ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hinterachse poltern, obwohl Lager neu

Hinterachse poltern, obwohl Lager neu

Themenstarteram 11. März 2009 um 22:01

So, ich mal wieder. Hab letzte Woche meine Hinterachslager wechseln lassen, da sich die Gummis schon selbstänidig gemacht haben und ich natürlich Poltergeräusche hatte. Dachte natürlich das die Geschichte dann gegessen is. Aber nix. Jede kleine Querfuge, jede Unebenheit in der man kurze Stösse fängt oder Gullideckel, bekomm ich Rückmeldung. Das kann ja wohl nicht sein. Das Fahrwerk ist keine 3000 KM im Auto, also somit neu. Nu bin ich heute gleich nochmal hin in die Werkstatt meines Vertrauens. Dieser hat sich natürlich nicht Lumpen lassen und hat das Auto gleich auf die Bühne rauf. Haben die Achslager nochmal geprüft und sämtliche Schrauben auf festen Sitz gecheckt. Alles im Grünen Bereich. Auf einmal hat er Angefangen und jeweils das Linke und Rechte Hinterrad nach oben zu Drücken. Er meinte ich solle das auch mal machen und Ihm sagen was ich Feststelle. Also Links und Rechts gedrückt. Rechts konnte man es fast nicht Drücken, links aber ca. 5cm. Er meinte dann, das FK wahrscheinlich zwei Unterschiedlich harte Federn geliefert hat. Somit also die linke weicher ist als die rechte. Was wohl auch erklären würde, warum ich das Gewinde verschieden Einstellen muss damit das Auto gerade steht. Auf jeden Fall meinte er, dass möglicherweise diese ?Domlager? mit die Dämpfer oben an der Karosserie befestigt sind evtl kaputt sind und eben die unterschiedlich harten Federn Ihr übriges tun. Was sagt denn Ihr dazu? Ich meine, von FK is ja keine grosse Hilfe zu erwarten wenns um Service geht. Fahrverhalten ist zwar top, aber diese Gepolter geht mir auf den Zeiger. Achso, das fällt hauptsächluch bei Geschwindigkeit unter 60 KM/H auf.

Mfg Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was Lese ich da ?? Kann das garnet glauben .

Wie Blind muß man sein 50mm unterschiedlich lange Federn zu Verbauen .

Ich würde sagen du hast die Dämpfer falsch zusammen gebaut.

Schaue noch mal nach , da stimmt was nicht .

 

Glaube nicht an die 2 verschiedenen Federn .

Themenstarteram 11. März 2009 um 23:23

Wie kann man denn die Dämpfer verkehrt einbauen? Hab die Dämpfer dort befestigt, wo sie vorher auch befestigt waren. Besteht die Möglichkeit, das es doch diese Gummis von der oberen Dämpferbefestigung sind? Beide Federn haben Spannung. Nur kann ich das linke Rad eben 5cm nach oben drücken und das rechte nicht.

kann sein das ein Dämpfer hin ist . Schaue mal nach den Gummis. EVTL ist es das ja schon .

Themenstarteram 11. März 2009 um 23:28

Irgendwie glaub ich auch an den Dämpfer. Wenn sich das linke Rad schon so leicht nach oben Drücken lässt. Nur komisch, am Fahrverhalten is nix festzustellen. Ölen tut auch nix.

passiert schon mal . Es ist auch zusehen . Lasse mal jemanden hinterher Fahren , derjenige sollte sehen das das RAd nur am Hüpfen ist .

Merken tust du das erst wenn der andere Dämpfer auch hin ist ,oder der jetzt Kaputte wieder Heile ist .

Themenstarteram 11. März 2009 um 23:37

Ok, werd das mal machen. Aber woher neue Dämpfer. Anscheinend, hat FK einzeln keine im Programm.

du hast doch GA. Das ist deren Problem . Nur wollen die den Defekten Dämpfer , und dann kannste erst mal Warten .

Themenstarteram 11. März 2009 um 23:43

Ne Rechnung hab ich keine. Nur Gutachten. Hab das Fahrwerk im Auktionshaus geschossen. Und ja. Es war sicher neu.

Dein Pech , dann kannst jetzt ein neues Kaufen . Man was für ein Dreck .

SChreibe die mal an , evtl. können die da was machen .

Sage denn ganz klar , das du es über eine Auktion gekauft hast aber keine Rechnung hast . Lügen bringt da garnix.

Themenstarteram 11. März 2009 um 23:48

Is aber trotzdem ein Witz, wenn keine Dämpfer einzeln Lieferbar sind. Was für ne Scheiss Firma. Nu wird das los gehen, Wovor alle FK Opfer gewarnt haben. Sch......! Aber ich kauf mir doch dann nicht nochmal ein FK, wenn der Service so beschissen is und ich Gefahr laufe wieder was kaputtes zu kaufen.

ein guer Freund von mir ist Händler und hatte einen Gebrochenen Bilstein Dämpfer. Nach 8 Wochen gab es einen Neuen !!!

Wir haben den Alten Geschweißt damit der wieder Fahren kann.

Themenstarteram 11. März 2009 um 23:59

Hat Dein Freund evtl die Möglichkeit einzelne Dämpfer zu beziehen?

FA. European-parts

Schreibe dem eine Mail , evtl. kann der was machen ?

 

Bestelle dem einen schönen Gruß von mir.

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:01

So hab heute mit Grandhouse ne Testfahrt gemacht. Also springende Räder sind nicht festzustellen. Nu weiss ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hinterachse poltern, obwohl Lager neu