ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE: Wer kann helfen bei Car Hifi...?!

HILFE: Wer kann helfen bei Car Hifi...?!

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 12:37

Hey Leutz, will mir jetzt mein Soundsystem im Auto bissel auffrischen oder auch ein bissel mehr^^ da ich da nicht so der Profie bin in dem Bereich wollte ich mal um rat bitten oder was ihr so sagt....

Also es geht um eine normale mercedes Limosine wo sich 4Lautsprecher drinne befinden vorne zwei in Armaturen brett müsste durchmesser so 110sein, und hinten in der Hutablage halt noch zwei....

So zuerst ein mal hab ich mir gleich gesagt das ich da nicht irgend welche faxen mache mit noch mehr löscher in Türpappen oder so ich möchte einfach die originalen gegen was hochwertiges austauschen und im Kofferraum will ich da auch nicht sonst was für kisten stehen haben...

Also für denn Bass hab ich mir schon eine Aktive Bassbox ausgeschaut wo die so schmal sind das sie unter sitz passen wo dann eine unterfahrer und eine unter beifahrersitz sollen da hatte eine glaub ich 120W.

Radio is schon was sehr gutes drinne mit ausgangsleistung 4x50W, so weiss jetzt aber halt nicht was ich mir für lautsprecher system rein haue da es da ja wirklich so viel gibt was is denn da jetzt nun wirklich das beste oder wo auch preisleistung stimmt, früher hat man ja immer von Magnat geredet oder Pioneer oder Sony oder so aber is wohl nicht wirklich das richtig wahre wurde mir erzählt...hab da was von mb quart, infinity, jbl, focal, oder auch Canton was sagt ihr? Wie soll ich was machen?! Bei fragen sagt mir doch bitte bescheid!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Mai 2006 um 13:25

Du brauchsch Doorboards, einen Verstärker, und ein 16er kompo was aus tmt und ht besteht. dein radio leistet gerade mal ein drittel wenns hochkommt. die 4 mal 50 w ist die maximalleistung die halt so angegeben wird.

Und Canton kannsch vergesse ich fahr au mit eim rum und mags au net......

will mirs eton rs170 holen soll ganz gut sein..

und ich glaub kaumm das des was du da unter den sitzen verbauen willst was bringen wird.... aber wart mal auf die andern hier mim know how :)

am 7. Mai 2006 um 13:40

So wie du an die Sache rangehst, kann ich dir jetzt schon sagen, wirst du kein wirklich vernünftiges Ergebnis erreichen.

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst ... Ohne Basskiste brauchst du andere Stellen, wo Luft bewegt wird um Bass zu haben. Das sind dann in der Regel Türpaneele mit mehreren Lautsprechern drin.

Insgesamt wäre es aber auch nicht unwichtig zu wissen, welches Auto das genau ist und was du auszugeben bereit bist.

Gruß, Seb

am 7. Mai 2006 um 14:37

jap ...

du musst erstmal sagen wieviel du bereit bist auszugeben.

davon kaufst du dir dann:

eine HU( Radio)

eine 4 kanal endstufe ( für FS und sub)

ein 16ner komposystem

kabel+material+dämmung

hat dein mercedes eine skisack öffnung?

weil dann kannst du dort einen kleinen sub durchspielen lassen der dahinter an ein kleines gehäuse angekoppelt ist.

jetzt musst du halt mal warten bis die car hifi Götter Landwirt, alex, blue usw kommen und dir helfen.... :D

weil die können dir dann auch genauere empfehlungen geben was du jetzt kaufen sollst.

aber nenn erstmal dein budget.

gruss

hi

naja nicht jeder braucht mörder bass.

schau mal bei google,ebay,... nach bildern von doorboards. da gibt es richtig dezente schöne die den innenraum hochwertig und originalgetreu wirken lassen. dazu bisschen und inteligent gedämmt und aus dem frontsystem kommt schonmal ordentlich was.

 

frontsystem - wie gesagt ein passendes compo rein bestehend aus einem 160mm tiefmitteltöner und einem hochtöner. das dürfte schonmal sehr viel klanglich verändern!

was darf es denn kosten?

was hast du denn alles eingebaut?

bye

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:36

Hallo, wie jetzt was ich alles eingebaut habe??Hab da wie gesagt ein gutes Radio von JVC mit allen schnulli mit 4x50W und sonst is alles sound standert was auch schon nicht schelcht is für normale guter klang aber naja fehlt mir der Bass, und wenn ich da bei bin solln heit gleich paar Preisleistungs gute Lautsprecher rein...dachte deswegen an JBL? Aber die königsklasse soll jada sein Focal, oder rockford sein wa? Also wollte da halt einfach nicht so viel ausgeben und einfach gute Preisleistung haben?!

Also vorne denke ich komm gute zweiwege boxen rein, was könnt mir da empfehlen in 100?

hi

also weder jbl noch focal oder andere marken stellen eine klasse da. es gibt hier im forum durch ERFAHRUNGSWERTE tipps für gewisse wünsche und ein gewisses budget.

dem einen ist die anlage eine tankfüllung wert. dem anderen den gegenwert einen heim pc`s......

 

für dich würde ich klar das powerbass empfehlen das kann auch mal lauter und bleibt dabei recht sauber für den preis ein sehr gutes system.

