ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Hintere Gleiterplatte für Rav4 AX3

Hintere Gleiterplatte für Rav4 AX3

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 30. März 2014 um 21:14

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo kann ich hintere Gleiter-Platte für RAV4 AX3 (2007) kaufen?

Es ist so schwer Tuning teile für RAV4 zu finden....oder ?

 

LG

Beste Antwort im Thema

ich häng mich mal hier rein. Wen hast Du bei Toyota gefragt? Deinen Dealer? Wenn ja, hat er das gewusst oder bei Frey ( Toyota Haupthändler A ) nachgefragt? Und selbst der Frey weiß manchmal nicht alles. Sind so Erfahrungswerte.

Ich würde mal an Deiner Stelle selbst beim Frey per Mail anfragen. Die Adresse steht übrigens im Internet, deshalb veröffentliche ich sie hier auch mal.

Werner.Dworschak@toyota-frey.

Er ist der Experte für Homologation beim Frey. Er kann Dir meist sagen, was zulassungsfähig und was nicht bzw.ob es da was gibt oder nicht.

Der Versuch ist es wert.

Im übrigen kannst Du auch mal das Internet durchforsten. Ich kann mir nicht vorstellen, das es keinen gibt, der das nicht liefert. Dafür laufen zu viele RAV 4 rum.

Nächste Geschichte, was muß den an Deiner Stosstange geändert sein, damit dieses Teil passt?

So mal so als Info: das was bei Dir hinten als Stoßstange bezeichnet wird ist ein Stück Kunststoff, das in max 15 Minuten abgebaut ist. Eigentlich ist es mehr ein Staub-und Dreckschutz, Stoßstangen sehen anders aus. Die Sicherheit gibt Dir die darunterliegende Quertraverse. Soll heissen, das an dieserm Stoßstangenpseudo weder was angehangen noch drangebastelt werden kann. Wenn irgendwelche Einschnitte notwendig seien sollten, geht das notfalls mit dem Seitenschneider. Daran kann es also nicht scheitern

Gruss

Steffen

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo MissterNo,

was soll die hintere Gleiter-Platte sein? :confused::confused:

Trotz jahrelanger RAV-Erfahrung noch nie gehört.

Bitte um Erklärung oder ein Bild.

Themenstarteram 1. April 2014 um 21:25

Hallo Oskar78,

Ich hebe die Blech-Platte unter Stosstange gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von MisterNo

Hallo Oskar78,

Ich hebe die Blech-Platte unter Stosstange gemeint.

Unterfahrschutz ;)

Themenstarteram 1. April 2014 um 21:40

:D Danke..... Wo kann man so etwas Bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von MisterNo

:D Danke..... Wo kann man so etwas Bestellen?

Welchen Unterfahrschutz willst du ? Vorn oder hinten?

Hier findet mal so etwas zum Beispiel. :p:p

Themenstarteram 2. April 2014 um 21:28

Schade

http://www.toyota-feichtmayr.at/Internet_pdf/Zubehör%20RAV%204_alt.pdf

Seite 14

Also brauche ich komplet neue Stossstange, da ich rav4 2007 (mit reserverad) habe :(

hallo MisterrNo,

wie kommst du darauf eine neue Stoßstange haben zu müssen?

Der Katalog von Fechtmayr sagt dazu doch gar nichts aus.

Sieht eher danach auf als ob das angeschraubt an die Original Stoßstange sei.

Ein Telefonat dürfte das klären.

Bist du aus A?

Themenstarteram 3. April 2014 um 5:59

Hi,

Ja ich bin aus A :)

In Katalog ist Modellpflege. Stossstange ist unterschiedlich. Auf Seite 14 ist nur für mopf rav4.

am 3. April 2014 um 11:01

Hallo Zusammen

Notfalls kann man direkt im Ersatzteillager eines FTH nachfragen, Das ganz ohne auch Kaufen zu müssen. Dann weiß man, ob der Unterfahrschutzblender ein seperates Teil oder Bestandteil der

hinteren Stoßstange ist. Das wäre doch ganz Einfach, oder?

Gruss aus B..............

 

P.S. Sorry, aber in letzter Zeit scheinen alle Leute Toyota Händler zu meiden, wie der Teufel das

Weihwasser. Warum, habe ich irgendetwas nicht mitbekommen???

