ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hinterachsbuchsen wechseln

hinterachsbuchsen wechseln

Themenstarteram 23. September 2006 um 16:21

hat jemand erfahrung damit die Hinterachsbuchsen beim 35i Variant selbst zu wechseln???

Brauche hilfreiche Tips.

Danke im Voraus

le-pathfinder

Beste Antwort im Thema

Und die Schrauben der Buchsen erst anziehen, wenn die Achse wieder abgelassen ist!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auto hochheben, Bremsleitungen weg, Handbremsseile weg, Bremskraftregler falls vorhanden aushängen, ABS-Leitungen weg, Stoßdämpfer unten abschrauben und Hinterachse raus. Lagerschalen mittels Hammer und Meißel rausschlagen. Neue Buchsen etweder mittels 2 oder 3 Schraubzwingen reinpressen oder mit 2 Stahlscheiben inder Größe der Lager und einer 16er Bohrung hineinziehen, fertig. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Besser könnte man es nicht beschreiben wie es der hier vorherige getan hat.

Aber es sei dir auch gesagt das es eine scheiß arbeit ist das alles auszubauen und wie ich finde ohne hebebühne nicht machtbar.

zumindestens eine grube sollte man haben, also

wer andern eine grube gräbt hat meist ein grubengrabgerät :)

Nene, ne Grube braucht man da nicht. 4 fette Räder und ein paar Bretter und ein LKW-Wagenheber tuns auch. Nur die Achse alleine wieder reinheben ist ohne Helfer etwas hardcore...

Wo liegt bei dennen die Verschleißgrenze?.

Ich habe immer das Gefühl bei TüV, das die dinger pauschal beanstandet werden.

Nur weil das Außengummi eingerissen ist!.

Bei meinem wurden die beanstandet , da war der Prüfer noch nicht mal ganz unter dem Wagen gewesen.

Spiel haben die sis heute nicht!!!!.

Mfg

Das entscheidet der Prüfer nach eigenem Gusto. Den einen ist das ungeheuer wichtig, dam anderen ists fast egal. Wenn die gummis richtig im Eimer sind, dann kann man den Passat hinten seitlich ne ganze Ecke bewegen.

Das einzige wo meiner hinten schaukelt ist wenn ich mit meiner Holden im Busch............

Ist eine andere Geschichte ;-)

 

Die Seitenwände der Reifen geben nach , aner bei 185/65 r14 ist das kein wunder!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

Handbremsseile weg,

Wie kann man die Handbremsseile am besten abmontieren - vorne abschrauben, oder an den Bremsen?

vorne!

echt geil wie hier alte Freds wieder ausgegraben werden :-)

vielen Dank, dann werde ich nach getaner Arbeit berichten

Wer die Buchsen wechslt kann das auch ohne Probleme ohne Bühne und Grube machen.

 

Ich habe 2 Böcke hinten runter gestellt und dann habe ich die beiden Bolzen rausgedreht und schon war die Achse unten und wegfallen kann se ja nicht da sie ja noch an den Stoßdämpfern hängt.Buchsen rausschlagen und neue gleichmäßig einschlagen oder eindrücken.

Ich habe mir dazu folgendes gebaut siehe Bild.

am 4. Mai 2010 um 11:59

Ich habe auch Probleme mit den Buchsen,aber ich mache das nicht selber.Werde es von Kfz-Mechanikern machen lassen.Ist mir zu kompliziert.

am 4. Mai 2010 um 12:26

Leichenschänder...so 2 einhalb jahre später...

Deine Antwort
Ähnliche Themen