ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE Xenon Scheinwerfer/ licht spinnt , mal brennt er mal nicht

HILFE Xenon Scheinwerfer/ licht spinnt , mal brennt er mal nicht

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:58

Hallo alle miteinander!!! Ich habe ein Problem mit meinen Scheinwerfer XENON Licht. Im Bordcomputer taucht bei mir immer die Meldung auf, Scheinwerferlicht rechts prüfen.

War bei Mercedes, die sagen das ist das Steuergerät vom Scheinwerfer, soll ca. 500 € kosten. Bin fast auf denn Arsch gefallen.

Meine Frage ist jetzt ist es vielleicht der Brenner der spinnt, weil mal brennt das Licht mal wieder nicht. Das kann doch nicht am Steuergerät liegen oder. Vorher dachten die beim Mercedes das es die Xenonlampe selber ist, tauscht trotzdem das Problem war weiter da!!

 

Wer hat das schon mal gehabt und was kann ich da machen oder billiger davon kommen, gibt es da irgendwelche Reparatursätze vielleicht und ist es schwer denn Brenner zu tauschen und muss man da etwas beachten???

Fahre ein 220 CDi ( Limo ) bj 2002 - 130 Tkm

Währe über jede Antwort dankbar!

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. März 2010 um 20:05

tausche mal die brenner links <-> rechts und kuck ob das problem auch die seite gewechselt hat.

grüße,

funzt.net

In der Bucht gibt es neue Original MB Steuergeräte schon ab 90,00€.

Sind i.M. 4 Stück drin.

Grüße

Willy

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:16

mit Brennermeinst du die Xenon Lampen selber oder?( die heißen Brenner oder )? Zündgerät ist wieder was anderes , das ist das viereckige ding vor denn Brenner oder??

Kenne mich leider nicht so gut aus, deswegen Frage ich lieber!

Was ist eigentlich die Bucht?

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

mit Brennermeinst du die Xenon Lampen selber oder?( die heißen Brenner oder )? Zündgerät ist wieder was anderes , das ist das viereckige ding vor denn Brenner oder??

Genau richtig.

Zitat:

Kenne mich leider nicht so gut aus, deswegen Frage ich lieber!

Das ist ebenfalls genau richtig!!

Zitat:

Was ist eigentlich die Bucht?

Das ist die Bucht :D

am 24. März 2010 um 20:25

brenner sind die dinger die man in der halogenversion "glühbirne" nennt.

der eckige kasten ist das zündgerät. beides wechselst du mal bitte von links nach rechts.

wenn das problem mitwandert ist das steuergerät in ordnung. dann tauscht das zündgerät wieder zurück. wanderts wieder mit ist das zündgerät defekt. wenn nicht, der brenner.

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:27

Danke C55-AMG, sind eingentlich links und rechts die Steuergeräte gleich ( Artikel Nummer ) , oder sind die verschicken. Wenn es wirklich das Steuergerät ist kann ich es dann selber machen , ich weis es sitzt unter dem Scheinwerfer ( einfach abschrauben , neues ranschrauben und fertig oder? ) Programieren muss man da nichts oder einlernen oder sowas?

Aber wenn man das so überlegt, kann es auch genau so gut das Zündgerät sein. Wengen denn sändigen an und dann wieder aus oder??

am 24. März 2010 um 20:30

was meinst du mit dem letzten satz?

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

brenner sind die dinger die man in der halogenversion "glühbirne" nennt.

der eckige kasten ist das zündgerät. beides wechselst du mal bitte von links nach rechts.

wenn das problem mitwandert ist das steuergerät in ordnung. dann tauscht das zündgerät wieder zurück. wanderts wieder mit ist das zündgerät defekt. wenn nicht, der brenner.

Was meinst du damit?

am 24. März 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

brenner sind die dinger die man in der halogenversion "glühbirne" nennt.

der eckige kasten ist das zündgerät. beides wechselst du mal bitte von links nach rechts.

wenn das problem mitwandert ist das steuergerät in ordnung. dann tauscht das zündgerät wieder zurück. wanderts wieder mit ist das zündgerät defekt. wenn nicht, der brenner.

Was meinst du damit?

naja wenn das problem mit den brenner mitwandert kanns nicht am steuergerät liegen

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Danke C55-AMG, sind eingentlich links und rechts die Steuergeräte gleich ( Artikel Nummer ) , oder sind die verschicken. Wenn es wirklich das Steuergerät ist kann ich es dann selber machen , ich weis es sitzt unter dem Scheinwerfer ( einfach abschrauben , neues ranschrauben und fertig oder? ) Programieren muss man da nichts oder einlernen oder sowas?

Ja, rechts wie links gleich.

Ja, kannst mit etwas Geschick selbst machen. Aber Batterie abklemmen!!

Wird nix angelernt.

Zitat:

Aber wenn man das so überlegt, kann es auch genau so gut das Zündgerät sein. Wengen denn sändigen an und dann wieder aus oder??

Vermute ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

naja wenn das problem mit den brenner mitwandert kanns nicht am steuergerät liegen

Welches Steuergerät?

am 24. März 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

naja wenn das problem mit den brenner mitwandert kanns nicht am steuergerät liegen

Welches Steuergerät?

na das unterm scheinwerfer :)

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:39

Wegen denn ständigen an und dann wieder aus oder??

Ich meine das es vielleicht doch das Zündgerät ist, weil der Brenner / glühlampe man 10 min. leuchten kann und dann wieder aus ist ( und das sehe ich ja ständig im BC ) , dann ist der Fehler im BC nicht mehr vorhanden und der Brenner Leuchtet wieder.

Die beim Freundlichen meinen das es das Steuergerät ist.

Neuen Brenner/Glühlampe haten die drin, aber trotzdem war das Problem trotzdem noch da.

Fehlerspeicher ausgelesen lassen, sagen das es das Steuergerät ist.

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Wegen denn ständigen an und dann wieder aus oder??

Ich meine das es vielleicht doch das Zündgerät ist, weil der Brenner / glühlampe man 10 min. leuchten kann und dann wieder aus ist ( und das sehe ich ja ständig im BC ) , dann ist der Fehler im BC nicht mehr vorhanden und der Brenner Leuchtet wieder.

Die beim Freundlichen meinen das es das Steuergerät ist.

Neuen Brenner/Glühlampe haten die drin, aber trotzdem war das Problem trotzdem noch da.

Fehlerspeicher ausgelesen lassen, sagen das es das Steuergerät ist.

Die neuen Steuergeräte bei MB liegen bei ca. 290,oo€ pro Seite.

In der Bucht (siehe Link weiter oben) kosten ca 100,oo€ pro Seite.

Also noch Fragen?

Kaufen einbauen und alles wird gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE Xenon Scheinwerfer/ licht spinnt , mal brennt er mal nicht