ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hilfe... Wie bekomme ich denn jetzt endlich den v8 sound?

Hilfe... Wie bekomme ich denn jetzt endlich den v8 sound?

Themenstarteram 30. September 2007 um 20:58

Guten Abend. War schon im Mercedes Forum .. da konnten die mir nicht so richig helfen. Dachte ihr könntet es... Fahre eine alte Limo W126 MB V8. Möchte gerne einen richtigen Sound rausbekommen... Habe ja nicht umsonst diesen Grossvolumigen Motor drin...

Habt ihr Ideen, wie ich den noch lauter(GRUSELIGGGER bekomme?? Endtopf ist schon leer... reicht noch nicht... Was denkt ihr kann man da machen, dass er sich wie eine Amischlittten anhört zb Corvette??? Danke schonmal im Vorraus.---

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

 

 Was denkt ihr kann man da machen, dass er sich wie eine Amischlittten anhört zb Corvette???

Moin,

 

wenn Du den Ami-Sound richtig haben willst, dann mußt Du ´ne andere Kurbelwelle und andere Nockenwellen einbauen. Der blubbernde Sound eines Ami-V8 wird in erster Linie durch die Zündreihenfolge hervorgerufen. Die deutschen V8 sind, aufgrund der anderen Reihenfolge, zu brav, da kannste machen was Du willst.

 

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Guten Abend. War schon im Mercedes Forum .. da konnten die mir nicht so richig helfen. Dachte ihr könntet es... Fahre eine alte Limo W126 MB V8. Möchte gerne einen richtigen Sound rausbekommen... Habe ja nicht umsonst diesen Grossvolumigen Motor drin...

Habt ihr Ideen, wie ich den noch lauter(GRUSELIGGGER bekomme?? Endtopf ist schon leer... reicht noch nicht... Was denkt ihr kann man da machen, dass er sich wie eine Amischlittten anhört zb Corvette??? Danke schonmal im Vorraus.---

Hallo!

Verkaufe das Auto und besorge Dir eine Amischüssel.

Bitte tur das, bevor Du den Mercedes komplett vermurkst hast.

Die Serie 126 ist eines der kultiviertesten Autos, die je gebaut worden sind.

Dein Ansatz ist somit einfach daneben.

kopfschüttelnde Grüße,

Mathias

am 1. Oktober 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Guten Abend. War schon im Mercedes Forum .. da konnten die mir nicht so richig helfen. Dachte ihr könntet es... Fahre eine alte Limo W126 MB V8. Möchte gerne einen richtigen Sound rausbekommen... Habe ja nicht umsonst diesen Grossvolumigen Motor drin...

Habt ihr Ideen, wie ich den noch lauter(GRUSELIGGGER bekomme?? Endtopf ist schon leer... reicht noch nicht... Was denkt ihr kann man da machen, dass er sich wie eine Amischlittten anhört zb Corvette??? Danke schonmal im Vorraus.---

Dazu wurde im US-Car Forum ne Menge geschrieben. Bemüh' mal die Suchfunktion.:rolleyes:

Öhm...

mal so nebenbei:

den MB V8 als großvolumig für einen V8 zu bezeichnen, halte ich schon für mutig...

bei den Amis wäre das eher ein "Motörchen":cool:

meiner z.B hat 472 cui, entsprechend 7,7 l...

und das ist noch die "kleine" von den beiden Varianten, die es damals (1973) in Cadillacs gab. Die größere hat 500cui entsprechend 8,2 l...

Kurze Rede, langer Sinn, wenn du einen Blubb willst, dann kauf dir nen US V8....

am 1. Oktober 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Verkaufe das Auto und besorge Dir eine Amischüssel.

Bitte tur das, bevor Du den Mercedes komplett vermurkst hast.

Die Serie 126 ist eines der kultiviertesten Autos, die je gebaut worden sind.

Dein Ansatz ist somit einfach daneben.

kopfschüttelnde Grüße,

Mathias

Ich stimme mit dir vollkommen überein, dass es keinen Sinn macht, aus einem MB einen Ami machen zu wollen.

Was allerdings die Kultur angeht, so kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein, gelle ?:o

am 1. Oktober 2007 um 11:33

Im Prinzip ist alles gesagt. Wenn Du Ami Sound haben willst musst Du Dir einen Ami kaufen und verhunze nicht die S-Klasse!

