ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe !!! Wie krieg ich meinen Golf nur los ?

Hilfe !!! Wie krieg ich meinen Golf nur los ?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 7:15

Moin moin. Vielleicht hat ja von euch mal einer ne Idee. Ich versuche mittlerweile seit Monaten, meinen Golf zu verkaufen. So wie´s aussieht, werde ich bald meinen Job verlieren und daher brauche ich dringend Geld und muss meinen GTI endgültig loswerden. Nur wollte ich das bisher natürlich nicht um jeden Preis.

Es ist ein 98´er GTI mit 70.000 km auf der Uhr, scheckheftgepflegt, RH-Felgen, 30mm tiefer, Bastuck ab Kat, etc.

Hat mich vor nem Jahr alles zusammen knapp 12.000 EUR gekostet. 10.000 wollte ich nun eigentlich noch haben, aber das scheint wohl nicht realisierbar.

Habt ihr ne Idee, wie ich den Wagen zu nem guten Preis loswerden kann außer durch Autoscout, Mobile und Ebay ?

Händler werden wohl viel zu wenig zahlen, oder ?

Das Ding muss irgendwie weg

*grummel*

 

http://people.freenet.de/whiteastra/G1.jpg

http://people.freenet.de/whiteastra/G3.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juni 2005 um 7:29

Gib mal mehr Daten frei.

hat er Klima?

Wie viele Vorbesitzer?

sonstige Ausstattung

usw.

am 28. Juni 2005 um 7:32

genau da fehlen noch nen paar daten!

gruss philipp

am 28. Juni 2005 um 7:37

Das Problem dürfte sein das Du für die Tuningsachen so gut wie kein Geld mehr bekommst. Kann sich sogar negativ auswirken auf den Gesamtpreis da das Auto nur noch für eine "eingeschränkte" Käuferschicht interessant ist. Wenn nix geht solltest Du es mit Rückrüstung & extra Verkauf der Tuningteile versuchen.

am 28. Juni 2005 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Alex_ARL

Das Problem dürfte sein das Du für die Tuningsachen so gut wie kein Geld mehr bekommst. Kann sich sogar negativ auswirken auf den Gesamtpreis da das Auto nur noch für eine "eingeschränkte" Käuferschicht interessant ist. Wenn nix geht solltest Du es mit Rückrüstung & extra Verkauf der Tuningteile versuchen.

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. :D

verkauf die Teile in Ebay und hol dir "normale" bzw. Serienteile auch aus Ebay. machst nochmal zusätzlich Gewinn dabei.

Fang am besten gleich mal bei dem Rückleuchten an.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 8:03

Daten: LINK

am 28. Juni 2005 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Alex_ARL

Das Problem dürfte sein das Du für die Tuningsachen so gut wie kein Geld mehr bekommst. Kann sich sogar negativ auswirken auf den Gesamtpreis da das Auto nur noch für eine "eingeschränkte" Käuferschicht interessant ist. Wenn nix geht solltest Du es mit Rückrüstung & extra Verkauf der Tuningteile versuchen.

"Auf jeden Topf paßt ein Deckel", wer sowas sucht der kauft das auch und bezahlt auch gerne etwas mehr dafür.

am 28. Juni 2005 um 8:29

Nur den Deckel zu finden dürfte bei einem seltenen Topf schwieriger sein ;)

am 28. Juni 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

"Auf jeden Topf paßt ein Deckel", wer sowas sucht der kauft das auch und bezahlt auch gerne etwas mehr dafür.

Klar, aber trotzdem würde er dadurch seine Verkaufschancen erheblich erhöhen. Manchen macht sowas auch gar nix aus.

