hinterachse
hallo,ich wollte nochmal fragen,ob das knallen am heck normal ist,wenn mann die gänge reinlegt,oder wenn mann die gänge reinlegen möchte,das thema war schon oft hier,vieleicht hat nan ja neue ergebnisse?gang rein knall,bevor gang rein knall...und wenn mann länger die kupplung tritt passiert das nicht
Ähnliche Themen
21 Antworten
Servus, meinst du jetzt wärend der fahrt oder im stehen??? Als ich nämlich meinen gekauft habe ist mir das nicht so aufgefallen, aber jetzt spüre ich es immer stärker! Und meiner (EZ:09/99 323Ci) ist momentan bei dem :-) , zwecks HA-risse!!! Ob es dannach weg ist würde mich jetzt auch interessieren! Bei mir war ein *dong bzw knall* zu hören nach dem ich hoch bzw runter geschaltet habe zu hören.
es ist so das hörtman schon obwohl der gang noch nicht einmal drin ist,auch während der fahrt erste in den zweiten rumps von hinten ich muss mich schon konzentrieren wie ich schalte beim dritten und vierten hörts man kaum
Manchmal wenn ich Den 1. Gang einlege, höre ich ein knallen!!! Manchmal aber nur!!
Was könnte das sein???
Das hat mich auch schon oft zum nachdenken gebracht
hardyscheibe?
Zitat:
Original geschrieben von igor22
hardyscheibe?
hab meine hardyscheibe vor knapp 20.000Km wechseln lassen! oder glaubst du die hän da sch*** gebaut und deswegen ruckelt es so und macht so kommische geräusche??? weil wenn ich die kupplung etwas schneller kommen lasse (1., 2. und 3. gang) dann gibt meiner noch zusätzlich einen kleinen ruck, deswegen habe ich mir schon angewöhnt die kupplung langsamer kommen zu lassen! beim hochschalten in den 4. oder 5. gang geht es einiger massen!
Zitat:
Original geschrieben von sersch
hab meine hardyscheibe vor knapp 20.000Km wechseln lassen! oder glaubst du die hän da sch*** gebaut und deswegen ruckelt es so und macht so kommische geräusche??? weil wenn ich die kupplung etwas schneller kommen lasse (1., 2. und 3. gang) dann gibt meiner noch zusätzlich einen kleinen ruck, deswegen habe ich mir schon angewöhnt die kupplung langsamer kommen zu lassen! beim hochschalten in den 4. oder 5. gang geht es einiger massen!
Habe das gleiche Problem...die Kupplung rupft manchmal ziemlich arg...
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Habe das gleiche Problem...die Kupplung rupft manchmal ziemlich arg...
ne, ich meine jetzt nicht das rupfen einer Kupplung sondern wenn ich in den 2. oder 3. gang schalte und die Kupplung etwas schneller kommen lasse (ohne dabei auf gas zu drücken) dann gibt es einen kleinen aber hörbaren ruck. und man hört dabei ein geräusch von hinten! dass macht so *klock* und mann spürt es schon! nicht massiv aber nicht gerade leicht!
Zitat:
ne, ich meine jetzt nicht das rupfen einer Kupplung sondern wenn ich in den 2. oder 3. gang schalte und die Kupplung etwas schneller kommen lasse (ohne dabei auf gas zu drücken) dann gibt es einen kleinen aber hörbaren ruck. und man hört dabei ein geräusch von hinten! dass macht so *klock* und mann spürt es schon! nicht massiv aber nicht gerade leicht!
achso, okay ...solche Geräusche treten bei mir nicht auf. Zum Glück
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
achso, okay ...solche Geräusche treten bei mir nicht auf. Zum Glück
ja, dass kannste laut sagen!!! :-)
naja, ich hoffe mal es liegt oder besser gesagt es lag an der HA-aufhängung die bei mir angerissen ist und dannach wirds vielleicht ja so wie´s sein soll :-)
Zitat:
ja, dass kannste laut sagen!!! :-)
naja, ich hoffe mal es liegt oder besser gesagt es lag an der HA-aufhängung die bei mir angerissen ist und dannach wirds vielleicht ja so wie´s sein soll :-)
Meine HA ist zum Glück auch in Ordnung...jetzt müssen nur noch neue QL her und dann läuft er wieder*gg*...
Hoffe dein Problem ist bald gelöst, in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend...
schade das niemand weiss was dieses knallen verursacht
wo ich mein auto abgeholt habe, habe ich auch so
ein leichtes knallen gehört. kennt keiner die genaue ursache?
war gestern in der garage um bißel zu basteln und hab das
auto vorgefahren. da habe ich das knallen wieder gehört,
bin ohne gas angefahren und nur mit kupplung gespielt.
immer wenn ich bißchen schneller los gelassen habe,
kam der leise knall. hat jemand sowas mal gehabt?
dachte das ist normal, ist schließlich mein erster bmw.
hab genau das selbe... aber es scheint bei vielen bmw´s so zu sein. hab ich auch schon beim e36 gehört. hab mal gehört dass es einfach ein spiel zwischen den teilen ist und nicht weiter schlimm sein soll.
gruß megs
also nix schlimmes? dann wäre ich ja beruhigt.
habe das auch schon öfters bei taxi fahrten gehört.
die fahren ja alle mercedes und haben auch heckantrieb.
hat sonst keiner diese geräusche im heck?