1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachsproblem!1ist es jetzt bei mir der fall??(siehe Foto)

Hinterachsproblem!1ist es jetzt bei mir der fall??(siehe Foto)

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:56

So sieht das an der linken Hinterseite aus zur zeit.Keine Ahnung was das jetzt heisst.ist es nur das Blech drumherum,oder ist es bald soweit das es unfahrbar wird.kenn mich da mit der Problematik leider nicht aus.kann mir da jemand anhand der Fotos weiterhelfen?

http://img201.imageshack.us/my.php?image=spa0770.jpg

 

http://img23.imageshack.us/my.php?image=spa0769.jpg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Au weia... der Supergau

das heisst sofort ab zu BMW, normalerweise wird das komplett auf Kulanz gemacht, allerdings haste dann Dein Auto ne Weile nicht. Da wird alles im hinteren Bereich ausgebaut, ein großer Teil rausgetrennt. Wenn die Zicken bei der Kulanz machen, würde ich sofort mit einem Kummerkasteneintrag bei der Autobild etc. drohen bzw. durchziehen.

Jetzt würde mich mal brennend das Baujahr interessieren, es heisst ja (angeblich) dass nach BJ. 2000 sowas nicht mehr passiert.

Zudem: tiefer gelegt oder M-Fahrwerk?

Hängerbetrieb?

Irgendwelche Änderungen?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:14

ist es eindeutig der fall??kann mir das jemand zu 100% bestaetigen??Bin hier leider zur zeit in kroatien.Wie sieht es denn nun im Ausland damit aus??uebernimmt das BMW Weltweit??

BJ.99

Sportliche abstimmung.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:24

habe ich schon durchforstet.Brauche eigentlich nur jemanden der mir anhand des Fotos zu 100% das ganze bestatigen kann und ob im Ausland auch auf Kulanz gewechselt wird.

Wer soll dir das bestätigen? Ist MT die Kulanzstelle von BMW?

Dass Du das Problem hast sieht man ja auf den Bildern.

In Deutschland wird das nach bisherigen Erfahrungen auf Kulanz gemacht.

Einige mussten div. Kleinteile zahlen mehr nicht.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:30

Etwas genauer lesen hat auch schon geholfen...von einer bestaetigung der User hier ueber eine Kulanz im Ausland war nie die Rede.Ich wollte lediglich eine genaue bestetigung ueber berechtigte Panik anhand der Fotos wissen...

Ich persönlich würd so keinen Meter mehr fahren.

Der Riss muss aber schon länger vorhanden sein.

das ist zu 200% eine rausgerissene hinterachse !!! ab zu bmw die regeln das auf kulanz , verlange nach einem leihwagen . wenn sie dir keinen geben wollen fahr zu einer bmw NIEDERLASSUNG da hast du in diesem kulanzfall anspruch auf einen leihwagen. sonst ist nichts weiter zu beachten . fahren kannst du damit noch bmw sagt das da nix passieren kann !!! würde allerdings auch nicht mehr mit 200km/h rumballern . hast du vorher nix gehört ? gerade bei lastwechseln ? ist bei dir jedenfaalls nicht erst seit gestern sondern schon in einem fortgeschrittenem stadium ,..

gruß btk

ADAC anrufen und die bringen dir dein Fahrzeug wider nach Deutschland und du kriegst auch ein Auto um zurück zu kommen, habe auch schon gemacht bloß bei mir haben die Flug bezahlt........wenn du kein ADAC mitglied bist dann hast du ein Problem......gruß Bosna

Hi habe das selbe problem wie du, allerdings nicht so extrem, ich habe da nur einen riss von ca 3-5cm auf der fahrerseite hinten, war ebenfalls bei BMW gewesen und ja die haben direkt nach München Fotos geschickt und 3 tage später wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, das, dass über KULANZ laufen wird und ich das auto in 4 wochen jetzt den kommenden montag bei dennen abstellen kann, die reperatur wird 1 woche dauern meinten sie noch und da ich auf nen fahrzeug angwiesen bin wegen arbeit und ect. brächte ich noch einen Leihwagen den ich auch bekomme.

Das alles übernimmt die Kulanz und ich müsste nur die kleinteile bezahlen die unter 5 Euro kosten,

mehr nicht.

Habe dann noch gefragt auf wie viel euro sich der schaden ca. beläuft dann haben die mir gesagt 4500 €

das ganze hintere bodenblech wird gewechselt.

 

Also ich rate dir auch so schnell wie möglichst nach BMW.

 

wenn du schaltest schlägt dann hinten etwas bei dir ?

Die Bilder sprechen ja wohl für sich, da muss doch keiner mehr sagen "ja, dass ist eine ausgerissene HA".. 

 

Zum Thema Kulanz, BMW übernimmt das immer. Wenn Dir Leute berichten, dass sie es selbst bezahlen mussten, dann haben sie einfach nicht genug druck gemacht. Hatte das selbe Problem, mein Vertragshändler erklärte mir es gibt keine Kulanz dafür und sie würden das wenn ich will "preiswert" reparieren indem sie ein Blech gegenschweißen. Ein eMail nach München später erfuhr ich, dass die Reparatur natürlich komplett auf Kulanz geht, nur den Leihwagen müsste ich bezahlen. Eine weitere eMail nach München bekam ich auch den Leihwagen umsonst.

