ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachsproblem auch bei Automatik!

Hinterachsproblem auch bei Automatik!

Themenstarteram 25. September 2010 um 16:05

Hallo,

ich habe bisher so oft gelesen, dass die Automatikmodelle nicht betroffen wären.

Hier das Gegenbeispiel.

Der Verkäufer ist aber ganz schlau. :rolleyes:

Zitat:

nur leider ist mir hinten links die axe vor kurzem uas gerissen. bekannter e46 schwachpunkt.

reperaturkosten von 450€ die ich momentan leider nicht zu verfügung habe.

bmw sagt mann kann mit dem auto fahren aber kein rennen.

Den BMW Händler will ich mal sehen, der das sagt. Und auch ganz lustig:

Zitat:

rostansatz an der motorhaube.müsste mal pulliert werden.

Wenn er damit "polieren" meint, dann kann man schonmal anfangen, das Blech unter dem Lack zu "polieren". :confused:

Ich würde für die Karre höchstens noch 2000€ geben aber mal schauen, wie teuer er weg geht. Jeden Tag steht nämlich bekanntlich ein Dummer auf!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Problematik bei Automatikwagen mit der HA Aufnahme ist dermassen gering, dass man schon fast von nicht betroffen sprechen kann. Mir sind in den letzten 7 Jahren nur 3 Wagen bekannt.

Aber wie will der Vekäufer das für 450€ reparieren oder ist es etwas ganz anderes?

Themenstarteram 25. September 2010 um 16:47

Papperlapapp.

ich hab meinen voriger woche von der werkstatt bekommen und der schaden wurde zwar übernommen ,hat aber ausgemacht 6700€

für 400 was er sagt , kostet alleine der meister sein blick :-)

Der Verkaeufer will das ja gar nicht reparieren lassen. Deswegen verkauft er ja unrepariert.

 

Dass der Fehler auch bei Automatikwagen auftritt ist bekannt.

Würde daher E46 in dem allgemein bekannten Zeitraum nur noch zum Ausschlachten kaufen.

Wozu freiwillig so eine Zeitbombe an Land ziehen?

Natürlich gibt es Wagen, die keine Probleme machen, aber wenn man z. B. Geld zum WEGPULLIEREN von Rost (?!!) investiert, dann möchte man sicher auch, dass man länger was von dem Wagen hat.

Wenigstens schreibt er, dass die Aufnahme hinüberg ist.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich hab meinen voriger woche von der werkstatt bekommen und der schaden wurde zwar übernommen ,hat aber ausgemacht 6700€

für 400 was er sagt , kostet alleine der meister sein blick :-)

Den Preis hat er angeblich vom Karosseriebetrieb bekommen.:D

Mein E36 Coupe (325i) ist 2006 für 450,- repariert worden. Ausgerissene Hinterachse wurde mit einem Reparaturblech neu eingeschweisst... Natürlich ohne Rechnung. Hat bis 2009 gehalten. Danach hab ich den Wagen verkauft.

Der Preis für die Reparatur ist also durchaus möglich. ;)

Bei Interesse kann ich gern die Anschrift der Karosseriewerkstatt weitergeben.

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Mein E36 Coupe (325i) ist 2006 für 450,- repariert worden. Ausgerissene Hinterachse wurde mit einem Reparaturblech neu eingeschweisst... Natürlich ohne Rechnung. Hat bis 2009 gehalten. Danach hab ich den Wagen verkauft.

Der Preis für die Reparatur ist also durchaus möglich. ;)

Bei Interesse kann ich gern die Anschrift der Karosseriewerkstatt weitergeben.

hab sowieso noch nie so recht einsehen wollen, was an der reparatur 6000-7000 euro kosten soll!? :confused:

ich fahre einen Automatik 330iA bj 01.2001 Hinterachse hat riss am montag kommt der dran bei bmw.

ich bekomme keinen leihwagen und muss noch klein teile selber bezahlen.

 

 

Themenstarteram 25. September 2010 um 23:30

Dass die Preise zwischen dem Freundlichen und der freien Werkstatt weit auseinander gehen ist kein Geheimnis. Von 6000-7000 Euro war nie die Rede. Habe gehört, dass es um die 3500-4500 Euro bei BMW kostet.

Was erwartest du? Bei einem kleinen Front- oder Seitenunfall ist man schon 3000-5000 Euro los. Das alte Blech wird abgetrennt, das neue verschweißt, lackiert etc.

Das Fahrzeug wird komplett vermessen. Die ganzen "Nebenarbeiten" zähle ich gar nicht auf. Alleine eine Heckschürze neu zu lackieren kostet laut Gutachter knapp 800€ bei BMW.

4000€ ist also durchaus realistisch und übertrifft so langsam den Gesamtwert eines älteren E46. Kein Wunder, dass BMW da mit der Zeit immer weniger kulant ist.

In einer freien Werkstatt sollten die Kosten aber je nach Arbeit zwischen 500-1500€ liegen. Manche verschweißen einfach die Bleche und schweißen noch Verstärkungsplatten drauf. Das ist zwar Pfusch aber die günstigste Variante. Andere trennen nur einen Teil raus während Andere es so machen, wie BMW es auch macht.

am 25. September 2010 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von btekin

ich fahre einen Automatik 330iA bj 01.2001 Hinterachse hat riss am montag kommt der dran bei bmw.

ich bekomme keinen leihwagen und muss noch klein teile selber bezahlen.

Würde mich interessieren ob da Rost dran schuld ist, denn die Automatik dämpft den Antriebsfluss bspw. aus dem Stand schon enorm. Und ich behaupte mal da entstehen die meisten Belastungen für die HAAufnahme. Bei den Schaltvorgängen ist der Schalter ja auch klar im Nachteil.

Außer man legts drauf an und dreht im Stand Burnouts.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

 

Würde mich interessieren ob da Rost dran schuld ist

an meinem fahrzeug ist kein rost an der stelle zu sehen.

aber das riss ist ca.3 cm lang rest sieht mann nicht es ist reichlich unterbodenschutz dort noch vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Von 6000-7000 Euro war nie die Rede.

dann lies doch, was z.b. igor22 geschrieben hat.

außerdem habe ich solche summen in diesem zusammenhang schon öfter gelesen...

Ich war selber von dem Problem betroffen und habe bei Bmw im Computer reingucken können. Dort stand 3900Euro für die Reparatur. Daher glaub ich auch nicht das es da so starke schwankungen gibt von bis zu 7000 Euro. Material kostet für einen normalen gerade mal 500euro. Für Bmw garantiert noch billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachsproblem auch bei Automatik!