ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Hilfethread für Porsche1303s Schult-Umbau

Hilfethread für Porsche1303s Schult-Umbau

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:09

Hallo, liebe Käfergemeinde,

einen von uns hat ein hartes Schicksal ereilt, sein VW hat Feuer gefangen, ein veritabler Motorbrand hat den Wagen sehr bescädigt.

Da Porsche1303 ein noch junger User und Käferfreund ist, dabei aber Enthusiasmus und Engagement mitbringt, finde ich, dass es sein Wagen wert ist, mit Hilfe des Käferforums von motor-talk einem Wiederaufbau entgegenzugehen.

Ich denke, dass so einiges an Teilen gebraucht werden wird, Karosserie, Innenraum und natürlich Motor/Getriebe/Hinterachse.

Wenn die beiden (also Porsche1303 und AHS-Imp) einen ersten Überblick haben können sie hier ja eine Materialliste einstellen, mal sehen was man da zusammengetragen bekommt.

Ich kann zur Verfügung stellen: die komplette Verglasung hinter den Türen ungetönt, eine Motorhaube Serie (wobei, der Stand schräg gegenüber in Hannover hatte Schultbausätze da, die Adresse hab ich noch, vielleicht sollte man den mal fragen was er für eine Haube haben will), Kleinzeug und eine Rücksitzbank in Kunstleder beige.

So, Leute, macht mal eure Materiallager auf für einen jungen Markenkollegen der etwas Pech hatte!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:09

Hallo, liebe Käfergemeinde,

einen von uns hat ein hartes Schicksal ereilt, sein VW hat Feuer gefangen, ein veritabler Motorbrand hat den Wagen sehr bescädigt.

Da Porsche1303 ein noch junger User und Käferfreund ist, dabei aber Enthusiasmus und Engagement mitbringt, finde ich, dass es sein Wagen wert ist, mit Hilfe des Käferforums von motor-talk einem Wiederaufbau entgegenzugehen.

Ich denke, dass so einiges an Teilen gebraucht werden wird, Karosserie, Innenraum und natürlich Motor/Getriebe/Hinterachse.

Wenn die beiden (also Porsche1303 und AHS-Imp) einen ersten Überblick haben können sie hier ja eine Materialliste einstellen, mal sehen was man da zusammengetragen bekommt.

Ich kann zur Verfügung stellen: die komplette Verglasung hinter den Türen ungetönt, eine Motorhaube Serie (wobei, der Stand schräg gegenüber in Hannover hatte Schultbausätze da, die Adresse hab ich noch, vielleicht sollte man den mal fragen was er für eine Haube haben will), Kleinzeug und eine Rücksitzbank in Kunstleder beige.

So, Leute, macht mal eure Materiallager auf für einen jungen Markenkollegen der etwas Pech hatte!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo Porsche1303

Hier meine Teile.

34Pict-3 und Doppelkanal Ansauggeweih habe ich auch da. Du sollst aber auf Doppelvergaser umstellen.;)

Geblaese-und-heizbirnen
Kotfluegel
Michelin195-60-15
+1
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:46

Ich kann noch einen Satz US-Rücklichter beisteuern, dauert allerdings etwas, die Gläser muss ich erst aus den Staaten kommen lassen, wäre aber kein Problem.

am 8. Juli 2009 um 21:35

könnte GFk schult teile wohl abgeben... und malsehen vieleicht ne komplet lackierung machen bin vieleicht nur azubi in dem ebruf werde aber bald meinen 1303 selbst lackieren ... und malsehen was lack angeht was übrig oder ich auf treiben kann..

hier erst mal paar bilder der teile.. sin nagel neu lackiert da ich mein 03 ja normaler weise diese kotflügel verpassen wollte.. breucht nur als gegen satz irgend welche heilen orginal kotflügel für hinten... bin selbst nur lehrling... weil hab nur kapute am 03 bei mir.. da ich mein of orginal optik zurück rüste könntest dem entsprechend alle neulackierten teile + der vorderen porsche optik haube haben ...

Mfg Jerry

Hallo Jerry,

Ich glaube, das ist das großzügigste Angebot bis jetzt.

Es freut mich, dass meine Idee mit dem Teile sammeln so gut angekommen ist.

