ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Himmel komplett getauscht, problem mit C-Säulen Leuchten!!!

Himmel komplett getauscht, problem mit C-Säulen Leuchten!!!

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:10

Hi Leute,

haben gestern meinen Himmel bei dem sich der Stoff gelöst hat gegen einen schwarzen getauscht inklusive allem pipapo.

Soweit ist auch alles Ok und passt bis auf die Leuchten in der C-Säule.

Der Stecker ist ein anderer. Meine Frage ist jetzt kann man da einfach den passenden Stecker kaufen an die beiden Kabel dran und gut ist oder ist hier wieder etwas mehr Aufwand erforderlich???

Hab mal ein Bild der beiden Leuchten angehängt.

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Teil Nr.4 zweimal:

Klick

Und zwar der mit dem Zusatz "System AMP / Tyco",der andere paßt wohl auch,find ich aber zu teuer,weshalb ich seinerzeit erstmal den billigen bestellt hatte.Da stehen dann auch die Kontakte dabei,die du brauchst.Haben ein Stück Leitung dran.Und nimm am besten diesen Kontakt:

· Buchsenkontakt 61 13 0 006 663

Viermal brauchst den.Anlöten,Schrumpfschlauch drüber,einpinnen,Steckergehäuse zusammendrücken,fertig.

Belegung gibts morgen,werd das unten im Auto nochmal anschauen und knipsen. ;)

 

Greetz

Cap

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da wirste viel Spaß mit haben,wenn du das alles funktionierend haben willst.Da bin ich auch grad dran,auf hinten mit Lesebeleuchtung umzustellen.

Da mußte mindestens zwei neue Kabel ziehen.....

Die normale Innenbeleuchtung kannste noch normal verdrahten,also alten Stecker ab,neuen dran.

Für die Lesebeleuchtung darfste dir Masse und Dauerstrom separat holen.Mach ich bei mir von der Kofferraumbeleuchtung,dazu muß halt die Hutablage raus.

Anders gehts ned,sonst geht deine Lesebeleuchtung nur,wenn du die Innenbeleuchtung einschaltest.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:25

na klasse :=)

also ich sag mal so auf ich lege jetzt keinen wert darauf das ich diese leselampe einzeln anschalten kann und hab auch keine lust auf kabel ziehen :D

wenn ich jetzt also diesen stecker besorge und einfach kabel ab kabel dran mache dann leuchten automatisch beide birnen wenn ich die tür aufmache???

Wenn du die Leseleuchten ned brauchst,besorg dir zwei schwarze,normale Innenleuchten.Ich hab noch welche rumfahren,weiß aber aktuell ned wo.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:35

auch ne gute idee :D

hab gerade ma bei ebay geschaut aber da sind keine normale schwarzen für hinten

weisste was die bei bmw kosten?

oder wenn du noch welche hast würd ich die natürlich auch gerne nehmen :)

Innenleuchte hinten normal in schwarz das Stück 20 Euro.Teilenummern kannst dir im Online-ETK rausfischen. ;)

Wie gesagt,meine Leuchten liegen hier irgendwo,ich kann mal danach suchen,ich kann dir aber nicht garantieren,das ich se find.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:46

ok das wäre schonmal ein anfang :D

ansonsten hab ich auch die möglichkeit einfach den stecker zu besorgen die zwei kabel dran und dann leuchten beide birnen automatisch beim tür öffnen???

Ja,wäre auch ne Möglichkeit.

Eine Leuchte hab ich gefunden.....wo die zweite steckt,weiß ich leider ned.....

 

Greetz

Cap

 

Themenstarteram 29. August 2009 um 17:36

ok schade trotzdem danke fürs suchen :D

dann werd ich die woche mal zu bmw und schauen ob die mir die beiden stecker klar machen können :)

Teil Nr.4 zweimal:

Klick

Und zwar der mit dem Zusatz "System AMP / Tyco",der andere paßt wohl auch,find ich aber zu teuer,weshalb ich seinerzeit erstmal den billigen bestellt hatte.Da stehen dann auch die Kontakte dabei,die du brauchst.Haben ein Stück Leitung dran.Und nimm am besten diesen Kontakt:

· Buchsenkontakt 61 13 0 006 663

Viermal brauchst den.Anlöten,Schrumpfschlauch drüber,einpinnen,Steckergehäuse zusammendrücken,fertig.

Belegung gibts morgen,werd das unten im Auto nochmal anschauen und knipsen. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. August 2009 um 18:23

wow ok super danke :D

dann kann ja nich mehr viel schief gehen ^^

Sofern du mit nem Lötkolben umgehen kannst,nein. :D

Bei mir hats ja auch geklappt. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. August 2009 um 18:38

naja also ich nich :D

aber Watson88 darf sich dann darum kümmern ^^

Themenstarteram 31. August 2009 um 17:23

so hab die teile bekommen war sogar alles auf lager

hast du zufällig die belegung für mich ??? :D

Ja,hab ich. :D

Ich weiß aber ned,ob du dieselbe Kabelfarbe hast.

Aber is eigentlich ganz einfach.

Pin 3 ist MINUS,also da kommt das Kabel mit braun in der Farbcodierung dran

Pin 4 ist PLUS,da kommt der andere Draht hin.

Bei mir wie folgt:

rot/weiß - Pin 4

braun/rot - Pin 3

Auf beiden Seiten!

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Himmel komplett getauscht, problem mit C-Säulen Leuchten!!!