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:55

Nabenddd.. So habe mich entschieden... Also wer kann mir sagen, was für Rohre ich am Besten dafür nehmen sollte?Hat jemand einen Link? Gibts das auch bei ebay? Möchte vom Dicken Pott ein rohr legen zu den Mittelpötten ´, dann wird der richtig Hämmernnn.. Will mir nicht vorstellen wie es sich anhört.. "Gruselll" . Danke.

am 1. Oktober 2007 um 19:31

Warum willst Du denn mit aller Gewalt den Wagen so zurichten ???? Er wird niemals klingen wie ein Ami V8

moin

tja da bist du wohl im falschen forum.

hier geht es um die erhaltung von oldtimern und youngtimern,

und nicht um die hinrichtung irgend welcher autos oder motoren.

willst du einen amisound dann kauf dir einen ami.

vergleiche mit deutschen V 8tern und amerikanischen gehen einfach nicht weil sie beide viel zu verschieden konstruiert sind.

wurde doch schon von projekt x1/4 genauerstens beschrieben warum das nicht geht.

wen du irgend etwas an der anlage verändern willst erkaufst du das nur mit weniger leistung und erhöhten spritverbrauch.

aber soll mir egal sein ist ja nicht meine plakete und meine mängelkarte die ich dafür bekomme,mal abgesehen von der geldbuße wegen unzulässigem umbau.

mfg

Hi.

Vertausche doch einfach die Zündkabel

an zwei Zylindern, so wie hier in dem

Kurzfilm (... Fehler erst später bemerkt).

Es schlagen Flammen aus dem Auspuff

und blubbern tut er auch. ;)

Gruß Uwe

http://www.deutsche-werke.de/audistart1.wmv

Jungs, was ist denn? Lasst den Buben doch. Schliesslich möchte er doch nur ein Rohr von den Mittelschalldämpfern zum Endschalldämpfer legen. Wenn dazwischen noch keins ist, dann wird´s doch wohl auch langsam Zeit. ;)

 

@ niceW126: Da Du bei den Verkaufsangeboten anderer User regelmäßig nur 30% bis 50% der Preisvorstellung des Anbieters bietest, gehe ich davon aus, das Du die Rohre möglichst preiswert erwerben möchtest. Daher empfehle ich Dir: Schau doch mal bei Obi rein, da gibt es in der Sanitärabteilung PVC-Fallrohre in verschiedenen Rohrdurchmessern. Meterpreise sollten etwa bei € 3,- liegen. Durch ein ausgeklügeltes Stecksystem, die Übergänge vor dem Zusammenstecken leicht einfetten, brauchst Du auch nicht zu schweißen und für eventuelle Biegungen gibt es das sogenannte "Knie".

Damit richtig Sound aus Deinem Auspuff kommt, solltest Du den Durchmesser möglichst gross wählen, alles unter 20 cm ist Unfug. Am besten flanschst Du übrigens das Rohr direkt am Krümmer an und lässt die ganzen unsinnigen Soundkiller wie Kat und Schalldämpfer einfach weg.

 

sarkasmus_off

 

In welchem Bundesland sind denn jetzt schon wieder Ferien?

am 2. Oktober 2007 um 8:11

... Hai zusammen :p

Beim GTO gab es damals den "Humbler". Ist auch ne überlegung wert !

Gibt dazu lustige Videos unter Youtube.com

Bye Flip

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 11:38

noirske die autos die hier angeboten wurden waren mir nicht mehr wert.Deshalb habe ich das angeboten, was mehr als genug war, für einen 15J alten Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

noirske die autos die hier angeboten wurden waren mir nicht mehr wert. Deshalb habe ich das angeboten, was mehr als genug war, für einen 15J alten Wagen!

Genau, € 4.000,- für ein scheckheftgepflegtes W124 E320 Cabrio, Bj. 1995 (sind übrigens 12 und nicht 15 Jahre) mit nur 180.000 km Laufleistung sind auch wesentlich angemessener wie die angegebene VB von € 12.000,-.

Ebenso bietet man natürlich für einen Satz Felgen incl. Dunlop 9000 Sport Bereifung € 400,- statt der verlangten € 850,-

Und Du erwartest tatsächlich, das Dich jemand ernst nimmt?

Nehmen wir mal an, Du wolltest Deinen 380SE verkaufen, und ich biete Dir für das Auto € 400,-, das wäre im Verhältnis übrigens der gleiche Betrag (50% vom billigsten Angebot bei mobile.de), den Du für das W124 Cabrio geboten hast. Wie würdest Du da wohl meinen Geisteszustand beurteilen?

Im übrigen ist's mir echt Wurscht, wieviel Du für Autos, Felgen und was weiß ich bietest, denn ganz ehrlich bezweifel ich, dass Du überhaupt schon in einem Alter bist, in dem Du ein Auto legal im öffentlichen Strassenverkehr bewegen darfst. Ein Mofa möglicherweise schon, aber ein Auto…

Zitat:

Original geschrieben von norske

In welchem Bundesland sind denn jetzt schon wieder Ferien?

:D:D:D

Genau mein Spruch! Herlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hilfe... Wie bekomme ich denn jetzt endlich den v8 sound?