 

mit etwas mehr aufwand auch besseres ergebnis:

helix blue 6.2

doorboards

türdämmung mit ca 20 matten

die tür sollte schön dicht sein:

http://images.google.de/images?...

 

bye

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 19:22

Musste jetzt mal wirklich festellen das die Besten Lautsprecher von Canton sind habe mir da jetzt mal in ein Profie laden paar vorstellen lassen und da waren die echt der kanller und da sie ja auch im Heimkino bereich die besten sind wo her ich sie eigentlich auch kenne hauptsächlich.

Sind zwar nicht so günstig wie andere, werd dann jetzt erst mal die Lautsprecher vorne hinten aus tauschen, vorne 100er mit zwei wegesystem und hinten dann halt die 16er Mitteltöner und dann die passenden dazu hochtöner einzeln auf die Hutablage mit tonWeichen. Was sagt ihr erst mal dazu?

Mit dem Bass werd ich danach sehen wenn das erst mal drinne ist fürleicht reicht mir das ja auch schon ansonsten wurde mir halt der Tipp gegeben im Verbandskasten Fach eine Holzplatte zu zuarbeiten wo dann ein 20er Subwoofer rein kann das soll dann woll mehr als ausreichend sein, was sagt ihr ? Also soll woll mehr bei raus kommen als wenn man sich was in kofferraum stellt oder so....

am 14. Mai 2006 um 20:37

Lass die Finger von Canton. Im Home-Hifi bereicht ist das Highend aber hier kannst du das vergessen. Greif zu den Systemen die dir hier empfohlen wurden.

Du brauchst das 16er System vorne nicht hinten. Hinten brauchst du eigentlich garnichts und schon garnicht auf der Hutablage. Und die Hochtöner erst recht nicht.

canton ist niemal high-end! auch nicht zu hause!

aber: es ist dein auto und es muss nur dir gefallen! wenn du also glücklich bist spricht nix dagegen.

andererseits klingt das so nach ein bisschen vom verkäufer "jetzt zeig ich dir mal was ganz feines" und im hinterkopf das er dabei gut gewinn macht weil canton zwischen einkauf und verkauf einen sehr hohen GEWINN setzt.

bye

am 15. Mai 2006 um 14:41

Mööööööp

 

lass die finger vom canton. außer du willst meines. Und wenn ich schon mal dabei bin und du auf heckablagen stehst kannst noch mein rs6 haben was da noch so rumliegt . macht schon gut bass....... :D

ne im ernst das RS2 is sein geld net wert außer man kanns richtig gut verbauen... und modifizieren selbst dann isses nix. Die Hochtöner sind saumäsig schrill wenn man die nicht drosseld hasch tinitus. hab die schon um ca 4 db gesenkt und werd da nochmer runterschrauben. Und die Tmts können keinen Bass nur e weng kicken und mittlere Stimmen aber das wars schon........ nehm eines von den systemen das dir der alex empfohlen hat (der weiss was er sagt) und gut is. nur musch halt au alles richtig verbauen weil mit lautsprecher reinsetzen und musik hörn is noch nix getan.

cu

Zitat:

wirklich festellen das die Besten Lautsprecher von Canton sind habe mir da jetzt mal in ein Profie laden paar vorstellen lassen und da waren die echt der kanller und da sie ja auch im Heimkino bereich die besten sind wo her ich sie eigentlich auch kenne hauptsächlich

Autsch...

Was war das denn für ein Profi Laden???

MediaMarkt, Saturn. Cosmos oder Conrad?

Würde die Cantons keinem Werkssystem vorziehen, die sind so saumässig schrill, das is wirklich nicht mehr feierlich.

Würde auch zu den Komponenten tendieren die Dir der Alex vorgeschlagen, hat, und vor allem aufs Hecksystem verzichten, und dafür besser Frontlautsprecher nehmen.

Lg

Flo

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 16:31

das komische an der ganze sache ist jeder und über all erzählt mir was anderes...

Also das Canton Focal Ground Zero JBL usw schon mal mit die besten sind weiss schon mal und das sie besser als Magnat und so sind....bloß welche soll ich nun nehmen... ?

vorne bei mir gehen nur 100er rein!

am 15. Mai 2006 um 16:45

also du hast glaub ich immer noch nicht gesagt was genau für ein auto

da bei dir ja nur 100er reinpassen würd cih ir emfehlen adapterringe draufzusetzen um wenigstens en 13ner kompo zu verbauen dann dämmste das ganze richtig und nimmst dir ein rainbow slx 230 deluxe oder ein powebass ...( keine ahnugn wie es bei 13ner heißt) oder ein helix blue syswtem dann wirste glücklich.

lass die finger ganz von hutablage , wie schon gesagt , vorallem keine ht's. die gehören vorne hin.

hi

welches fzg ist es denn genau? dann kann ma evtl doorboards verbauen die dem innenraum sehr ähnlich sehen oder ihn sogar noch aufwerten.

wenn du ein 10er system verbaust sollte ein hochpass von 90hz das minimum sein. alles drunter gibt er nicht wieder und schadet dem kleinen auch noch.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE: Wer kann helfen bei Car Hifi...?!