ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hinterachsaufnahme Reparaturblech

Hinterachsaufnahme Reparaturblech

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 8:49

Nun ist es bei mir auch so weit, die rechte vordere Hinterachsaufnahme ist abgerissen.

Bei den Reparaturblechen gibt es ja preislich deutliche Unterschiede.

Ein orginales von MB hab ich für knapp 200 gesehen (xbay) ... wohl bei MB nicht mehr lieferbar.

Hat einer Erfahrung mit den Rep.Blechen - haben die eine unterschiedliche Materialstärke - oder mit welchen habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Trabhan

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 13:37

Kurze und knappe Antwort, aber hilft - Danke

Ich hatte die Bleche damals beide dort gekauft, haben gut gepasst und waren in vertrauenserweckender Blech stärke.

Trabhan versucht tatsächlich, es besser zu machen als original. Die verkaufen auch die Verstärkungsbleche die unten um die Klötze der Hebebühnenaufnahme, und zwar in 2,3mm Stärke anstatt 1,5 wie original.

am 5. Juli 2024 um 6:34

Lediglich die Löcher für die Stopfen waren bei meinen Trabhan Blechen etwas zu weit innen Richtung Sitze. Die Stopfen haben nur mit Dichtmasse gehalten.

Ansonsten ist da Preis/Leistung top

Zitat:

@W124-250D-KWG schrieb am 3. Juli 2024 um 10:49:48 Uhr:

Nun ist es bei mir auch so weit, die rechte vordere Hinterachsaufnahme ist abgerissen.

Bei den Reparaturblechen gibt es ja preislich deutliche Unterschiede.

Ein orginales von MB hab ich für knapp 200 gesehen (xbay) ... wohl bei MB nicht mehr lieferbar.

Hat einer Erfahrung mit den Rep.Blechen - haben die eine unterschiedliche Materialstärke - oder mit welchen habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

Magst Du Fotos machen und hier ein bisschen Dokumentation?

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 14:49

Nun hab ich es endlich geschafft die HA auszubauen, und einige kleinere Baustellen entdeckt.

Die alte Hinterachsaufnahme herauszubekommen scheint etwas schwierig. Zum Rad hin eine lange bogenförmige Schweissnaht, die ist jetzt offen.

Hält noch bombig - in einem Video hab ich gesehen das die obere und untere Lasche je 3 und die lange innere lasche 4 Schweisspunkte haben - das kann ja noch was werden ...

da ist mir ein Zylinderkopf ja lieber.

Ja, das ist echt Arbeit und eines kommt zum anderen.

Halt durch !

Du musst zum Raustrennen des Rotzes unter der Rückbank ran.

Erklärt sich von selbst, wenn du den Teppich unter der Rückbank angehoben hast.

Meist sieht man das Elend schon wenn man den Teppich anhebt.

Da gammelt es fleißig unter der Abdichtung.

Bei zwei Fahrzeugen war die fahrerseite schlimmer als die Beifahrerseite.

Ich konnte da öfters nach ordentlicher Entrostung nur einen flicken einsetzen und gut

Viel Erfolg bei der Instandsetzung!

Fotos wären Klasse, aber natürlich ist man dann auch der Gefahr von Kritik ausgesetzt...

Was ja oft nicht böse gemeint ist...

Frage: hat jemand schon mal Fotos einer perfekten Instandsetzung gemacht und ist bereit, die hier zu Posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hinterachsaufnahme Reparaturblech