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Hinterachse!Räder stehen schief nach einstellen!

Themenstarteram 12. September 2008 um 15:20

Hallo an alle!

Hab den Mexikaner nun schon ne weile und jetzt hab ich ein problem wo ich nicht mehr weiter weiß.

Also folgendes problem: Fing alles damit an, das er hinten zu tief hing. Also hab ich Ihn in ne Werkstatt gebracht zum einstellen, weil ich mich da dann doch nicht ran traue. Das ergebnis war zunächst O.K. Nahc ner weile hin er wieder so tief. Ich also wieder hin und jetzt steht er zwar wagerecht allerdings stehen die Hinterräder total schief. Jetzt wissen wir also nicht mehr wirklich weiter. Hab mal n paar fotos gemacht. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat, was man da am besten macht. Fahren tut er ganz normal. Sieht halt ziemlich lustig aus...

Danke im Voraus

Gruß

Stephan

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23 Antworten
Themenstarteram 12. September 2008 um 15:22

Noch eins

Themenstarteram 12. September 2008 um 15:23

und das letzte

Dir ist schon klar, dass der Mexikaner Hinten ab werk tiefer als die deutschen ist, um ein besseres Fahrverhalten zu bekommen. Deshalb sind die Mexikaner auch nur als 4 Sitzer zugelassen.

So wie es auschaut hat da jemand die Schwerter auf den Drehstäben nach oben gesetzt, scheinbar aber nur Außen, nicht Innen und Außen gegengedreht, wie sich das gehört.

Ich würde mal behaupten das er so im Moment unfahrbar ist.

Gruß

jubifahrer

*Seufz*... da hat sich eine Werkstatt wieder mal hinten und vorne mal wieder nicht ausgekannt...

Ich würde so tunlichst nicht rumfahren, das ist echt grenzwertig. Damit kann man sich erstklassig umbringen :eek:

Themenstarteram 12. September 2008 um 16:19

Das hab ich mir schon gedacht das das nicht normal sein kann. Jetzt ist halt die frage was tun. Will ja nicht wirklich wieder zu dem hin, weil er ja mist baut und ne andere werkstatt die im raum koblenz so was macht ist mir nicht bekannt.

Geh mal bei bugnet.de auf Händler oder Clubs und schau ob sich da was bei dir in der Nähe findet?

Gruß

jubifahrer

Manchmal bin ich froh, nicht in die Werkstatt zu müssen und von denen abhängig zu sein. :)

Das ist echt ein Zacken rauf, danach einen runter -innen. Aussen- Drehstab abziehen und mit verdrehen- geht es zur Feineinstellung, nur geht es bei dir noch? Oft sind die festgegammelt.

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Manchmal bin ich froh, nicht in die Werkstatt zu müssen und von denen abhängig zu sein. :)

ja, dieser Gedanke geht mir auch sehr oft durch den Kopf, wenn ich hier manchen Beitrag so lese.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 12. September 2008 um 22:59

Naja. Unfahrbar ist er direkt nicht. etwas schwammig. Lass ihn natürlich stehen bis das gemacht ist. O-ton Werkstatt: Fahren se erst mal n bißchen, der setzt sich noch. Wie gesagt war zweimal da, weil s beim ersten mal nicht funktioniert hat. Und hab natürlich auch nicht gerade wenig bezahlt. Ansonsten mach ich ja schon vieles selbst nur da traue ich mich nicht so recht dran. Obwohl wenn ich das ergebnis sehe, hätte ich das vermutlich auch so hinbekommen. Laut denen sind die schrauben und so jetzt gangbar. Vermute aber eher das gegenteil sonst hätten die es ja richtig hinbekommen. Werd mich jetzt ma schlau machen wo hier in der nähe jemand ist der das machen kann.

wenn du keinen findest kommste nach balve :D da ist n richtiger fachmann dafür

Themenstarteram 13. September 2008 um 16:42

Wo liegt das denn? Will ja mit dem Käfer nicht unbedingt weit fahren. Aber komme gerne drauf zurück wenn sich in der Nähe nichts ergibt. Hab erst mal in der Werkstatt angerufen und hab ihn mal bescheid gegeben wie man einen so überhaupt vom hof lassen kann. Hab ihn halt nicht selbst abgeholt. Aber die Aussage fahren sie mal der setzt sich noch find ich schon krass. Ich meine immerhin ist das ne Werkstatt die vielleicht manche hier auch kennen. Aber will keine namen nennen und nicht irgendwie jemanden in den schmutz ziehen. Kläre das so irgendwie mit ihm. Vielleicht sieht er es ja ein und kommt mir im Preis entgegen. Schließlich hat er es zweimal versucht, ohne erfolg und ich hab nicht wenig bezahlt. Wenn ich jetzt so nachdenke macht mich das schon ein bißchen sauer. Aber jetzt ist es nun mal so....

Hmmm, setzt sich schon noch... hmmm, was haben die Drehstäbe wohl in den letzten 20 Jahren gemacht? Gesetzt natürlich....

Hmmm, setzen, 6...

Die Jungs haben eindeutig nicht verstanden, wie ein Käfer Drehstab funktioniert, der läßt sich perfekt in 6mm Schritten justieren... die Jungs haben nur kapiert, dass ein Zahn 6cm is'... das kleine Geheimnis dahinter haben sie nicht entdeckt. *SEUFZ*

Manche Werkstätten sollte man... nee, lieber nicht, dann laufen sie nur noch blau rum.

Themenstarteram 13. September 2008 um 18:28

Also so wie das aussieht haben die zwar den Äußeren/Inneren?? Zahn verdreht aber nicht den anderen entgegengesetzt wenn ich das richtig verstanden habe. Hab von der Hinterachse nicht so die Ahnung aber das würde erklären warum die Räder schief stehen. Wenn man den käfer hinten aufbockt stehen die Räder ja auch schräg. Negativer sturz nennt sich das glaub ich. Also hätten die einfach die inneren stäbe entgegengesetzt zu den Äußeren verdrehen müssen. Ich würd es ja mal slebst versuchen oder brauch man Spezialwerkzeug??? Vielleicht kann mir ja noch mal einer in vereinfachter form (also ohne Fachchinesisch) ne kleine Erklärung geben, dann werd ichs selbst mal wagen. Oder ist das sehr schwer?

Nein, schwer ist es nicht, man muss nur sehr konzentriert arbeiten und die Teile sind schwer, hakelig, gerne rostig usw...

Es ist kein Geheimnis wie das funktioniert. Der Drehstab vom Käfer hat auf einer Seite 40, auf der anderen Seite 44 Zähne. Je nachdem wie man den verdreht, kann man in einer Auflösung von 6mm den Käfer höher oder tiefer justieren. Bei den 40 Zähnen macht ein Zacken etwa 6,6cm aus, bei den 44 Zähnen 6,0cm. Je nachdem wie man den Stab dreht... innen einen Zahn rauf, aussen einen runter, haste 6mm gemacht.

Tieferlegung, guckste hier...

http://www.flat4.de/t_tiefer.htm#Tiefer_HA

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