Fällt mir gerade eine Geschichte dazu ein:

Wir hatten letztes Jahr auf unserem Gebrauchtwagenplatz eine Passat Limousine 2.0 Automatik, Tiefer mit Verspoilerung etc., den hat tatsächlich eine Frau mit 68 gekauft. Sieht echt heiss aus, wenn ich die wirklich geile Karre sehe und dann die Fahrerin wie sie "Oma-Typisch" vorm Lenkrad sitzen. :D :D :D

@hermi2809:

Preis passt eigentlich insoweit, vielleicht noch auf 9.490 gehen.

Frag doch einfach mal deinen Händler und lass ihn bewerten und wenn der Preis dir dort nicht passen sollte, dann frag einfach nach dem Händlerverkaufspreis von deinem Auto.

am 28. Juni 2005 um 8:44

Ich hab ja auch nie was anderes behauptet ;) , schwieriger ist es, aber nicht unmöglich.

Ich denke das hat auch nix (wie Alex) schon sagt mit den "Tuningsachen" zu tun, die 2-3 Sachen die der dran hat ziehen das Auto nicht so runter.

Das Problem ist, das die Kohle heutzutage nicht mehr so locker sitzt und die Leute sich 2 mal überlegen einen gebrauchten Wagen für fast 10000,- zu kaufen oder doch lieber ihren alten Wagen weiterfahren.

Ich finde den Preis OK, ist jetzt kein Schnapper aber ist auch nicht teuer, finde ich.

Also ich sage es ist der Preis...HEP ist um die 6500€ (ohne "Tuning")...HVK so um die 8000-9000€...

wie gesagt, das Geld fürs optische Tuning zahlt dir kein Mensch...

am 28. Juni 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

wie gesagt, das Geld fürs optische Tuning zahlt dir kein Mensch...

Kein Mensch würd ich nicht sagen, ich hab da andere Erfahrung gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Also ich sage es ist der Preis...HEP ist um die 6500€ (ohne "Tuning")...HVK so um die 8000-9000€...

Mehr als 8.000€ wird der m.E. auch nicht mehr Wert sein, ist immerhin ein 98èr.

am 28. Juni 2005 um 17:39

Ich würd des Teil gar net mehr hergeben....;)

hmmm..... wenn ich das nen viertel jahr eher gelesen hätte....

Re: Hilfe !!! Wie krieg ich meinen Golf nur los ?

 

Es ist ein 98´er GTI mit 70.000 km auf der Uhr

-->Baujahr 98 ist eben schon etwas älter, hinzu kommt noch das der Wagen erstes Modelljahr ist...

, scheckheftgepflegt,

-->alles VW?

RH-Felgen, 30mm tiefer, Bastuck ab Kat, etc.

-->Felgen okay, aber Sportauspuff zieht den Preis runter, die Erfahrung musste ich auch schon machen...

Hat mich vor nem Jahr alles zusammen knapp 12.000 EUR gekostet.

-->Das ist damals eindeutig zuviel gewesen!!!!!

10.000 wollte ich nun eigentlich noch haben, aber das scheint wohl nicht realisierbar.

-->abwarten

Habt ihr ne Idee, wie ich den Wagen zu nem guten Preis loswerden kann außer durch Autoscout, Mobile und Ebay ?

-->annähernd serienzustand herstellen und die Musikanlage im Zweifel mit hergeben! TÜV + AU neu machen lassen! Sind alle Veränderungen auch eingetragen??

Händler werden wohl viel zu wenig zahlen, oder ?

-->Händler zahlen nur den Händlereinkaufspreis, der ist sehr gering! Aber: Ein 1,8 T liegt etwas höher, als der V5!

Das Ding muss irgendwie weg

-->Viel Glück, ist aber eigentlich ganz schick der Wagen...

Ich fahre selber nen GTI und bin froh, Ihn zu haben!

Wie ist der technische Zustand des Autos? Gibt es Mängel?

Wahrscheinlich nehmen viele Interessenten Abstand, weil Sie denken, dass die Kiste verheizt und verbastelt ist. Hat der Wagen ne Climatronic?

Für 9000,--- wirst ihn los...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe !!! Wie krieg ich meinen Golf nur los ?