1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hinterachs Halterungen gerissen

Hinterachs Halterungen gerissen

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 4:34

Das alte Jahr verabschiedet sich noch mit einem Paukenschlag.:mad::mad:

Problem ist, bei mir sind einige Halterungen der Hinterachse

aus der Bodengruppe gerissen. Ne ne die DInger sind nicht weggerostet sonder regelrecht rausgebrochen.

Frage an euch ist jetzt, was kann ich machen. Gibt es Reparatur Bleche dafür oder noch andere Möglichkeiten?

Ferner würd mich interessieren ob Jemand dieses Prob auch schon hatte! Super wäre es auch, wenn jemand einen Preis für die Reparatur weiß und mir sagen kann.;)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
71 Antworten

Ist leider ein immer mal wieder auftretendes Phänomen bei BMW allerdings war das glaub ich eher ein E46 Problem.

Will Dir keine Panik machen aber ich glaub da gabs nichts für. also wenn Eigenbau...

Oha,hört sich net gut an! Reparieren kann man es,aber soll nicht billig sein! Würde es wenn selber machen.

Hatte hier auch schon mal jemand,komm jetzt nur leider net auf den Namen:(

Was für einen hast Du denn überhaupt und was fürn Bj.?

gruß Nils

Das war doch der Manni;) Ich hab sowas bis jetzt nur von alten 325ern gehört...

Hör auf meinen rat und verkauf die karre....

mein kumpel hats genauso gemacht.

kostet bei bmw um die 2000 euro und so macht es dir keiner weil es zu gefährlich ist

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

Hör auf meinen rat und verkauf die karre....

mein kumpel hats genauso gemacht.

kostet bei bmw um die 2000 euro und so macht es dir keiner weil es zu gefährlich ist

Es gibt bei Bmw ein Einschweißblech,extra für diesen fall.Leider läuft die sache nicht auf kulanz.Das ist auch ein altes e36 problem.Dazu guibt es ein ADAC rundschreiben.Das Blech kostet glaub ich allein schon 2000€.Ist halt der komplette unterboden ab dem Hinterrad glaub ich.Ich hatte das selbe.Hab es verstäerken lassen und andere Bolzen nehmen lassen usw.Doppelt geschweißt und alles sonst so.Danach musst du noch alles neu einstellen.Ich könnte dir ja mein Mecha empfehlen (bin sehr günstig bei weggekommen...wirklich seeehr günstig) aber der hat richtig abgeko.. der hat schon beinahe aufgegeben ;) Der macht da nicht nochmal :D

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 17:00

OMG!:eek:

Ihr macht mir ja alle richtig Mut! Für Limo noch die Daten.

Es handelt sich um nen 318 is Bj.3/93.

Tja mit dem Gedanken die Kiste zu verkaufen hab ich auch schon gespielt. Nur wer kauft ein Auto mit einem solchen Mangel? Werd mich dann wohl erstmal gedulden , bis ich von meiner Werkstatt nen ungefähren Preis bekomme. Falls von euch jemanden weiß, der Die Schleudern kaufen möchte kann

mir gerne ne PN schicken. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Und allen einen gute Rutsch. Bei mir kann das ächste Jahr nur besser werden.

318is limo ? bei dem hab ich es noch nie gehört .

nurmal waren es die starken 325ger.

dein auto ist ein totalschaden

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

318is limo ? bei dem hab ich es noch nie gehört .

nurmal waren es die starken 325ger.

dein auto ist ein totalschaden

Ne ne es handelt sich um ein 318is Coupe !!

was willst den für den 318is noch haben?

schreib mal ne pn

am 30. Dezember 2005 um 17:46

Re: Hinterachs Halterungen gerissen

Zitat:

Original geschrieben von Sly 2711

Das alte Jahr verabschiedet sich noch mit einem Paukenschlag.:mad::mad:

Problem ist, bei mir sind einige Halterungen der Hinterachse

aus der Bodengruppe gerissen. Ne ne die DInger sind nicht weggerostet sonder regelrecht rausgebrochen.

Frage an euch ist jetzt, was kann ich machen. Gibt es Reparatur Bleche dafür oder noch andere Möglichkeiten?

Ferner würd mich interessieren ob Jemand dieses Prob auch schon hatte! Super wäre es auch, wenn jemand einen Preis für die Reparatur weiß und mir sagen kann.;)

Danke schonmal für eure Hilfe!

hat sich das als schlagen bemerkbar gemacht?

habe diese fälle auch nur beim 325 feststellen können

beschreib mal das geräusch ungefähr......etwa wie nen kaputtes stützlager oder???

mfg chris

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 17:55

Re: Re: Hinterachs Halterungen gerissen

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

hat sich das als schlagen bemerkbar gemacht?

habe diese fälle auch nur beim 325 feststellen können

beschreib mal das geräusch ungefähr......etwa wie nen kaputtes stützlager oder???

mfg chris

Hat sich mit einem Poltern beim Anfahren bemerkbar gemacht. Sehen konnte man es auch beim Anfahren, denn das Hinterrad hat sich erst leicht Zeitversetzt bewegt!

Dann hört man auch die Dämpfer in den Federbein Domen arbeiten, was sich mit einem Quitschen meldet. Es fühlt sich auch ab und zu so an als würde die Hinterachse ein wenig schief stehen.

So in etwa hat es sich bei mir verhalten.

Bei mir hat es sich durch ein dumpfes knallen bemerkbar gemacht.Ich bei unebenheiten.Extrem wurde es dann als es sich auch bei lastwechsel durch das gleiche schlagen bemerkbar gemacht hat.Irgendwann wars ein ganz übles knarzen beim anfahren.Hab ihn dann abgegeben und dacht es seien "nur" die bolzen weggebrochen.Die Diagnose war allerdings heftiger :D Hatte ein richtiges loch im unterboden.Faustgroß.Jetzt hab ich alles neu.Alle lager leitungen usw ;)

am 30. Dezember 2005 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Bei mir hat es sich durch ein dumpfes knallen bemerkbar gemacht.Ich bei unebenheiten.Extrem wurde es dann als es sich auch bei lastwechsel durch das gleiche schlagen bemerkbar gemacht hat.Irgendwann wars ein ganz übles knarzen beim anfahren.Hab ihn dann abgegeben und dacht es seien "nur" die bolzen weggebrochen.Die Diagnose war allerdings heftiger :D Hatte ein richtiges loch im unterboden.Faustgroß.Jetzt hab ich alles neu.Alle lager leitungen usw ;)

also zu vergleichen wenn der hintere querlenker ausgeschlagen ist bzw ein dämpfer kaputt?

einseitig oder beide seiten

bei mir war es mehr einseitig.Also beim anfahren das gefühl.Vergleiche kann ich es nicht direkt,das war so ziemlich der einzigste defekt am fahrwerk den ich bis jetzt hatte ( toi toi toi )

Deine Antwort