ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!! zündspule geht andauernt kaputt :(

HILFE!! zündspule geht andauernt kaputt :(

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 20:06

Hey leute :) ich bin ganz neu hier und mein erster beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

also ich habe ein golf 3 95 bj hab ihn mit frontschaden gekauft aber nix schlimmes :)

nur nach ner gewissen zeit also nach 30 km geht immer die zündspule kaputt,motor läuft sehr schön obwohl er 220tkm runter hat ! kann mir einer weiterhelfen ich bin dankar um jede antwort :)

stimmt und im regen geht er aus muss man den stecker von der zündspule abmachen und wieder drauf dann geht er wieder... ich werde langsam bekloppt^^

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 20:21

sorry das ich erst jetzt wieder schreibe mein i-net hatte eine störung gehabt baustelle vor der tür :(

also ich hab alles neu gemacht, zündkerzen verteilerfinger +kappe und zündkabel und siehe da er läuft tip top :D. ich habe geschrieben das die 3 zündspulen von vw waren und normalerweise 210 eus gekostet hätten,mein kollege arbeitet da der hat mir ein super preis gemacht.... und vielen dank für die tips :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

...dann nenn uns doch deinen MKB...:confused:

Tausche die Zündspule und die Zündkabel aus. Eine gebrauchte Zündspule gibt es beim Schrotthändler für ca. 20€.

Schau das Du diese Bauform bekommst, bzw. eine möglichst neue.

http://1.bp.blogspot.com/.../z%25C3%25BCndspule.jpg

Zündkabel besser neu.

3-pol Anschlußstecker auf Korrosion und Kabelbruch prüfen.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 20:31

Danke für die antwort!! ich habe schon 3 zündspulen verblasen :( kabel sind alle tip top hab schon alles geguckt! hab auch vergessen zu schreiben das er manchmal mukken macht also er nimmt kein gas an ...

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 20:34

weis grad nicht wie die aussieht :D ich geh gleich runter ans auto und hole die alte mal dann mach ich ein foto rein,die alte schlägt voll die funken ^^

Kaufst du immer gebrauchte, oder neue?

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 20:41

immer neue !!

Schonmal die Bordspannung geprüft ?

Was für Zündkabel sind verbaut ?

Motorkennbuchstabe ?

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 21:07

ne das haben mir noch nicht gemacht

es sind die ori verbaut also vom vw händler.

warscheinlich ein Zündkabel kaputt, das reißt nach einer gewissen Zeit die Spule mit in die Hölle, also Kerzen und Kabel mal neu machen

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 22:21

okay dann werde ich das mal machen :)

danke für die antworten!

Hi Danny,

Nur so ein Gedanke von mir --- machst Du öfters Motorwäsche(n)...???

Damit habe ich mir letzte Woche bei meinem Vento eine Zündspule zersemmelt... weil ich so blöd war, mit dem Dampfstrahler die Spritzwand abzudampfen, wo ja das Teil montiert ist. :eek: Anscheinend war sie noch heiß - und zinngg - auch schon gerissen. Zündfunke kam überall raus, nur nicht mehr an den Kerzen...

An dieser Stelle heißen Dank an den ÖAMTC - Pannen-Engel, der zufällig eine (gebrauchte von Polo 1.4) dabei hatte...

Da lob ich mir halt die guten alten "Töpfe" - die haben ALLES ohne Murren weggesteckt... ggg

Und - wenn er Dir bei Regen "ausgeht", wie Du schreibst - versuch das Teil mal abzudecken, irgendwie - wickel es mal probeweise in Plastikfolie ein (nicht zu lange, wegen Hitzestau) - aber damit könntest Du das Feuchtigkeitsproblem schon mal ausschließen, m. E.

LG, Mani

Zuendspule
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 17:13

also motorwäsche ist schon 4 oder 5 monate her.. die letzte zündspule hatte ein loch gehabt,da kamen nur noch funken. bin eben nochmal gefahren und nach längerem fahrem stottert er ein bissi dann hab ich ihn stehen gelassen bevor die zündspule nochmal kaputt geht war die letzte ;) zündkabel habe ich vom kollege eben geholt er hatte noch gebrauchte gehabt nur zum testen naja ohne erfolg,aber ich muss sagen die haben schon einiges mitgemacht^^

soll ich mal die zündkerzen tauschen was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Danny96

also motorwäsche ist schon 4 oder 5 monate her.. die letzte zündspule hatte ein loch gehabt,da kamen nur noch funken. bin eben nochmal gefahren und nach längerem fahrem stottert er ein bissi dann hab ich ihn stehen gelassen bevor die zündspule nochmal kaputt geht war die letzte ;) zündkabel habe ich vom kollege eben geholt er hatte noch gebrauchte gehabt nur zum testen naja ohne erfolg,aber ich muss sagen die haben schon einiges mitgemacht^^

soll ich mal die zündkerzen tauschen was meint ihr?

Kannst ja mal nachschauen wie die Kerzen aussehen - ansonsten würde ich die im normalen Intervall tauschen - die Zündkabel solltest Du mal erneuern, irgendwann werden die Spröde und bekommen Risse in der Isolierung. Vielleicht hast Du ja auch falsche Kabel oder Kerzen drin, das könnte dann ggf. auch zur Überlastung der Spule führen. Korrekt an der Spritzwand verschraubt ist sie aber ?

 

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:04

ok dann werde ich mal die zündkerzen und die kabel tauschen.

ja sie ist verschraubt.

das komige ist aber wenn ich die manchmal abklemme und wie anklemme dann springt er wieder an... vorbesitzer meinte (vw krankheit) und im regen... aber das kann nicht normal sein!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!! zündspule geht andauernt kaputt :(