Ich glaube, wir müssten nochmal nach Innenausstattungs-Teilen fragen. Bei so einem Brand ist normalerweise innen alles hinüber.

Also: Innenausstattung 1303 wird gesucht. Wer hat etwas brauchbares?

Ich stelle meinen Diesel-Caddy zur Verfügung, da kann der Porsche1303 in ganz Deutschland die Teile zusammensammeln. Mein Caddy ist super günstig im Verbrauch.:p

Viele Grüße vom Rudi

Caddy
am 8. Juli 2009 um 22:31

innen aus staung könnt ich auch mit dienen hätte für hinten noch zwei schwarze künstleder verkleingen für die seite .. und sonst hmm wohl was eh erunpassendes inbraun.. aber könnte mit nagel neuem auto stoff dienen für ne rückbank inschwarz ..

am 8. Juli 2009 um 23:27

für kleines geld hätt ich noch nen ganzes 1303 häußchen mit getriebe und halber innenausstattung hier stehen ! ist auf (laut vorbesitzer) nicht all zu rostigen bodengruppe verschraubt wofür es aber keinen brief mehr gibt... hat der vorbesitzer verbummelt ... auto ist aber nicht geklaut oder sonstiges !! (vorbesitzer ist´n guter freund und arbeitet selbst bei der polizei)

es fehlen folgende teile an dem käfer: der motor, die sitze... die kotflügel fehlen auch (wobei ich die evtl. noch dazulegen könnte wenn der kollege die noch rumliegen hat)

leider kann ich das ganze nicht verschenken da ich selber noch azubi bin und nicht wirklich dick knete hab...

falls interesse bestehen sollte einfach mal in meinem PN-fach nen angebot hinterlassen.. fotos kann ich auch gerne noch zusenden !

 

Gruß: Daniel

Danke Allen

Bin überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft für meinen Junior.

Wir werden das Gutachten abwarten.

Die Hilfestellung ist für Kris morgenfrüh sicherlich schon mal das Licht am Ende des Tunnels.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von AHS IMP 1

Danke Allen

Bin überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft für meinen Junior.

Wir werden das Gutachten abwarten.

Die Hilfestellung ist für Kris morgenfrüh sicherlich schon mal das Licht am Ende des Tunnels.

Uwe

Da wird sicherlich ne Menge Geld bei draufgehen... und Menge arbeit auf mich zukommen. Und Die Zeit werd ich leider nichtmehr haben. Aber ich werds versuchen. Zur Not machen lassen... Wenn das Gutachten da ist und wir ein ergebnis haben, Werde ich mal mit meinem alten ne Teile-liste zusammenstellen.

Auch hier nochmals großen Dank an Alle!! besonders an Maik, für die Aktion hier.

P.S. ich war schon die ganze zeit am gucken was ich mir jetzt hole und war sogar an nem 325i hängen geblieben. Da gibts nur ein großes Problem... es ist kein KÄFER! :p

am 9. Juli 2009 um 11:33

Wie wer es wenn man einfach so was wie ein wochenend kampf schrauben macht sprich alle die in der nähe oder es wagen würden zu dir zufahren kommen her vorher natürlich die teile zusammen tragen ... und dann mit mehreren leuten denn wagen an einem wochen ende wieder instandsetzen .. nach getahner arbeit grillen... und glab mir das hab ich aus nehm anderen forum mit bekommen das GEHT dahaben die wirklich aneinem wochenende nen käfer komplett fahr tauglich gemacht samt boden gruppe wecheln und schweißen und co... so wer der käfer schneller wieder auf der straße als du gucken kannst... werden sich sicherlich mehrere käfer fahrer finden die mit anpacken... ich würde auch kommen probel bei mir is nur das ich noch kein wagen fahren darf ^^ und dwie gesagt was lacken angeht könnt ich sicherlich was machen...

 

MFg Jerry ja ich bin beklopt aber wer weiß geht nicht gibt es nicht ... und wir sind alle keine egoistischen.. 0850 golf und co schrauber die nur ansich denken.... ich weiß eins käfer fahrer/besitzer sind alle wie ne gemeinschaft.. wie man hier sehen kann.. bin selbst erst 21 und hab schon von vielen hilfe angeboten bekommen... und habe auch hilfe vn käfer fahrern aus meiner nähe bekommen wenn ich was nicht wuste oder mir teile fehlten...