 

lg und viel Erfolg

 

am 27. Februar 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

das ist zu 200% eine rausgerissene hinterachse !!! ab zu bmw die regeln das auf kulanz , verlange nach einem leihwagen . wenn sie dir keinen geben wollen fahr zu einer bmw NIEDERLASSUNG da hast du in diesem kulanzfall anspruch auf einen leihwagen. sonst ist nichts weiter zu beachten .

Wie ist es denn mit einem normaln Auftreten, "verlange", ein normaler Hinweis darauf würde reichen.

Es ist schon manchmal verwundernd wie hier ein Rat ausgeschrieben wird, wie man bei BMW aufzutauchen hat.

Da muss man sich doch nicht wundern das einige vom Hof gejagt werden.

Kein, aber auch wirklich kein BMW-Händler oder eine Niederlassung hat das Auto gebaut, somit haben die auch keine Schuld daran.

Da finde ich es doch angebracht das etwas Entgegenkommen auf beiden Seiten angebracht ist, sei es der BMW-Händler oder der Kunde.

Auf Kundenwunsch wird ein Leihwagen gestellt, da brauch man nicht von Anfang an aufschlagen und etwas verlangen.

Teilweise wird bei dieser Reperatur so einen Blödsinn hier geschrieben und dann gibt es die andere Seite die jenes sofort bei BMW anwendet.

Tausende sind glücklich und haben keine Probleme gehabt, nur weil der ein oder andere kein Auto angeboten bekommen hat, den Wunsch nicht äußert, wird sofort negativ geschrieben.

Momentan haben wir 5 BMW Autohäuser und diese beschriebene Problematik wie keine Kulanz, gegenblech aufschweißen, kein Leihwagen kenne ich überhaupt nicht.

Es würde mich auch etwas wundern, da der Händler Arbeit hat und diese ohne Probleme bezahlt bekommt wenn ein Riss über 3cm vorhanden ist.

Klar gibt der Händler auch ungerne ein Auto raus, bzw. bietet es nicht von sich an, nicht um manche Kunden zu ärgern, nein, es sieht ganz anders aus.

Ohne jetzt einzeln jemanden anzugreifen, aber der E46 ist leider auch in einer Ebene wo viele Klotzköpfe damit rumfahren, demendsprechend sieht das Auto auch aus.

Und wenn dieser Jenige 5 Tage damit rumballert, sieht das Auto auch teilweise so aus, alles schon erlebt.

Auch wird gerne in dem Leihwagen geraucht, die Kisten werden geheizt ohne Sinn und Verstand, auch schon erlebt, auch z.B. Unfälle mit den Wagen (OK kann passieren aber in Kurven ausbrechen ist schon in Richtung brettern)...

Das diese Autos aber auch zum Weiterverkauf stehen sieht dieser Fahrer dann nicht, es ist ja nicht nur der BMW-Händler der die Probleme damit hat, nein, es ist evtl. auch der nächte Kunde der den Wagen kauft.

Denn wie oft wird gesagt, kauf dir kein Vorführer.

Nun gut, bei einer Probefahrt können wir noch sagen das der dann kein Auto von uns bekommt, aber bei der Achsaufnahme eben nicht, also bleibt nur die beste Lösung ein Wagen von Europcar.

Dieses kostet dem Händler aber wieder mehr als sein eigenes Auto raus zu geben, und betankt kommt der Wagen schon garnicht zurück, das wird immer als selbstverständlich angesehen...

OK, ich will da jetzt kein Buhmann bei sein, aber man sollte sich evtl. einfach nur mal normal dazu äußern und die Ratschläge Autobild usw. vorerst weg lassen.

Zum einen ist zu viel Unwarheit dabei und zum anderen macht es den Betroffenen kirre, letzt endlich ist aber alles doch kein Problem.

 

Ob die Reperatur in einem Anderen Land gleich greift wie hier weiß ich nicht, denke aber mal schon, da BMW ja nicht nur an den Deutschen E46 Müll gemacht hat.

Ja, ein Leihwagen gibt es auf Kundenwunsch, da brauch man nichts verlangen oder erzwingen.

Und ja es wird auf Kulanz gemacht, selbst wenn es einen treffen würde mit einem Bj 2004, denn BMW hat sich damit geschadet und will bestimmt nicht weiteren Schaden haben.

 

@TE

Das Auto würde ich nicht mehr bewegen und den TüV würde ich demnächst woanders machen.

Die Achse wird zwar nicht komplett rausreißen, aber die Hinterachse ist nicht mehr 100% geführt.

Am besten vor Ort mal mit einem BMW-Händler reden und wenn das Auto dafür nach Deutschland muss (was ich mir nicht vorstellen kann) mit der BMW AG telefonieren wie man nun mit dem Verkehrsunsicheren Fahrzeug dort hin kommt, da man ja selber nichts verursacht hat.

 

 

MfG und bye

keiner hat geschrieben wie man bei BMW aufzutauchen hat oder wie oder was auch immer, wenn man nen auto braucht dann braucht man eins und wenn man eins braucht dann fragt man "LIEB" danach ob es möglich wäre, entweder man kann es oder man kann es nicht, wer kein auto brauch soll sich keins nehmen.   :);)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen