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Hinfahrt nach Hannover geschaft,Rückfahrt wieder Chaos.

VW Käfer 1303
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:53

Hallo Gemeinde.

Mein Käfer mag Hannover nicht!

Versuche es die letzten 3 Jahre mit dem Käfer nach Hannover zu fahren.

Immer wieder Ärger;Lima,Bremsen,Regler,etc...!

Gestern der neue Versuch,Wahnsinn,habe es bis auf der Messe geschaft.

Lief einigermaaßen gut.

Als wir wieder losfahren wollten,war unterm Wagen eine Pfütze zu sehen.( Benzin )

War nichts fest zustellen.

Dann Motor starten,kein Mucks.Anlasser Überbrückt,drehte zum starten Batterie zu schwach.

Angeschoben,sprang sofort an.

Nach ca. 15 Kilometer auf der Bahn nahm kein Gas mehr an.

Feierabend.

Keine 300 Kilometer kein Sprit mehr im Tank." SUPER "

Tank begutachtet,ach zu Schreck,siehe im Anhang die Bilder.

Der Tank,Tankdeckel sind erst 2 Jahre alt.

Hat von Euch auch einer sowas schon erlebt?

Hatten noch Glück,das der ADAC uns sofort

Huckepack nach Hause gebracht haben.

Wenigstens etwas das funktionierte.

Beste Antwort im Thema

...wenigstens kann man sagen das die Spritpumpe was taugt....

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Sieht ganz danach aus als hätte die Tankbelüftung nicht Funktioniert. Auf der einen Seite sieht man das du die Belüftungsanschlüsse verschlossen hast. Das ist beim 03 aber nicht alles. Vom Tankstutzen müsste auch noch ein Schlauch abgehen war der eventuell irgendwo abgeklemmt? Das müsste dann aber erst aktuell passiert sein sonst hättest du ja nicht hinfahren können. Ich habe dich und dein Auto auf der Rückfahrt zweimal Überholt. Roter Käfer der vorbei geflogen ist.

Gruß Micha

...wenigstens kann man sagen das die Spritpumpe was taugt....

Sehe ich auch so.

Entlüftung dicht.Nix anderes ergibt ein Vakuum das den Tank so zusammen zieht.(Ausser eine Elephant hat drauf gesessen)

Und dein Pfütze war das parkende Gegenteil.Ohne Belüftung hat sich Überdruck aufgebaut und dann den Gaser zum überlaufen gebracht.

Womit dein "er springt nicht an" ganz simpel ein mit Benzin vollgelaufener Zylinder war.Das schafft der Anlasser nicht.

Mit Gewalt gibt es ein "Wasserschlag",kann Pleuel verbiegen.Da hoffe ich mal das nix passiert ist in der richtung beim anschieben.

Riech mal an deinem Öl und prüf den Ölstand,könnte über Max sein.Unbedingt wechseln dann.

Vari-Mann

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 16:35

Zitat:

@Kaefermichel schrieb am 2. Mai 2015 um 18:05:20 Uhr:

Sieht ganz danach aus als hätte die Tankbelüftung nicht Funktioniert. Auf der einen Seite sieht man das du die Belüftungsanschlüsse verschlossen hast. Das ist beim 03 aber nicht alles. Vom Tankstutzen müsste auch noch ein Schlauch abgehen war der eventuell irgendwo abgeklemmt? Das müsste dann aber erst aktuell passiert sein sonst hättest du ja nicht hinfahren können. Ich habe dich und dein Auto auf der Rückfahrt zweimal Überholt. Roter Käfer der vorbei geflogen ist.

Gruß Micha

Ja,habe dich gesehen.

Geiles Gerät.

Ich glaube,das ich dich auch auf der Hinfahrt gesehen habe.

Ich schätze,das der Tank nicht original war.

Am Tank,die ich verschlossen hatte,kam Benzin raus.

Schätze,das der Tank für die Einspritzung war.

Hi Micha,kannst du mir ein paar Daten über deinen zukommen lassen?

Das würde mich interessieren.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 16:44

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 2. Mai 2015 um 18:18:14 Uhr:

Sehe ich auch so.

Entlüftung dicht.Nix anderes ergibt ein Vakuum das den Tank so zusammen zieht.(Ausser eine Elephant hat drauf gesessen)

Und dein Pfütze war das parkende Gegenteil.Ohne Belüftung hat sich Überdruck aufgebaut und dann den Gaser zum überlaufen gebracht.

Womit dein "er springt nicht an" ganz simpel ein mit Benzin vollgelaufener Zylinder war.Das schafft der Anlasser nicht.

Mit Gewalt gibt es ein "Wasserschlag",kann Pleuel verbiegen.Da hoffe ich mal das nix passiert ist in der richtung beim anschieben.

Riech mal an deinem Öl und prüf den Ölstand,könnte über Max sein.Unbedingt wechseln dann.

