ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfehilfehilfe....Winterräder...Felge....Lochkreis...hier fragt ne Frau!!!!

Hilfehilfehilfe....Winterräder...Felge....Lochkreis...hier fragt ne Frau!!!!

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:39

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin absoluter Laie, was meinen Golf III angeht. Ich möchte mir Winterräder zulegen....Momentan hab ich Sommerreifen auf Alufelgen drauf 195/50R15(wie bei Ziffer 22 u 23 im Fahrzeugschein angegeben) ......Nu sind aber in meinen Fahrzeugschein auch noch 185/60R14 eingetragen und zusätzlich unten auch noch 175/70R13

Außerdem die Bemerkung zu Ziffer 22 u. 23. : A.Felge 6JX15H2

Hab mir schon sagen lassen, dass die 13Zoll Felgen auf jeden Fall die günstigste Variante ist. Aber nu will ich wissen was ich sonst noch bei der Felge beachten muss. Wenn ich bei ebay z.b die 175 Reifen (also mit 13 ) Zoll angebe, wollen die auch die anderen Ziffern wisssen (wie z.B 6J ....aber das ist doch für die !5 Zoll Felgen, oder???????JEdenfalls verdächtig, dass dann nur "1!!!!!" Ergebnis kommt, da kann doch was nicht richtig sein.....) Hilfe, so viele Zahlen und Daten...und woher weiß ich, welche Lochzahl die Felge hat und was ist überhaupt ein Lochkreis??????

Würdet ihr ein bißchen Licht in meine Dunkelheit bringen??? Welche Winterräder muss ich nun bestellen?

Bräuchtet ihr evtl auch noch andere Angaben????`?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anke611

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin absoluter Laie, was meinen Golf III angeht. Ich möchte mir Winterräder zulegen....Momentan hab ich Sommerreifen auf Alufelgen drauf 195/50R15(wie bei Ziffer 22 u 23 im Fahrzeugschein angegeben) ......Nu sind aber in meinen Fahrzeugschein auch noch 185/60R14 eingetragen und zusätzlich unten auch noch 175/70R13

Außerdem die Bemerkung zu Ziffer 22 u. 23. : A.Felge 6JX15H2

Hab mir schon sagen lassen, dass die 13Zoll Felgen auf jeden Fall die günstigste Variante ist. Aber nu will ich wissen was ich sonst noch bei der Felge beachten muss. Wenn ich bei ebay z.b die 175 Reifen (also mit 13 ) Zoll angebe, wollen die auch die anderen Ziffern wisssen (wie z.B 6J ....aber das ist doch für die !5 Zoll Felgen, oder???????JEdenfalls verdächtig, dass dann nur "1!!!!!" Ergebnis kommt, da kann doch was nicht richtig sein.....) Hilfe, so viele Zahlen und Daten...und woher weiß ich, welche Lochzahl die Felge hat und was ist überhaupt ein Lochkreis??????

Würdet ihr ein bißchen Licht in meine Dunkelheit bringen??? Welche Winterräder muss ich nun bestellen?

Bräuchtet ihr evtl auch noch andere Angaben????`?

4löcher hast du wenn du kein GTI hast oder VR6 und lochkreis ist hundert

http://cgi.ebay.de/...2QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...2QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...2QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:56

*räusper* und woher weiß ich, ob ich nen Gti hab?????

du hast kein gti... der gti hat 195/65 R15 als kleinstes felgen maß... da sie ansonsten nicht über die scheibenbremsen passen (ausserdem würds auf dem auto stehen :D).

was du nun genau fahren darfst weiß ich auch nicht

allerdings würde ich mal zu einem reifenhändler fahren und dir ein angebot machen lassen... erstens sind die in neupreisen nicht wirklich teurer als ebay und manchmal gibts da auch gebrauchte.

solltest du dennoch welche bei ebay kaufen wollen, weißt du danach immerhin die genaue bezeichnung der passenden felgen :-)

chris

 

lochkreis ist normal 4 x100 (ausser beim g60, gti, vr6)

Zitat:

Original geschrieben von anke611

*räusper* und woher weiß ich, ob ich nen Gti hab?????

die 3 links die ich dir gegeben hab darfst du alle fahren

ups...

Themenstarteram 10. November 2007 um 13:06

Hmm, dann bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als mal mit dem Auto loszufahren und nachzufragen.....wollte zwar gerne gebrauchte bei ebay oder aus der Zeitung, aber das scheint ja irgendwie nichts zu werden! Danke trotzdem!

Themenstarteram 10. November 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von doc3039

Zitat:

Original geschrieben von anke611

*räusper* und woher weiß ich, ob ich nen Gti hab?????

die 3 links die ich dir gegeben hab darfst du alle fahren

Ähhh, bin ich doof? Ich hab nur einen Link.....bei ebay, das andere is irgendwie nur n Foto!

Zitat:

Original geschrieben von anke611

Hmm, dann bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als mal mit dem Auto loszufahren und nachzufragen.....wollte zwar gerne gebrauchte bei ebay oder aus der Zeitung, aber das scheint ja irgendwie nichts zu werden! Danke trotzdem!

die von doc3039 darfst du denke ich fahren...

aber kannst es ja so machen wie ich vorgeschlagen habe... denn bist du auf der sicheren seite :-)

Zitat:

Original geschrieben von anke611

Hmm, dann bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als mal mit dem Auto loszufahren und nachzufragen.....wollte zwar gerne gebrauchte bei ebay oder aus der Zeitung, aber das scheint ja irgendwie nichts zu werden! Danke trotzdem!

passen dir die links nicht?????

http://cgi.ebay.de/...2QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 10. November 2007 um 13:12

Danke für die beiden links.....würde gerne Stahlfegen nehmen....is doch besser im Winter, oder???

Zitat:

Original geschrieben von anke611

Danke für die beiden links.....würde gerne Stahlfegen nehmen....is doch besser im Winter, oder???

ist egal der preis ist nur der unterschied aber das sind allwetterreifen die habe ich auch drauf die fahre ich

das ganze jahr!!!!!

sind auch erlaubt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von anke611

Danke für die beiden links.....würde gerne Stahlfegen nehmen....is doch besser im Winter, oder???

hm... ist eigentlich egal.. aber alufelgen sind etwas teurer... ;-)

 

Themenstarteram 10. November 2007 um 13:31

DIE gehen doch auch, oder????

 

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von anke611

 

DIE gehen doch auch, oder????

 

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja klar passen die auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfehilfehilfe....Winterräder...Felge....Lochkreis...hier fragt ne Frau!!!!