Themenstarteram 3. April 2014 um 20:34

Hallo Raver,

In der Mitte ist eckiger Teil (für das Kennzeichen) bei nicht MOPF. Also es ist egal ob separat oder nicht. Das Blechteil wird nicht passen da in Mitte eckiger Teil. ;)

Ich glaube schon das man separat kaufen kann aber es wird nicht passen da ich nicht MOPF rav4 habe :(.

am 3. April 2014 um 23:38

Hallo Mr. No,

was bitte heißt "Mopf RAV4". Unter Mopf kann ich mir nichts vorstellen. Bei Deinem 1. Bild zeigtest Du

einen "angedeuteten Unterfahrschutz, silbern abgesetzt" an einem Audi!

Mitlerweile ist bei Deinem 2. Bild eine Toyota Stoßstange zu sehen.

Du willst, wenn ich Dich recht verstehe, aber einen richtigen Unterfahrschutz aus Blech, den es nur

aus dem ZUBEHÖR geben kann, weil nicht Serienmäßig verbaut.????

Einen Solchen kannst Du wohl nur so, wie Dir Oskar netterweise gezeigt hat, finden. Erst Dann, kannst

Du den Anbieter fragen, ob sein Angebot für Dein Auto passt.

So könnte es gehen,wenn ich Deine Worte richtig deute, denn besonders klar, drückst Du Dich leider nicht aus, was die Vorraussetzung ist, um Dir helfen zu können. Gruss aus B...........

Hallo,

Mopf = Modellpflege

Große Modellpflege = Facelift

(Deutschland dein Abkürzungsland)

Verstehe die Bilder von MisterrNo auch nicht. :confused::confused:

@MisterNo,

zeige uns doch mal ein Foto von Deinem Fahrzeug. :eek:

Es gibt die Version mit Nummernschild unten, wenn es ein RAV4 mit Reserverad hinten an der Hecktür ist.

Es gibt auch die RAV4-Version ohne Reserverad, dann ist das Nummernschild mitten auf der Hecktür.

Das ganze beim gleichen Baujahr!

Das hat nichts mit MOPF zu tun.

HSN und TSN beim Anbieter angeben, und schon kann der Dir sagen ob es passt. ;)

Ist das soooo schwierig? :cool:

Themenstarteram 4. April 2014 um 21:57

Hi,

Laut Toyota ich habe leider recht gehabt. Für meine Stossstange ( Version mit Kennzeiceh) gibt keine Unterfahrschutz nur für Stossstange ohne Kennzeichen.

Schade....

ich häng mich mal hier rein. Wen hast Du bei Toyota gefragt? Deinen Dealer? Wenn ja, hat er das gewusst oder bei Frey ( Toyota Haupthändler A ) nachgefragt? Und selbst der Frey weiß manchmal nicht alles. Sind so Erfahrungswerte.

Ich würde mal an Deiner Stelle selbst beim Frey per Mail anfragen. Die Adresse steht übrigens im Internet, deshalb veröffentliche ich sie hier auch mal.

Werner.Dworschak@toyota-frey.

Er ist der Experte für Homologation beim Frey. Er kann Dir meist sagen, was zulassungsfähig und was nicht bzw.ob es da was gibt oder nicht.

Der Versuch ist es wert.

Im übrigen kannst Du auch mal das Internet durchforsten. Ich kann mir nicht vorstellen, das es keinen gibt, der das nicht liefert. Dafür laufen zu viele RAV 4 rum.

Nächste Geschichte, was muß den an Deiner Stosstange geändert sein, damit dieses Teil passt?

So mal so als Info: das was bei Dir hinten als Stoßstange bezeichnet wird ist ein Stück Kunststoff, das in max 15 Minuten abgebaut ist. Eigentlich ist es mehr ein Staub-und Dreckschutz, Stoßstangen sehen anders aus. Die Sicherheit gibt Dir die darunterliegende Quertraverse. Soll heissen, das an dieserm Stoßstangenpseudo weder was angehangen noch drangebastelt werden kann. Wenn irgendwelche Einschnitte notwendig seien sollten, geht das notfalls mit dem Seitenschneider. Daran kann es also nicht scheitern

Gruss

Steffen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Hintere Gleiterplatte für Rav4 AX3