eine Parkverwarnung da unterm Scheibenwischer? :cool:

Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber vierter Stock und Sauwetter haben nicht zu meiner Motivation beigetragen das zu ergründen. Parkverbot ist es auf keinen Fall. Vermute es ist wieder ein Zettelchen vom "Ich-Kaufe-Alles-Und-Habe-Mitleid-Wegen-Deinem-Alten-Auto-Händler".

Ruf ihn doch spaßeshalber an und sage "schönen Dank für Ihr Interesse, aber Auto ist verkauft an einen netten Herrn aus England, der hat sogar schon einen Scheck geschickt, und sein Cousin holt den Volvo morgen ab".

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Also wenn meine mal abblättern, werden die mit PlastiDip behandelt.

 

Gruß Julian

Habe gerade mal nach diesem PlastiDip geschaut - kannte ich vorher nicht. Da gibt es ja Leute, die ihr komplettes Auto damit dippen.. Ein 850 in Mattschwarz?? :cool:

So... hier also die Bilder von meinem Klebeband....

Und... es war tatsächlich das Kärtchen vom Aufkäufer.

Echt schön
Echt schön 2

woher weisst Du??? :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ruf ihn doch spaßeshalber an und sage "schönen Dank für Ihr Interesse, aber Auto ist verkauft an einen netten Herrn aus England, der hat sogar schon einen Scheck geschickt, und sein Cousin holt den Volvo morgen ab".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe, wer hat noch Zierleisten für die Frontscheibe über?