HINTERACHSE jetzt hat es mich auch erwischt
Hallo.
War heute bei der Inspection 2. Ist alles auch ganz prima gelaufen, aber eine KLEINIGKEIT ist an meinem Auto hin...
Die Hinterachse ist abgerissen.
Hab soo oft darüber gelesen, hät aber nie gedacht daß bei meinem das auch passiert. Könnte echt kotzen.
Hab mein Auto jetzt erstmal wieder mit heim genommen. Wo lasse ich das am besten reparieren? Habe mal gehört, daß es da ne spezielle Wekstatt irgendwo auf der schwäbischen Alb oder so gibt. Oder kann das jede "0815" Vertragswerkstatt?
Ist ja doch ne größere Angelegenheit, wenn nicht sogar der Supergau!
Ich hoffe ja mal stark, daß das von BMW auf Kulanz übernommen wird, oder?
Gruß Benedict
Ähnliche Themen
37 Antworten
Mien Beileid! Was für einen haste denn Modell, Baujahr?
Re: HINTERACHSE jetzt hat es mich auch erwischt
Zitat:
Original geschrieben von BensonG82
Hab mein Auto jetzt erstmal wieder mit heim genommen. Wo lasse ich das am besten reparieren?
Gruß Benedict
das bezahlt bmw ohne probleme... kmleistung und alter ist egal....
ja ja, die Einzelfälle
Lehn Dich zurück, das einzige was Du evtl. nicht bekommst ist ein Leihwagen. Machen kann das jeder, ist ja nix anderes als ein größerer Heckschaden.
328Ci BJ 11/99 mit jetzt 91000 km.
Hab auch in letzter Zeit gemerkt, daß da was nicht stimmt, weil es das Auto neulich in einer sehr schnellen Autobahnkurven (bei so knappen 200km/h) mal ziemlich stark versetzt hat. Hatte echt Schwierigkeiten, das Auto überhaupt noch so einigermaßen auf der 2-Spurigen Straße zu halten; Gott sei Dank war da niemand im Weg. Bin zwar NICHT ins schleudern gekommen, aber musste mehrfach hin und her lenken, bis sich das Auto so einigermaßen wieder beruhigt hatte. Fühlte sich so an, als ob er sich HINTEN aufgeschaukelt hat.
Danach hab ich nachgeschaut, ob hinten ne Feder gebrochen ist, war aber alles in Ordung.
Und da dann ja eh die Inspektion anfiel, bin ich einfach bis dahin (also bis heute) wenig und langsam gefahren, und hab dem netten Herren bei BMW dann mein Problem geschildert.
Hab gedacht, da ist nur ne Kleinigkeit kaputt, aber das dann am Ende sowas bei rauskommt....
hallo
dieses hinterachs problem kann es mir auch passieren?
und wie kann ich des sehen wenn das auto aufgehoben ist?
Dank im vorraus
aja hab ne 99er limo
:-)
Yo , kann dir auch passieren
http://www.motor-talk.de/t216296/f166/s/thread.html
@BensonG82
wurde bei dir schon mal die hinterachsaufnahme ausgeschäumt von bmw?
hab ich das richtig verstanden da reisen die aufhängepunkte?????????
Des is ja übelst
Das muss ich nachchecken meiner ist ee so unruhig auf der autobahn
Hi
Mein Beileid! Das Problem war einer der Hauptgründe, weshalb ich mir ein neueres Coupé geholt habe.
Ne, hatte noch nix ausgeschäumt. Hab da zwar mal drüber nachgedacht, bin dann aber nicht dazu gekommen und hab ehrlich gesagt auch niemals geglaubt, daß mir das passieren könnte.
Sch..e hät ich doch mal irgendwann machen lassen sollen.
Wie hoch könnte denn der Wertverlust von dem Wagen ca sein? Ist ja wohl schon mit zu rechnen, auch wenns repariert wurde, oder?
Ich habe meins letzte Woche am Freitag abgeholt.
Die Reparatur hat eine Woche gedauert.
Die Kosten hat BMW AG übernommen und ein Ersatzwagen(E90 320d war der absolute Hammer) wurde auch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Meins: 320i Bj:04/99--96000km
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Mein Beileid! Das Problem war einer der Hauptgründe, weshalb ich mir ein neueres Coupé geholt habe.
jo im jahre 2002 wusste ich es nicht... sonst hätte ich mir auch ein neueres baujahr gekauft.....
bin froh das meine achse noch drin ist......
Naja der 320d e90 finde ich mal nicht so den Hammer! Der e46 ist schöner! Form und so zumindest!
Aber mal ne andere Frage habe den 11/00 320d touring. Ist NUR das Coube von dem Problem betroffen oder alle?
Danke!