Hinterachse rechtes Rad steht nach innen
Hallo Leute bin echt verzweifelt,
ist das von e36 zu e36 anders mit der Karosserie ab Werk?
Mein Rechter Rad steht etwas mehr nach innen als der Linke.
Ich habe die Längslenker Lager wechseln lassen und neu vermessen lassen und der Meister meinte ist alles im Grünen Soll Bereich.
Seit dem beobachte ich andauernd andere E36 auf Fotos und auf der Strasse und merke ist bei jeden anders.
Ich habe schon überall in verschiedenen Foren gelesen das bei manchen ein Federbruch war und deswegen das Rad schief stand.
Was sind eure Meinungen?
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79 Antworten
Beide Räder müssen den gleichen Abstand haben zur Fahrzeugmitte. Es gibt einige Möglichkeiten wie an deinem Wagen Abweichung zustande kommen. Was mir spontan einfällt ist:
Unterschiedliche Einpresstiefe der Felgen
Falsche Bauteile bei Reparaturen verwendet
Gummilager defekt
Gibt es vllt Bilder von deinem Problem?
Du solltest mal Bilder zeigen damit man/ich besser verstehe/n was du eigentlich meinst.
Woran misst du die Unterschiede?
So Leute Bild 1 ist Links Bild 2 Rechts.
Bild zwei ist mehr nach innen gezogen.
Das Problem habe ich seit Anfang an wo ich das Auto gekauft habe und deswegen habe ich bei zwei Werkstätten bis jetzt die Lager für Längslenker wechseln lassen.
Alle beide Meister waren sich zu 100% sicher das es wegen den Lager so war aber alles Ohne Erfolg.
Leider hast du unterschiedliche Perspektiven aufgenommen und so kann ich das nicht genau beurteilen.
Meinst du das das Rad rechts weiter nach vorne steht?
Oder meinst du die Höhe?
Halte doch entsprechend mal ein Maßband dran.
Ich sehe kein Problem......stimmen die Werte im Vermessungsprotokoll?
Greetz
Cap
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde vermessen und alles ist im grünen Bereich.
So ganz verstanden, was das Problem eigentlich ist, habe ich aber auch nicht. Auch nicht mit Bildern.
andere Perspektive Bild 1 Links
Bild 2 Rechts wo mein Problem ist.
Laut der Einstellung ist der Rechte mehr nach innen gezogen. Der Meister meinte Rechts 1-2 Grad mehr Neigung nach innen was aber im System Grün ist und im
Soll. Er kann sich das auch nicht erklären warum das so ist eine Spur vom Unfall hat er gesucht aber nicht gefunden. Er meinte das ist das Maximum was er einstellen konnte.
Unterschied ist das der Rechte Rad ca1 cm weniger hat zum M Schweller vom Abstand her als der Linke.
Wenn wir auf der Bühne sind klebt der Rechte Rad fast am Schweller und der Linke hat noch Platzt.
Die ganzen Buchsen sind noch die ersten die drinnen sind ausser die Längslenker.
Ich war bei BMW Reier und der Meister glaubt fest da dran wenn er meine Buchsen wechselt das er das gerade bekommt obwohl ich ihn das gesagt habe das es zweimal schon getaucht wurde.
Der BMW Nefzger Meister sagt von anfang an hat mit den Buchsen nichts zu tun.
Wieder unterschiedliche Perspektiven. Was soll das bringen? So kann man aus der Ferne anhand dieser Bilder das nicht beurteilen.
Entweder machs richtig oder höre auf die Mechis.
Ich Probiere mit noch ein Foto.
Auf dem Foto erkennt man das Abstand Unterschied zum Schweller.
Die Mechaniker haben alle keine Ahnung was das sein kann. Sogar der eine BMW Meister wettet das es mit Längslenker Lager zu tun was aber zweimal ohne Erfolg getauscht wurde.
Die Felgen haben sicher die gleiche ET?
Ich glaube ihm geht es um den Abstand des Reifens zum Schweller. Würde auch von den Bildern sagen das der Abstand da Unterschiedlich ist.
So als ob die Achse schief ist? Sieht komisch aus
Das sind Original E36 M Felgen die gibt es ja nicht in verschiedene ET.
Wie soll man feststellen ob die Achse schief ist? Wie kann die Achse den Schief sein oder werden?
Kann das mit den Stossdämpfer oder Feder oder irgendwelche Lager zusammen hängen?
Miss mal vom Radmittelpunkt/Radnabe zu Vorne.
Ohh die Begriffe sind mir neu.
Radmittelpunkt ist die Mitte wo das BMW logo ist?
und die Nabe?