ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hinterachse Kulanzantrag *betroffene Lesen*

Hinterachse Kulanzantrag *betroffene Lesen*

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 13:11

Es handelt sich um die eingerissenen Hinterachsen wie die Tage hier schon oft beschrieben

 

so komme gerade aus duisburg , war bei meinen alten meister bei bmw.....(war mit fotos etc da)

rep kostet bei bmw 2800€ hat er so ausgerechnet mit allem......also doch nicht über 4000

er sah das eingerissene Blech auch zum ersten mal beim e36 , anscheind war ihm das prob nicht bekannt.

Habe ihm gefragt wie es mit Kulanz ausschaut da es ja bei 98er e46 auch rep wird......darauf meinte er man solle die Fälle sammeln und auch Fotos und mal mit nen paar Leuten an Bmw ne gut verfasste E-Mail schicken.....

er war auch ziemlich schockiert als ich ihm ein Foto zeigte.........

Also ausschließen wollte er das net das sowas noch über Kulanz geht.....ist schließlich ein defekt wofür der Kunde nix für kann.....

Also ich wäre bereit diese E-Mail zu verfassen......

Mein Dad war 35 jahre bei Bmw und auch als Meister tätig und ich selbst habe auch meine Lehre dort gemacht.....

ich erzähle die Geschichten aus der Werkstatt und wie ich es auch in der Lehre mitbekommen habe.....

Nun bitte ich euch wer alles betroffen war seine Story mit Fahrgestellnummer bj etc km stand in einer Ordentliche Word -Datei zu verfassen das ich mehrere Stimmen und Fälle und Meinungen dazu habe.....

was haltet ihr davon????

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Wie macht sich das denn bemerkbar?

Gruss,

Mfg MICHA

am 13. Januar 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo!

Wie macht sich das denn bemerkbar?

Gruss,

Mfg MICHA

Indem die Hinterachsaufhängung aus dem Bidenblech herausgerissen ist? :)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Indem die Hinterachsaufhängung aus dem Bidenblech herausgerissen ist? :)

sprich fahren wäre unmöglich?

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 18:51

kann man so sagen es poltert halt sehr krass wenn es gerissen ist, klingt wie nen extrem kaputten dämpfer.....

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

kann man so sagen es poltert halt sehr krass wenn es gerissen ist, klingt wie nen extrem kaputten dämpfer.....

nur beim fahren über fahrbahnschwellen, bumpern oder auch beim normalen geradeaus fahren?

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

nur beim fahren über fahrbahnschwellen, bumpern oder auch beim normalen geradeaus fahren?

Gruss,

Mfg MICHA

also ich habe bisher nur einen e46 gefahren der dieses prob hatte, und sobald die karosserie schwankte lastwechel , kurvenfahrt , kleine unebendheit hat man es gehört

ich habe vorgestern kurz mit einem meister hier bei bmw über diese sache gesprochen. ihm war das problem mit der ausgerissenen HA-aufnahme auch beim E36 nicht unbekannt und er meinte dass das sehr auf kulanz geregelt werden könne (auch bei 10 jahre alten autos), aber nur wenn das fahrwerk im serienzustand sein - also kein sportfahrwerk verbaut.

das gleiche gilt übirgens generell für teile aus dem fahrwerksbereich - den garantietausch meiner nur 1j alten stützlager hat er deshalb abgelehnt :(

Hi!

Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage dazu: Das betrifft aber nur die Limos und die QP's, oder?

Danke

Gruß

Thomas

am 13. Januar 2006 um 22:51

hi leute ich hatte auch bei meinem bmw das achsen problem war bei bmw und die sagten mir das ein neuer gebracuhter wagen günstiger wäre als das zu reparieren bei bmw also ich habe es mit ein kollege geschweisst ausm koffrraum raus neues blech reingeschweisst bis jetzt hält alles aber trotzdem wäre ich bereit beizutreten wnen e sgegen bmw geht also was braucht ihr ps bin aus bottrop ich glaube dr threadherstelle r kommt aus ob ODER?

mein bj ist 91 km stand war damals 170000km jetzt hab eich ca 186000km und hält noch alles und es ist ein 325i

ps ich hatte eine woche ca meine tieferlegung drin 60/40 aber nur fädern auf originale dämpfer und dnan sit das passiert als ich damals bei bmw war er schob es auf die tieferlegung das dr wagen zu hart sei bla bla obwohl er ganricht wirklich so extrem hart ist

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi!

Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage dazu: Das betrifft aber nur die Limos und die QP's, oder?

Danke

Gruß

Thomas

also der meischter meinte beim cabrio kann eim das auch passiern. aber ob er da aus erfahrung spricht oder es nur ne vermutung ist weiss ich nicht. er hatte leider net viel zeit sonst hätt ich das thema gern noch weiter mit ihm besprochen

Ich hab meine ja erst machen lassen,ich denke eine Kostenerstattung selbst bei Kulanz annahme (was ich nicht kommen sehe) wird es garantiert für mich nicht geben :( Es sei denn ich hätte es evtl bei Bmw machen lassen.Ist aber nicht der Fall.Und bei mir hätte es ca 4000€ gekostet,da wie gesagt ein Faustroßes loch in der Karosse war und mein Wagen zur Rep auf die streckbanck usw musste,da es bei mir schon ziemlich übel war.Das war damals die Antwort von Bmw.Aber ich finde die Idee hier garnicht schlecht und Wünsche euch viel erfolg.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 15:19

also wie gesagt eure geschichten km stände und fahrgestellnummern an

Christian-Finamore@t-online.de

Bitte ALLE darum sich die 10-15 min zeit zu nehmen , vielleicht hilft es ja was.

Also nochmal wirklich alle die es haben oder hatten kurz ein paar sätze in Word und zu mir schicken....

Danke im Vorraus.....

MFG Chris

am 14. Januar 2006 um 16:59

also leute ich will euch net enttäuschen, aber ich war bis vor nen halben jahr gewährleistungssachbearbeiter bei einem ziehmlich grossen bmw händler! da wurde damals, als das problem beim e46 coupe entdeckt wurde ein schreiben an die händler verfasst, und darin stand kein wort über den e36 nur über die stärker motoriesierten e46... ich will net eure kulanzerwartung kaputt machen, aber das was ihr vorhabt. könnt ich euch abschmincken! und was der meister dir über kulanz und e36 gesagt hat, kannst du net viel drauf geben, so sind die meister die reden viel müll in bezug auf kulanz und gewährleistung so war das bei uns auch! in den 4 1/2 jahren wo ich als gwl-sachbearbeiter tätig war, erinnere ich mich an keinen vorgang wo das auto älter als 8 jahre alt war!!! und das war auch ne riesen grosse ausnahme... aber mal sehen was ihr erreichen werdet.

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

also leute ich will euch net enttäuschen, aber ich war bis vor nen halben jahr gewährleistungssachbearbeiter bei einem ziehmlich grossen bmw händler! da wurde damals, als das problem beim e46 coupe entdeckt wurde ein schreiben an die händler verfasst, und darin stand kein wort über den e36 nur über die stärker motoriesierten e46... ich will net eure kulanzerwartung kaputt machen, aber das was ihr vorhabt. könnt ich euch abschmincken! und was der meister dir über kulanz und e36 gesagt hat, kannst du net viel drauf geben, so sind die meister die reden viel müll in bezug auf kulanz und gewährleistung so war das bei uns auch! in den 4 1/2 jahren wo ich als gwl-sachbearbeiter tätig war, erinnere ich mich an keinen vorgang wo das auto älter als 8 jahre alt war!!! und das war auch ne riesen grosse ausnahme... aber mal sehen was ihr erreichen werdet.

schon richtig aber er sagte auch das es möglich sei.....

wenn dieses jahr über 10 fälle bekannt geworden sind sagte er schon das es ein sehr großes ding sei und bmw eigentlich einschreiten muss....

ps bei ner e46 limo 316 war es auch passiert , selbst gesehen in der karosserie als ich noch bei bmw tätig war.....

und dieser hatte unteranderem nen h&r cup kit verbaut und war von 99......

foto der bodengruppe nach bmw und das wars , wenn man will können die das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hinterachse Kulanzantrag *betroffene Lesen*