 

Und wenn es darum gehen soll das du gerne fahren willst und das schnell könnt ich dir vorübergehend mein 1200er käfer zurverfügungstellen dort muss nur nen motor rein bremsen entlüften und rücklichter verkabeln... 4reifen mit guten profil druf

oder aber mein 1303... steht sich eh die reifen plat is halt zur zeit rat look weil noch nich neulackiert.. aber der wer ansich wenn ich die 4stahlfelgen druf zieh fahrbereit..

wenn es denn drum geht das du endlich fahren willst... denn kanste inruhe dein03 wieder fit machen... weil ich brauch noch bischen wat ollen führerschein angeht..

Zitat:

Original geschrieben von Jerry87

Wie wer es wenn man einfach so was wie ein wochenend kampf schrauben macht sprich alle die in der nähe oder es wagen würden zu dir zufahren kommen her vorher natürlich die teile zusammen tragen ... und dann mit mehreren leuten denn wagen an einem wochen ende wieder instandsetzen .. nach getahner arbeit grillen... und glab mir das hab ich aus nehm anderen forum mit bekommen das GEHT dahaben die wirklich aneinem wochenende nen käfer komplett fahr tauglich gemacht samt boden gruppe wecheln und schweißen und co... so wer der käfer schneller wieder auf der straße als du gucken kannst... werden sich sicherlich mehrere käfer fahrer finden die mit anpacken... ich würde auch kommen probel bei mir is nur das ich noch kein wagen fahren darf ^^ und dwie gesagt was lacken angeht könnt ich sicherlich was machen...

 

MFg Jerry ja ich bin beklopt aber wer weiß geht nicht gibt es nicht ... und wir sind alle keine egoistischen.. 0850 golf und co schrauber die nur ansich denken.... ich weiß eins käfer fahrer/besitzer sind alle wie ne gemeinschaft.. wie man hier sehen kann.. bin selbst erst 21 und hab schon von vielen hilfe angeboten bekommen... und habe auch hilfe vn käfer fahrern aus meiner nähe bekommen wenn ich was nicht wuste oder mir teile fehlten...

 

Und wenn es darum gehen soll das du gerne fahren willst und das schnell könnt ich dir vorübergehend mein 1200er käfer zurverfügungstellen dort muss nur nen motor rein bremsen entlüften und rücklichter verkabeln... 4reifen mit guten profil druf

oder aber mein 1303... steht sich eh die reifen plat is halt zur zeit rat look weil noch nich neulackiert.. aber der wer ansich wenn ich die 4stahlfelgen druf zieh fahrbereit..

wenn es denn drum geht das du endlich fahren willst... denn kanste inruhe dein03 wieder fit machen... weil ich brauch noch bischen wat ollen führerschein angeht..

Mir würde es ne freude machen deinen 1303 oder deinen 1200er zu fahren, sehen echt geil aus! wo darf man sich die denn angucken? :)

Vielen Dank. Kris :)

Zitat:

Original geschrieben von Porsche1303

Zitat:

Original geschrieben von Jerry87

......

MFg Jerry ja ich bin beklopt aber wer weiß geht nicht gibt es nicht ... und wir sind alle keine egoistischen.. 0850 golf und co schrauber die nur ansich denken.... ich weiß eins käfer fahrer/besitzer sind alle wie ne gemeinschaft.. wie man hier sehen kann.......

 

Und wenn es darum gehen soll das du gerne fahren willst und das schnell könnt ich dir vorübergehend mein 1200er käfer zurverfügungstellen dort muss nur nen motor rein bremsen entlüften und rücklichter verkabeln... 4reifen mit guten profil druf

oder aber mein 1303... steht sich eh die reifen plat is halt zur zeit rat look weil noch nich neulackiert.. aber der wer ansich wenn ich die 4stahlfelgen druf zieh fahrbereit..

wenn es denn drum geht das du endlich fahren willst... denn kanste inruhe dein03 wieder fit machen...

