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Hinterachse - Geräusche

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. März 2012 um 21:05

Hallo,

meine Hinterachse hört sich an wie eine Schleuder einer Waschmaschine. Hab morgen ein Termin, wollte aber vllt. schon vorher mal paar infos haben.

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19 Antworten

Ein Paar Infos zu deinem Auto wären nicht schlecht !

Falls du Allrad hast einfach die Suchfunktion verwenden

z.B.: http://www.motor-talk.de/.../...interachse-2-0-turbo-4x4-t2712900.html

Themenstarteram 8. März 2012 um 16:39

ist wohl nicht bekannt wo es herkommt. Wurden jetzt die Radlager getauscht. Aber keine Besserung. Wird jetzt ins Werk gegeben die näcshten Wochen... Hätte ich blos meinen Vectra behalten....

ach ja 2 l Turbo 250 PS 4x4

Hallo Jannik 1988,

welches Baujahr? Habe auch den 250PS/Allrad und EZ: 1/12.

Gibts denn da endlich mal ein Ende :confused:

Gruß

Herbert

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:01

Meiner ist 11/2011 aber auch schon MJ2012... Auch Probleme ???

Die haben jetzt en schleifen noch festgestellt was sie nicht zu ordnen können und der Spritverbrtauch kommt auch zu hoch vor...

Ich hoffe schon dass sie es net hinbekommen und ich vllt wandeln kann

War dieses schleifgeräusch nicht irgendwo an der HA ein Wellendichtring wo man etwas einfetten musste, dann wars vorbei? Also ich habe mit meinem 2.0 T keine probleme mit dem HA Diff! Und ich schenk dem Auto nix und fahre überwiegend Sportmodus und Landstraße

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:18

die wurde eingefettet, aber ohne Erfolg ! Wie gesagt, alle Radlager gewechselt... Nee das schleifgeräusch wurde im Motorraum festgestellt.... Das an der Hinterachse hört sich an wie ne schleuder einer Waschmaschine

Hallo jannik 1988,

nein "noch" keine Probleme, habe noch nicht mal 1000km auf der Uhr, aber man macht sich eben so seine Gedanken.

Dir drücke ich auf alle Fälle die Daumen, dass die den Fehler schnellstmöglich beheben.

Beste Grüße

Herbert

am 30. Juni 2014 um 17:31

hört sich das geräusch so an wie eine waschmaschine bei der

das lager ausgeschlagen ist?

( so "bob bob bob bob" intervall schnell oder langsam je nach geschwindigkeit)

dann hab ich das auch.dachte das kommt von den reifen (eckig durchs stehen etc...)

@feivel88: da bin ich mir jetzt sicher,dass das nicht normal ist ;)

hoffe aber das es nur die reifen sind.

Habe das Problem auch.

Habe morgen einen Termin beim FOH.

Die wollen den Ölfilter von der Haldex austauschen.

Dass das was bring bezweifel ich mal.

Bemerkbar macht sich das Geräuch bei Parkmanövern mit voll eingeschlagenem Lenkrad.

MFG

PS: Wird eigentlich beim austausch des Differenzials, automatisch auch die Haldex getaucht?

Oder sind das 2 Zusammenhängende Komponenten???

nach 2 Jahren sollte dem TE wohl schon geholfen sein... oder?

am 4. Juli 2014 um 13:26

finde das garnicht schlecht ein thema wieder aufzugreifen.

sonst gibt es das gleiche thema 200 mal.

Zitat:

Original geschrieben von mark29

nach 2 Jahren sollte dem TE wohl schon geholfen sein... oder?

HuhHHH

tja wenn man so wie oft hingewiesen, den SuFu benutzt,

hat man oft kein Zeitgefühl mehr :D

Aber trotzdem mal zu meinem Problem:

seit dem Ölwechsel bekomme ich immer die Fehlermeldung

"Allrad überprüfen / Hinterachse überprüfen"

FOH sagt, dass sie als nächsten schritt die Ölpumpe wechseln will.

Opel gibt ja nach meinen Recherchen (oder wie auch immer man das schreibt)

keine Freigabe mehr für neues Differenzial bzw. Haldex, da das Problem damit

meistens nicht bzw. nicht endgültig behoben wird.

Daher würde ich gerne wissen, wie andere 4x4 fahrer zu ruhe kommen konnten?

am 5. Juli 2014 um 4:18

Hallo

Zeigt bestimmt Fehlercode C0407-04 (AWD Oil Pump Motor / Motor Ölpumpe Allradantrieb offen) an. Das kann vorkommen wenn man das Öl zu schnell einfüllt und nicht vor dem ersten Starten etwas ruhen lässt. Offt ist nur etwas Luft im System. Leg dich unter das Auto und halte die Hand an die Pumpe ,dann merkt du ob die Pumpe bei Zündung an und Starten anläuft. Wenn die Pumpe vor dem Ölwechsel lief warum soll Sie jetzt plötzlich defekt sein? Das Steuergerät misst den Strombedarf der Pumpe beim Druckaufbau und setzt Fehlercodes wenn sich dieser ausserhalb der eingespeicherten Werte bewegt und schaltet die Pumpe - System ab. Meistens hilft nur Ölstand nochmal kontrollieren,weiterfahren, täglich einmal Fehlercode löschen und der Fehlercode (Luft im System) verschwindet nach ein paar Tagen von selbst.

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