ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hintere Radkästen Bördeln - Compact - ATU:o

Hintere Radkästen Bördeln - Compact - ATU:o

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:37

Hi,

seid ich meine neuen Reifen drauf hab schleifen bei mir hinten die Räder ganz leicht wenn sie komplett eingefedert sind. Also dachte ich, ich lass hinten einfach ein klein wenig bördeln, brauche nur so 5mm pro Seite mehr Platz. Nun war ich heute bei meinem Lackierer (auch Karosseriewerkstatt) und die haben leider kein Gerät dafür. Ich also ab zu ATU, da angekommen durfte ich mir erstmal anhören, dass die das ja nur machen wenn ich auch Felgen bei ihnen gekauft hätte. Als ich mich dann umgedreht hab und gehen wollte gings plötzlich doch, nach drei dummen Smalltalkspäßen dieses ATU-Spastis auf dem Weg zum Auto wollt ich dann gleich wissen was es kostet. Und jetzt kommts, die wollen 120€ pro Achse! Da musst ich erstmal lachen und dann bin ich gegangen. Für 30-45min Arbeit ist das wirklich ein guter Kurs, die müssten doch eigentlich alle Porsche fahren:D

Was meint ihr? Wieviel sollte man dafür maximal ausgeben und wo könnt ich noch fragen? Normal sind's doch zwischen 50 und 80 Euro pro Achse, wobei letzteres schon recht teuer ist, oder?

PS: Hab noch nie was bei ATU machen lassen und das bleibt auch so;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Juni 2005 um 17:42

bei meiner reifen bude ( pneuhage) kostet es 15 euro pro radhaus also 30 euro pro achse

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

bei meiner reifen bude ( pneuhage) kostet es 15 euro pro radhaus also 30 euro pro achse

Hast du es machen lassen? Gabs irgendwelche Probleme mit dem Lack?

am 9. Juni 2005 um 17:51

nö,die hatten so ne lambe die sie davor gestellt haben damit der lack weich wird aber keine blasen bilden dann gaanz wenig ziehen waren bestimmt auch max 5 mmm wenn überhaupt dann schön erkalten lassen und fertig war es

am 9. Juni 2005 um 17:56

Re: Hintere Radkästen Bördeln - Compact - ATU:o

 

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Hi,

seid ich meine neuen Reifen drauf hab schleifen bei mir hinten die Räder ganz leicht wenn sie komplett eingefedert sind. Also dachte ich, ich lass hinten einfach ein klein wenig bördeln, brauche nur so 5mm pro Seite mehr Platz. Nun war ich heute bei meinem Lackierer (auch Karosseriewerkstatt) und die haben leider kein Gerät dafür. Ich also ab zu ATU, da angekommen durfte ich mir erstmal anhören, dass die das ja nur machen wenn ich auch Felgen bei ihnen gekauft hätte. Als ich mich dann umgedreht hab und gehen wollte gings plötzlich doch, nach drei dummen Smalltalkspäßen dieses ATU-Spastis auf dem Weg zum Auto wollt ich dann gleich wissen was es kostet. Und jetzt kommts, die wollen 120€ pro Achse! Da musst ich erstmal lachen und dann bin ich gegangen. Für 30-45min Arbeit ist das wirklich ein guter Kurs, die müssten doch eigentlich alle Porsche fahren:D

Was meint ihr? Wieviel sollte man dafür maximal ausgeben und wo könnt ich noch fragen? Normal sind's doch zwischen 50 und 80 Euro pro Achse, wobei letzteres schon recht teuer ist, oder?

PS: Hab noch nie was bei ATU machen lassen und das bleibt auch so;)

hab mich auch mal informiert bei atu wg bördeln, ich glaub die wollten 80 steine pro achse...und natürlich ohne garantie wenn was mit dem lack passiert....diese amateure(hatte den eindruck dass die zwar die maschine hatten aber keinen blassen schimmer hatten wie das ging, gehört ja nicht zu deren tagesgeschäft)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:00

Meint ihr Point-S macht sowas? Die Reifenhändlerkette da...

am 9. Juni 2005 um 18:10

point s? kenn ich gar nicht, viele freie machen das

also überall dort wo im firmennamen "tuning" mit drinsteckt machen das auf jeden fall

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:17

Leider hast hier (Kreis Göppingen) garnichts wo Tuning mit drin steckt:D Naja, dann fahr ich halt morgen wieder rum...aber ich denk mal mehr als 50€ pro Achso sollte ich mir nicht abnehmen lassen oder?

am 9. Juni 2005 um 18:19

Re: Re: Hintere Radkästen Bördeln - Compact - ATU:o

 

Zitat:

Original geschrieben von junkbond

..und natürlich ohne garantie wenn was mit dem lack passiert....diese amateure(

Ne Lackgarantie gibt dir KEINER!

50 EUR pro radhaus solltest du schon hinlegen ...

Achtung schnell hinlegen und ruhig verhalten!

Da kommen gleich ein paar "Leichenschänder!" Posts angeflogen :)

ja ich weiß befasse mich gerade nunmal mnit dem thema ..

wieso gehst nicht zu einem richtigen lacker oder karrosenklempner:confused:bevor ich da so murxer von atu ranlassen gehe ich lieber da hin.am besten meisterbetrieb der in der innnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von pilot2000

ja ich weiß befasse mich gerade nunmal mnit dem thema ..

Suchst du nach einer Werkstatt?

Oder hast dus schon gemacht und gibst jetzt Tips?

ATU niemals nicht da habe ich nicht mal meinen alten corsa abgegeben :-D es bezog sich auf den preis ... von 50 Eur pro radhaus und der Preis von atu 120 UR pro achse. der Preis is meiner meinung ach i.o. aber nicht bei atu ich will meinauto noch 2- 3 tage fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hintere Radkästen Bördeln - Compact - ATU:o