ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse Riss BMW repariert es nicht wegen Gewinde Fahrwerk

Hinterachse Riss BMW repariert es nicht wegen Gewinde Fahrwerk

Themenstarteram 11. März 2009 um 21:34

Hallo Leute leider bin ich wieder mal sehr entäuscht von der BMW Niederlassung Stuttgart,

hab meinen e46 328i Limo BJ:10/1999 zur Werkstatt gebracht weil ich beim Schalten extreme geräusche höre beim Schalten oder beim einlegen des Rückwärtsganges.Es stellte sich raus das die hinterachse risse hat ----Kranlheit e46------leider haben sie bei der Bmw Niederlassung sofort gesagt und abgestritten von der Kulanz der Reperatur weil ich ein H&R Sportr-Fahrwerk(Gewindefahrwerk) verbaut ist....alles ordnungs gemäß vom Tüv eingetragen Dekra mit Gutachten etc..... da es kein org.BMW-Fahrwerk ist und es nicht orginal sei ist das Auto,von der Kulanz aus geschlossen weil das org.Fahrwerk aus (verbaut)wurde.

Hab ewig hin und her rumgestritten und wurde auch noch beleidigt nach dem moto typisch standart türken tieferlegung....streiterei abgesagt.....

 

Bitte um hilfe ...wer kann mir sagen ob man mit einem anderen Sport-Fahrwerk eine Kulanz gekriegt

beim BMW oder hat jemand schon eine erfahrung.....mit einem ander fahrwerk.

Mein BMW ist in Top-Gepflegtem Zustand Lückenlos Scheckheft gepflegt...etc

hat jetzt ca 189000KM drauf absolute Voll-Austattung

mann sagte mir auch wen ich es selber bezahlen würde die Reperatur würde das Boden Blech wieder zu risse führen wegen dem Fahrwerk es ist zu hart laut BMW was aber garnicht stimmt ist eigentlich sehr Komfortabel ist ein H&R Gewinde Fahrwerk

 

bitte auch um erfahrung aus Baden-Wüttemberg umgebung wegen der Kulanz geschichte..

Beste Antwort im Thema

mal im Ernst,...

Würdest Du bei einem so alten auto mit 200000km und TIEFERLEGUNG von IRGENDWEM die Kosten übernehmen?

In welcher Welt lebst Du eigentlich? Aber, hier rumheulen kostet ja nix.

Was hat "Vollausstattung" eigentlich mit dem Problem zu tun?

Von mir bekommst Du nichtmal Mitleid, und das wäre umsonst.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

ja das ist ne scheisse normalerweise müssten sie es tun,

wenn du schaltest schlägt es ja sagst du da liegt allerding am differenzial da befinden sich 2-3 Lager und die musst du wechseln, habe mein 320i montag bei :) abgeholt hatte nämlich am hinteren bodenbleich auch einen riss ca. 30mm lang bei mir lief alles reibungslos über die kulanz, habe allerdings das original fahrwerk verbaut, bei dir müssten die es trotzdem machen da alles eingetragen ist.

seit wann hast du das fahrwerk eingebaut ?

wenn einmal ein kulanzantrag abgelehnt wurde, wird der auch das zweite mal abgelehnt!

kulanz ist eine freiwillige leistung des herstellers, auf die man rechtlich KEINEN anspruch hat.....da das auto bereits fast 200tsd. km auffm tacho hat und 10jahre alt ist sehe ich schwarz!

am 11. März 2009 um 21:50

ist das denn bei e46 son ein problem das die hinterachse risse beommt ?

habe da noch nie was von mitbekommen...

mal im Ernst,...

Würdest Du bei einem so alten auto mit 200000km und TIEFERLEGUNG von IRGENDWEM die Kosten übernehmen?

In welcher Welt lebst Du eigentlich? Aber, hier rumheulen kostet ja nix.

Was hat "Vollausstattung" eigentlich mit dem Problem zu tun?

Von mir bekommst Du nichtmal Mitleid, und das wäre umsonst.

jap soviel ich weiss ab bj 98 -2000

am 11. März 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von sancezz88

jap soviel ich weiss ab bj 98 -2000

na dann hab ich ja glück, hab bj.03...

Zitat:

Original geschrieben von heinser

ist das denn bei e46 son ein problem das die hinterachse risse beommt ?

habe da noch nie was von mitbekommen...

Bei den Vorfaceliftmodellen mit Topmotorisierung soll sowas vorgekommen sein.

Davon ausgenommen sind natürlich Bastelbuden. Da sollen Risse gerne auch mal bei Fahrzeugen aller Hersteller auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von rokabi

mal im Ernst,...

Würdest Du bei einem so alten auto mit 200000km und TIEFERLEGUNG von irgendwoher die Kosten übernehmen?

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Aber, hier rumheulen kostet ja nix.

Anscheinend haben sie bei einem der weit über 200TKM war auch alles repariert.Solche Beiträge bringen nix. In welcher Welt lebst du ??

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Zitat:

Original geschrieben von rokabi

mal im Ernst,...

Würdest Du bei einem so alten auto mit 200000km und TIEFERLEGUNG von irgendwoher die Kosten übernehmen?

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Aber, hier rumheulen kostet ja nix.

Anscheinend haben sie bei einem der weit über 200TKM war auch alles repariert.Solche Beiträge bringen nix. In welcher Welt lebst du ??

War der tiefergelegt?

Wenn Deine Heizung kaputt ist, und die irgendein Klempner dann noch mehr ruiniert, fragst Du bestimmt beim Heizungsbauer nach Kulanz.

am 11. März 2009 um 21:58

dann muss ich mir ja keine sorgen machen, hab keine topmotorisierung und keine bastelbude ;)

ich würde aufjedenfall nicht locker lassen...

falls es wirklich nicht klappt dann mach das alte wieder rein

wenn du ne möglichkeit dazu hast

Themenstarteram 11. März 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von rokabi

mal im Ernst,...

Würdest Du bei einem so alten auto mit 200000km und TIEFERLEGUNG von IRGENDWEM die Kosten übernehmen?

In welcher Welt lebst Du eigentlich? Aber, hier rumheulen kostet ja nix.

Was hat "Vollausstattung" eigentlich mit dem Problem zu tun?

Von mir bekommst Du nichtmal Mitleid, und das wäre umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von rokabi

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

 

Anscheinend haben sie bei einem der weit über 200TKM war auch alles repariert.Solche Beiträge bringen nix. In welcher Welt lebst du ??

War der tiefergelegt?

Wenn es so stimmt,dann hatte der 232000KM ohne Scheckheft. Habe den Link weiter oben Angehängt unter Hinterachsprobleme. Von Tieferlegung hab ich da nichts gelesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse Riss BMW repariert es nicht wegen Gewinde Fahrwerk