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HILFE zu viele Fragen!!!!!
Hallo Zusammen
Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines VW Golf IV 3 Türer , trotz seinen Macken und tacken....
Sry wenn es jetzt etwas viele Fragen auf einmal werden aber da passt das Argument ich bin eine Frau :-D
1.) In der Werkstatt wurde schon festgellt das dass Flexrohr ziemlich bescheiden geschweißt wurde daher röhrt er sehr stark aber
meine Frage bezüglich der abnehmenden Leistung (bei 105PS) kam nur wees ich net....vielleicht wisst ihr da etwas.....
2.) Wenn ich aufschließe dann summt er kann es sein das er eine ZV hat und die defekt ist?
3.) Ich hab vor ihn ein bissle schicker zu machen z.b. andere Front und Heckleuchten , Endrohr tauschen, Scheiben verdunkeln...
Habt ihr da eine bestimmte Marke die Qualitativ und Stabiler ist als der Ebay kram????
Danke schonmal
Lg Lanucki
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28 Antworten
Auch als Mädel (welch' Klischee du da reitest) solltest du die Glaskugeln der Fachleute hier nicht überstrapazieren:
Fahrzeugdaten müssen hier her! (MKB, usw.)
Flexrohr neu, weißt du schon.
Leistungsverlust? s.o. im Fettdruck.
Summen sollte normal sein.
Da stellt sich "ein bißchen was ein", dann ist das Summen weg.
Richtig?
Oder summt es munter weiter?
Kläre erst, was bei dem Auto mit den wichtigen Teilen los ist, bevor eine top gepimpte Karre schlußendlich zum Verwerter muß, weil sich eventuelle Reparaturen wichtiger Teile wirtschaftlich nicht mehr stemmen lassen.
Hi
Das mit dem Klischee meinte ich nicht das Frauen keine Ahnung haben von Autos sondern eher das manche Frauen so wie ich keine Ahnung davon haben...............
Es ist ein IV 1,6 16V mit 105 PS BJ 2000
Das summen ist nur kurz wenn ich aufschließe und dann ist es weg das hab ich nur von Autos gehört bei denen die ZV defekt war!
Das Flexrohr wird jetzt ausgetauscht sobald es wärmer wird der Herr in der Werkstatt meinte Schweißen am Unterboden im Winter sei etwas zu heikel wegen Salz auf der Straße, Schnee und so weiter
Ich will den Golf nicht übertuinen sondern nur dezent
Klar zuerst werden alle Mängel beseitigt bevor da irgendetwas anderes dran gemacht wird.............
Soll ja noch ein paar Jahre halten....
Lg
MKB = Motorkennbuchstaben wäre trotzdem toll.
Das kurze Summen ist gewöhnlich der save-lock.
(Die ZV funktioniert einwandfrei, richtig?)
Was du mit deinem Auto als Tuning anstellst, ist dir überlassen.
Es handelte sich um eine Anmerkung zur Güte.
Bei einem 13 Jahre alten Golf, der noch ein paar Jahre halten soll, wird sukzessive ohnehin die eine oder andere Reparatur wichtiger Teile anstehen.
Laß' das Auto gelegentlich bei einem Bosch-Dienst in deiner Nähe komplett durchchecken.
Im Gegensatz zu deinem Werkstattler finden die auch Ursache(n) für Leistungsverlust.
zu1: Austauschen lassen.
zu2: Wenn das Summen nur kurzfristig nach öffnen der Fahrertür auftritt dann ist das normal (macht unserer auch ist glaube ich die Kraftstoffpumpe).
Guck mal ob das Summen auch da ist wenn Du die Beifahrertür öffnest (dürfte dann nicht kommen).
zu3: Spar Dein Geld für die nächsten Reparaturen. Würde bei so einem 13 Jahre alten Fahrzeug nichts mehr machen. Ist das Fahrzeug plötzlich defekt und eine Rep. unrentabel, dann ist das ganze Geld fürs schickmachen auch futsch. Aber muß jeder selbst wissen wie er sein Geld verbrät.
..... eventuell solltest Du die Werkstatt wechseln, nimm eine die auch im Winter lust zum schweißen hat
Punkt 1: erledigt!
Punkt 2: erledigt! ->Kraftstoffpumpe nix schlimm
Punkt 3: warte auf den Frühling und durchstöber mal die "Biete-Seiten" in den speziellen Golf4-Foren.
Zitat:
Original geschrieben von thomsonfreak
zu3: Spar Dein Geld für die nächsten Reparaturen. Würde bei so einem 13 Jahre alten Fahrzeug nichts mehr machen. Ist das Fahrzeug plötzlich defekt und eine Rep. unrentabel, dann ist das ganze Geld fürs schickmachen auch futsch. Aber muß jeder selbst wissen wie er sein Geld verbrät.
Naja...die geplanten Tuningmaßnahmen des/der/die TE's sind doch noch überschaubar und NEU muß man sich sowas auch nicht kaufen.
Ok, die Fi@$-Folie für die Scheiben schon.
Hi zusammen
War eben bei einer anderen Werkstatt morgen wird geschweißt :-D
die Front sowie Heckleuchten würde ich sowieso nicht Neu kaufen gibt soviele gebrauchte.......
Mehr als die Leuchten und die Scheiben Tönung wird nicht gemacht.......
Das Summen kommt bei beiden Türen deswegen ist es mir nicht so klar......
LG
Und der von dir monierte Leistungsverlust?
Wenn Du aufschließt oder wenn die Tür geöffnet wird summt es?
Zitat:
Original geschrieben von P990i
Das kurze Summen ist gewöhnlich der save-lock.
Das wäre mir neu.
Bitte mal erläutern!
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Zitat:
Original geschrieben von P990i
Das kurze Summen ist gewöhnlich der save-lock.
Das wäre mir neu.
Bitte mal erläutern!
Das wäre mir auch neu. Das ist mit Sicherheit die Kraftstoffpumpe! Kenne ich von meinem Bora nicht anders...
Es gab mal die Funktion, daß die Türpins wieder eingezogen wurden.
Das "summte" für die Dauer dieses Vorgangs.
Nannte sich Safe-Lock.
Zitat:
Original geschrieben von P990i
Es gab mal die Funktion, daß die Türpins wieder eingezogen wurden.
Das "summte" für die Dauer dieses Vorgangs.
Nannte sich Safe-Lock.
Aber sicher nicht beim Golf IV.
Die Pins werden, das dürfte auch Dir bekannt sein, immer eingezogen und sitzen bei verriegeltem Fzg. (1x schließen per ZV oder FB) bündig mit der TV, sofern sie richtig verbaut worden sind.
Dann ist die safe-lock-Funktion automatisch IMMER aktiviert, die verhindert, dass man durch Ziehen eines Innentürgriffs das Auto von innen entriegeln kann!
Will man die autom. safe-lock-Funktion nicht (z.B. weil sich noch Insassen im Fzg. befinden, die andernfalls nicht raus könnten...), muss man die ZV nochmals betätigen.
Dann wird die safe-lock-Funktion außer Kraft gesetzt.
Mit Summen ist da nichts.
Gesummt hat ggf. die Vakuumpumpe am Golf III (pneumatische ZV) oder die Kraftstoffpumpe an alten Dieseln oder Benzinern...
...ist immer schlecht, wenn man hier in Unkenntnis des Fahrzeugs Dinge postet, die nicht zutreffen, die andere, Laien, dann aber als Tatsachen hinnehmen...!