Vari-Mann

HI Vari

Denke,das es sich mit dem Tankdeckel den Vakuum gezogen hat.

Sonst war nichts festzustellen.

Das mit dem Benzin im Öl habe ich in Hannover festgestell.

Zeigte auch über Maximum an.

Das Öl werde ich sofort rausschmeißen.

Verstehe aber nicht,das die mechanische Pumpe so eine Kraft

hatte,um so einen Tank zu verformen.

Bei der riesen Fläche braucht es nur ganz geringen Unterdruck um den zu verformen.

Je grösser die Fläche wo ein Über oder Unterdruck wirken kann desto weniger mbar braucht es um den Behälter zu verziehen.

Dein Tankdeckel hat damit nix zu tun,der sollte dicht sein.War er ja auch.Sonst wäre das nicht passiert.

Aber es muß eine Belüftungsleitung am Tank sein und wenn die zu ist hast du nen Unterdruck im Tank wenn die Pumpe saugt.Du bist ja nicht der erste dem sowas passiert. Da wird aus Unwissenheit irgendetwas zu gemacht und schon passiert es.

Ich kann aber bei deinem Bug nicht sagen wo belüftet wird,kenne das nur am KV.

am 2. Mai 2015 um 17:32

Ganz Klar, selbst verschuldet, leider :-)

am 2. Mai 2015 um 17:46

Zitat:

@kyra55 schrieb am 2. Mai 2015 um 19:32:39 Uhr:

Ganz Klar, selbst verschuldet, leider :-)

Über solche Sprüche freu ich mich immer, wenn man sowieso von der Aktion selbst schon die Nase voll hat... Das baut auf...

;-)

Eindeutig fehlende Entlüftung, und der Fehler ist auf Bild 6 zu sehen. Da wurde ein Schlauch angeschlossen und wieder zum Tank zurück geführt. Damit war die Entlüftung tot.

Das passiert auch dicken Blechen:)

https://www.youtube.com/watch?v=hgdMA7kUR8M

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:01

Zitat:

@flatfour schrieb am 2. Mai 2015 um 20:03:32 Uhr:

Eindeutig fehlende Entlüftung, und der Fehler ist auf Bild 6 zu sehen. Da wurde ein Schlauch angeschlossen und wieder zum Tank zurück geführt. Damit war die Entlüftung tot.

Das passiert auch dicken Blechen:)

https://www.youtube.com/watch?v=hgdMA7kUR8M

Ja,das stimmt,habe ich zugemacht.

Diese Anschlüsse hatte ich vorher an meinen Tank nicht.

Dachte auch an die Belüftung.

Hatte ich vorher auch offen gelassen.

Leider in jeder Kurve kam da der Sprit raus.

Die andere Lüftung war OK.

Dachte auch,das der Tankdeckel eine Lüftung hätte.

Nachher ist man immer schlauer.

Danke für eure Einschätzungen.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:06

Zitat:

@rickny schrieb am 2. Mai 2015 um 19:46:21 Uhr:

Zitat:

@kyra55 schrieb am 2. Mai 2015 um 19:32:39 Uhr:

Ganz Klar, selbst verschuldet, leider :-)

Über solche Sprüche freu ich mich immer, wenn man sowieso von der Aktion selbst schon die Nase voll hat... Das baut auf...

;-)

HI rickny

Es muß ja solche Leute auch geben.

Das ich da selber Schuld hatte,weiß ich selber.

Aber was sollst,man lernt eben immer dazu.

Andere wissen halt immer alles besser!!!!

am 2. Mai 2015 um 20:06

Bei defekter Tankentlüftung enstet entsteht kein Überdruck,wo soll er herkommen ? (beim Käfer)

Wie soll da ein Wasser/Benzinschlag zustande kommen?

Bin mal auf die antwort gespannt.

Bopp19

Hier deine Antwort !

Wenn Benzin in einem geschlossenen Gefäß steht,sich das ganze dann beim aufwärmen in der Sonne erwärmt ,dehnt es sich aus.

Ohne Belüftung entsteht ein Überdruck der nen Weg raus sucht.Und irgendwann drückt er des SNV auf und entlädt sich über den Vergaser.

Hast schon mal nen Tankdeckel an der Tanke aufgemacht ? Da zischt es dir auch gelegentlich mal entgegen. Pffft.

Aber hier hat keiner was aufgemacht zm Druck abbauen.Ausser halt das SNV als es den Druck nicht mehr halten konnte.

Vari-Mann

Hi Vari, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Schwimmernadelventil durch Überdruck im Tank aufgedrückt werden kann. So hoch kann der druck gar nicht sein.

Entweder es ist defekt gewesen oder die Pfütze kommt aus irgendeinem Schlauchverbinder, der den Druck nicht ausgehalten hat. - vermute ich.

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