1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Hilux Generation 8

Hilux Generation 8

Toyota Hilux 8 (AN1P)

Hi Leute,

Bin gerade für 1 Woche mit einem 2016er Hilux unterwegs:

Erste Erkenntnisse:

  • Hinterachse ist bei leerem FZG wesentlich softer
  • Motor (2,4 D; 150 PS) ist viel leiser als der alte 2,5er
  • Armaturenbrett wie in einem PKW

Einen etwas ausführlicheren Testbericht werde ich selbstverständlich noch verfassen.

Wenn irgend etwas besonders interessiert: Einfach fragen!

Ähnliche Themen
24 Antworten

das Auto spaltet etwas, die einen finden es toll, andere lehnen es als Abkehr vom Pickup hin zum Lifestillaster ab.

Ich gehöre da mehr zum zweiten Teil. Ich brauche keinen weichgespülten Laster sondern fühle mich in Arbeitstieren wohler. Aber das ist meine private Meinung. Für das Hardtop in dem "Papamobil - Style" würden sich wohl auch hier kaum Käufer finden. Ich weiß auch nicht in wie weit es Unterschiede zwischen den Werken gibt. Auf jeden Fall gibt es sie. Den von Dir gefahrenen Revo wirst Du hier nie kaufen können. Evtl. noch in GB, da kamen die Rechtslenker früher auch aus Thailand- heute ??. Unsere hier sind alle aus Südafrika.

Gruss

Steffen

wenn der wirklich so zu uns kommen sollte und das wird er zumindestens in etwa.

http://www.caradvice.com.au/.../

Dann kommt mein nächster aus den USA.

http://www.toyota.com/tacoma/#!photos/8

Der Revo wie von Dir in Thailand gefahren unterscheidet sich doch leicht vom Hilux und der Tacoma sowieso.

@ sscdisvovery

Obwohl hierbei nicht betroffen, finde auch ich,wie Du den TACOMA, anziehender,

als den weichgespülten "Thailänder" im "PAPPA Mobil" Stil.

Das ist der Trend, der hier für SUV eingerissen ist, das sachlich, nützliche, wird der

rundgelutschten Optik geopfert, den leider alle Hersteller pflegen. Gruss aus B...........

Der Tacoma ist aber eine Nummer größer ala Dodge RAM1500 CrewCab Sport 4x4, sollt man dabei aber nicht vergessen. mfg.kallepirna

Fairerweise muss ich erwähnen, dass es auch in T-Land vernünftig gestylte Canopies gibt.

Mein Favorit sind die SUV+ von Sammitr.

Nur beim Mietwagen habe ich keine Kontrolle darüber, für welches Design sich der Vermieter entscheidet.

Das Cityboy ist zugegebenermaßen eine Design-Katastrophe. Sieht man bei privaten Trucks hier eigentlich nie.

Der größte Schwachsinn sind die roof rails in ca. 2,20 m Höhe. Wie soll man da ohne Leiter rankommen, um was zu verstauen? Zum Glück sind die meisten Parkhäuser bis 2,50 m freigegeben.

Der Tacoma ist aber eine Nummer größer ala Dodge RAM1500 CrewCab Sport 4x4, sollt man dabei aber nicht vergessen. mfg.kallepirna

--------------------

ich mein Du bringst was durcheinander. Tacoma ist das Lux Adäquat, Tundra der große Bruder.

http://www.autotrader.com/.../...ta-tacoma-whats-the-difference-232549

Gruss

Steffen

Bin von den Bildern die du in den Links eingestellt hast, ausgegangen. Der in diesem http://www.caradvice.com.au/.../ Link dargestellte sieht, für mich kleiner aus als dieser http://www.toyota.com/tacoma/#!photos/8 hier. Deswegen habe ich wegen der sicher besseren Bekanntheit, den Dodge als Vergleich angeführt. Da Bilder täuschen können, bin ich da wohl einem Irrtum erlegen. Ich hoffe man wird es mir verzeihen. mfg.kallepirna

Update zum Carryboy Hardtop:

Heute ist die Bremsleuchte abgefallen.

FZG ist immerhin schon satte 1,5 Monate alt.

Man hatte die Leuchte mit 2 Spaxschrauben direkt ins GFK angeschraubt.

am 11. Januar 2016 um 23:05

sieht innen aus wie ein stinknormaler golf 7 oder so... schade.. behalt ich wohl meinen 2015er...

mal weg vom "Einheitsbrei".

https://www.toyota.at/current-offers/hilux-invincible-xl.json

Was micht wundert ist der Preis der incl. NoVA angegeben ist. Bei uns ist der Lux automatisch ein LKW, also NoVA frei. Also kannst a bissl was vom Preis abziehen :D

Gruss

Steffen

Bin wieder unterwegs mit einem Hilux 8. Dieses Mal konnte ich wählen zwischen einem:

  • 7er (120 PS) mit Alufelgen, ZV und eFH
  • 8er (150 PS) ohne störende Extras

Beide mit Canopy im Papamobil-Style. Hab' den 8er genommen.

Der hat 18.000 km auf dem Tacho.

erste Erkenntnisse:

  1. Mit den kleinsten Rädern der 4x2 Version (205/70R15) recht große Tachoabweichung: 130 Tacho = 120 GPS = 3000 RPM im 5. Gang.
  2. Abgasanlage ist deutlich leiser als beim fast neuen FZG. Verdacht: Da muss sich erst etwas Ruß ablagern, damit die Schalldämpfung funktioniert.
  3. Traktionsprobleme mit den 205er Reifen beim flotten Einfädeln auf trockenem, glatten Asphalt. (Wenig relevant: Die deutschen Hilux werden wohl ohnehin alle mit 265ern ausgeliefert.)
  4. Der Bezug des Fahrersitzes beginnt bereits, sich an den Wangen aufzulösen. Hoffen wir mal, dass es für die EU-Version eine bessere Qualität gibt.
  5. Selbst der billigste work-truck (mit extended cab) hat das weichgespülte (auf Leerfahrten optimierte?) Fahrwerk.

Lacher am Rande: Beim Flaxen mit dem Stationspersonal hab' ich mal das Thema Canopy angesprochen. Die waren der Meinung, das Cityboy wäre so hässlich, dass es billiger als alles Andere verkauft werden müsse. Und die Fa. müsse ja auch sehen, wo sie bleibe.

Hier ein paar Bilder der Billigversion HILUX J:

Was ist das für ein perverser, vorgeklatschter Bildschirm auf Bild 8?

Das ist wohl die neue Radiofront, sogar mit USB-Anschluß vorn.Gruss......

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:16:03 Uhr:

Das ist wohl die neue Radiofront, sogar mit USB-Anschluß vorn.Gruss......

.

Voll geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4