- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- HILFEEE BRAUCHE DATEN ZU VIN VFBJE0E0xxxxxx WELCHES BJ IST MEIN AUTO!!
HILFEEE BRAUCHE DATEN ZU VIN VFBJE0E0xxxxxx WELCHES BJ IST MEIN AUTO!!
Hallo Liebe Forum Mitglieder !!! Habe im net 3 Stunden lang gesucht jedoch kann ich die Ausstattung bj welcher Motor usw nicht rausfinden von meinen neuen espace 3 ..
Fahrgestelnr : VFBJE0E0515474935 finde ich sonst im Auto etwas wo das Bj bzw Erstmalige Zulassung steht ?
der Vorbesitzer vom Auto und auch das Auto war in Frankreich lebend und somit habe ich keinen typenschein ,er spricht nicht Deutsch ,habe das Auto um 200 Euro bekommen ,fährt sich Prima es ist wahrscheinlich der 2,2 Turbodiesel Motor mit 113 Ps verbaut ..
Bitte Daten vom Auto!! Falls mir jemand hier weiterhelfen kann wäre ich sehr sehr froh
MFG!
Ähnliche Themen
16 Antworten
JEDER Renault-Besitzer kann hier Daten zum seinem Fahrzeug einsehen.....einfach registrieren.
PORTAL: MY RENAULT
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.
- Den Motorcode findest du (teilweise etwas versteckt) auf dem Motor. Mit der Angabe kann dir hier im Forum sicher jemand sagen, was es für ein Motor ist. Bzw. bei meinen Eltern steht auch außen bzw. auf der Motorabdeckung die Motorangabe. Der Ort des Motorcodes ist im Handbuch mit Bildern beschrieben, also wenn du mal die Seite gefunden hast, brauchst du keine Französisch-Kenntnisse mehr. Ist AFAIK meist ziemlich hinten.
- Jeder Renault-Händler sollte dir die Historie etc. (ohne was abseits von Renault-Werkstätten passiert ist) ausdrucken können, wenn du die ZB1 hast.
notting
Hallo Chris Danke aber auf der renault homepage erkennt er die fahrgestelnr nicht ..
Notting Danke werde das nãchste mal das Model hinschreiben ..weiss nicht was eine zb1 ist aber habe einen zettel mitbekommen ist angeblich ein zulassungsschein und in frankreich ist der ausreichend die haben angeblich keine typenscheine wie bei uns .
mfg
Hier anbei ein bild mehr habe ich nicht ausser das Fahrzeug und die Schlüssel.
mfg
Morgen Morgen
Also es ist ein alter Espace JE kurze Version , 5 Gang Schaltgetriebe mit dem alten G8T 716 Motor .... für den Rest musst Du ein Foto von dem unteren Aufkleber in der B Säule reinstellen . Prod. 02/1997-08/2000
Gruß
Damke habe leider nix gefunden ..
habe nur diesen aufkleber gefunden.
Morgen Morgen
Genau der untere gibt detailierte Angaben zur Ausstattung des Autos .....
Gruß
Moin,
die Fahrgestellnummer ist falsch abgeschrieben - die beginnt mit VF8:
- VF = Voiture Francais oder vehicle France, je nach bevorzugter Sprache
- 8 für Matra (Renault hat die 1)
Danach kommt das Modell - und das ist hier eben der JE.
- J steht bei Renault für die Großraum-Limousinen,
- E ist eine fortlaufende Kennung für die Baureihe
Der Espace 1 hatte die VF8J1, der Espace 2 die VF8J6 und der Espace 4 hat die VF1JK (genau - der wurde nicht mehr von Matra produziert, sondern von Renault).
Schöne Grüße
Uli
Webmaster der Espace-Freunde
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN !
ULI WEISSt DU VIEleicht auch wan die erstmalige zulassung war bzw welches bj das fahrzeug ist mit der fahrgestelnr .
wie bekomme ich die ausstattungsliste her .
mfg
OH mein Gott kenne mich gar nicht mehr aus , wenn ich bei vindecoder.net meine fahrgestelnrVF8JE0E0515484935 eingebe zeigt er mir modeljahr 2001 an kan doch nocht stimmen oder weiss meint ihr dazu ?
OH mein Gott kenne mich gar nicht mehr aus , wenn ich bei vindecoder.net meine fahrgestelnrVF8JE0E0515484935 eingebe zeigt er mir modeljahr 2001 an kan doch nocht stimmen oder weiss meint ihr dazu ?
Moin,
Infos zum Baujahr kann ich Dir auf Basis der Fahrgestellnummer nicht bieten, wohl aber die Ausstattungsinfos:
Modellgeschichte: http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/24498/
Prospekte & Preislisten: http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/41351/
Schöne Grüße
Uli
Brauche Motorcode zu Espace 4 Bj. 2005 88KW 1,9dci
Fahrgestell Nr. VF1 JKO GA 634 651087
habe Motorprobleme (ventile klappern) Öldruck liegt so bei 2 Bar. Weiß nich weiter. Suche Ersatzmotor und möchte prüfen ob die motoren von Renault Laguna passen
Zitat:
@WaMor schrieb am 10. Juni 2015 um 10:11:34 Uhr:
Brauche Motorcode zu Espace 4 Bj. 2005 88KW 1,9dci
Fahrgestell Nr. VF1 JKO GA 634 651087
habe Motorprobleme (ventile klappern) Öldruck liegt so bei 2 Bar. Weiß nich weiter. Suche Ersatzmotor und möchte prüfen ob die motoren von Renault Laguna passen
Mach lieber einen neuen Thread auf, weil's um ein anderes Fahrzeug geht und der hier schon länger tot war.
notting
PS: Wo der Motorcode steht, steht normal im Fahrzeug-Handbuch.