Mir würde es ne freude machen deinen 1303 oder deinen 1200er zu fahren, sehen echt geil aus! wo darf man sich die denn angucken? :)

Vielen Dank. Kris :)

Eine Grillparty mit Mini-Käfertreffen für alle, die an dem zukünftigen Käferaufbau beigetragen haben, lobe ich an.

Da Kris das mit den Namen auch gut findet könnte der Käfer ja auch einen Namen bekommen. z.B. MT-Forumsprojekt, o.ä.?????

@Junior

Das kannst du nicht annehmen, du hast deinen Käfer ja selbst nochnichtmal deine besten Freunde fahren lassen.

Ist dir bewust, was das für ein Angebot ist?

@Jerry

WOW DANKE

Käfer + Frauen verleiht man doch nicht.

Ich glaube wenn Kris deine Käfer Probefahren darf ist er schon glücklich

Dank euch allen

Uwe

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 12:13

Habt ihr denn genug Rasen zum Campen?

Die Idee wäre vor allem auch deswegen sinnvoll weil dann auch eine Menge Teile mitgebracht werden könnten und nicht extra abgeholt werden müssten.

am 9. Juli 2009 um 12:42

Da magst du recht haben @AHS IMP 1 aber mein 03 wird vom rumstehen auch net besser ^^ habs schon freunden von mir angeboten denn 1303 zufahren aber alle immer nur äähh ne der frist zu vielsprit bla bla , und ob der nun noch rumsteht oder bewegt wird ^^ ich hab da keine probleme mit und zu frauen *g* ne die verleihe ich NICHT, aber da ich zur zeit drei käfer habe die nur rumstehen.. oder einer mal bischen bewegt wird :) ich seh das so 3käfer kann ich eh nicht fahren von daher ist das kein problem für mich ^^ und ist ja für nen guten zweck weil ich habs genau anders rum hab käfer stehen UND DARF NICHT FAHREN.... aber er darf und hat durch denn zwischen fall kein käfer zum fahren ich hab ein der gefahren werden will oder 2 ^^

wohnen tuhe ich in 27632 Dorum der orange steht 1dorf weiter , der 1303 steht bei meinem onkel ca 30km von mir weg

Mfg Jerry

Ich würde in diesem Fall ganze Arbeit machen. Alles aus-und abbauen, dabei die Teile-Liste erstellen, Häuschen runter und Karosserie und Bodengruppe komplett nackig machen. Alles bis zur letzten Schraube zerlegen. Alles abkärchern, eventuelle Schweissarbeiten ausführen. Karosse aufladen und zum Jerry zum Lackieren schaffen. Bodengruppe zum Flammspritz-Verzinken+Pulverbeschichten. (Ich kann mich mal erkundigen, wo man das machen lassen kann.) Einige andere Achsteile auch zum Pulverbeschichten. Normale metrische Schrauben komplett neukaufen, die anderen alle aufarbeiten und galvanisieren lassen. Sämtliche Keder, Gummis, Bremsleitungen und so weiter neu.

Auch wenn es aufwendig und teuer ist, aber es ist für 2Jahrzehnte Ruhe und der Gestank des Brandes ist auch raus. Der Vorteil an dem Auto ist, es hat alles schonmal zusammengepasst, so dass es nur eine Frage des Fleißes und des Geldes ist.

Ich schätze, die totale Zerlegung ist in dem Fall vielleicht sogar schneller und einfacher, weil man nach ein paar Tagen schon nicht mehr mit Ruß oder Pulverlöscher-Staub zu kämpfen hat. Einfach den Kärcher nehmen und alles innen und aussen abwaschen.

Also, die globale, allumfassende Restauration macht mehr Spaß und geht besser von der Hand, als das wochenlange rumgefummel in einer dreckigen Karre. Schöne saubere, frisch lackierte Teile zusammenbauen, mit neuen Schrauben, das ist das schönste, was es gibt.

Denkt mal drüber nach. Mit einer Schnellreparatur an einem WE ist meiner Meinung nach Deinem Käfer nicht geholfen. Meinen großen Hänger kann ich mal verborgen, wenn Du Die Karosse zum Jerry schaffen willst.

Gruß

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Hilfethread für Porsche1303s Schult-Umbau