ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hintere federn gebrochen... kosten ?

Hintere federn gebrochen... kosten ?

Themenstarteram 13. November 2008 um 8:27

Gestern festgestellt dass einen Fahrwerk-feder (hinten-links) gebrochen ist.

Wiefiel kosten 2 feder ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie alt ist dein Auto, wenn jüger als sechs Jahre kannst es mit nem Kulanzantrag ersuchen. Ansonsten einfach gleich vier neue Federn besorgen wo er ein bisschen tiefer kommt, kostet dich ca. 150€ plus nebengeräusche

Themenstarteram 13. November 2008 um 9:13

09/2002.....

Also Mehr als 6 Jahren.

150 Euro pro stück ?

M-Paket oder was für Federn hast du drin? Für 150,-€ bekommst du 4 neue Federn. Wie viele KM haben deine Federn runter? Wenn die Federn schon einiges runter haben, würde ich dir empfehlen, dass du zumindest beide Federn hinten wechselst. Kostet dich !!schätzungsweise!! 70,-Euronen. Auf Kulanz wirst du nichts mehr bekommen....aber nachfragen kannst du ja mal, da das Problem bei BMW ja bekannt ist. Gilt natürlich nur bei entsprechen geringer Fahrleistung. Bei 73000km wurden meine noch auf Kulanz gewechselt. Hab allerding nur eine auf Kulanz bekommen. Habe dann aber in dem Zug auch gleich beide wechseln lassen....

gucke doch mal bei ebay nach tzieferlegungsfeder von h&r weitec o.ä

hiermal ein link

http://cgi.ebay.de/...m-Cabrio_W0QQitemZ220309890789QQcmdZViewItem?...

Tieferlegungsfedern H & R

am 13. November 2008 um 9:50

Ich hab die Federn auch auf Kulanz bekommen,

Alter 8 Jahre und über 200.000 km.

Und ich hatte kein Serviceheft.

Also fragen kostet ja nix.

Feder HA bei MII Paket STÜCK 94EUR...

hatte ich vor 3 Monaten.. auto 5Jahre alt..

Alternative ist für 150EUR neue Eibachfedern + 150EUR Einbau mit Achsvermessung und Tüv. :D

Gruß

Achsvermessung wird nicht nötig sein mit original federn.

was 94€ ne feder---? die spinnen doch...würd mir da doch en satz eibach federn holen

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Achsvermessung wird nicht nötig sein mit original federn.

ja original nicht ,aber mit tieferlegungsfedern schon

fahr einfach mal zu bmw und lass nen kulanzantrag stellen...kostet dich ja nix...vllt. übernehmen die das ja noch, wenn nichts ists früh genug über enue federn nachzudenken......

Bei mir wurde das gestern auch Festgestellt :( Hinten links

ATU will 240€ für Einbau und 2 neue Feder hinten. Die von Eibach kriegt man für 140€ aber vorne und hinten. Und der Kumpel ist ja Automechaniker. Wo kann man noch so Teile außer bei ebay kaufen??

meine haben zusammen bei ebay 75 euro gekostet. einbau eine halbe stunde bei einer freien werkstatt für 50 euro.

kostenvorsanschlag bmw: 320 euro....

hallo,

ich habe gestern noch meine federn ausgebaut (330i Touring Bj02) für 50€ kannst du beide haben;) die sollten ja bei dir passen....

am 16. April 2009 um 18:30

Federn gebrochen..., Auto BILD behauptet, es liegt an Breitreifen, meist aus Tuningsladen!

Hier sollen jemand melden, die Feder gebrochen, die die Felgen in Originalgröße von BMW fährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hintere federn gebrochen... kosten ?