ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Hintere seitenscheibe beim calibra ausbauen

Hintere seitenscheibe beim calibra ausbauen

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 6:33

hi leute,

wer kann mir sagen wie ich die hinteren seitenscheiben bei meinem calibra ausbaue???? und nachher naturlich wieder rein bekomme????? sind die scheiben geklebt???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich würde das nicht machen weil du dann eine neue brauchst und die kostet um die 750 € ohne einbau!!!

Die Scheibe ist geklebt und rundrum ist ein Metalrahmen und diesen Rahmen bekommst du nicht einzeln sonder nur mit der Scheibe zusammen!!

MfG Freak 01 ;)

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 9:52

und nu????

 

was??? 750 euro?? das ist ja der hammer!!! der grund weshalb ich die scheibe ausbauen wollte ist, das es kräftig in meinem auto reiregnet. und zwar ist die leiste die vom hinteren seitenfenster über den dachholom bis vorn zum spiegel geht undicht!!!! das ist diese leiste, die im vorderen bereich die Türdichtung hält!!! was kann ich denn da jetzt machen???? gibt es da ne andere möglichkeit???

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 17:16

meisnt du evtl. die heckscheibe????

 

kann es sein das du von der heckscheibe redest??? ich meinte die hinteren seitenscheiben!!!!

Lass es! was bei dir nicht dicht ist, ist die dichtung! das kannst du selbst nicht machen, es sei denn, du hast ne eigene werkstatt und viel zeit zum ausprobieren.

fahr zu deinem händler und schilder ihn dein problem. er wird dir schon sagen, was der ausbau und wieder einbau der scheiben kostet und dauert.

sollte bei ner guten werkstatt max 24 stunden dauern!

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 12:21

da kann ich mir ja nen neuen cali kaufen

 

also 24 stunden mal ca 45 euro pro arbeitsstunde, da kann ich mir gleich nen anderen calibra zulegen!!!!! ne werkstatt wäre kein problem!!! hätte für ein wochenende ne werkstatt, nur muss ich haölt dann genau wissen, was ich da machen muss! bin nicht so sehr erfahren und mache kleinigkeiten selber. dies scheint mir jedoch dann wohl doch keine kleinigkeit mehr zu sein. wie muss man denn genau vorgehen??? hat das problem vielleicht schon mal jemand gehabt und erfahrung damit gemacht wie viel arbeit so etwas ist?????

du darfst doch nicht 45*24 rechnen! die arbeiten maximal 2 stunden dran.

es dauert halt nur etwas, bis der kleber trocken ist. dafür sollte der wagen in der werkstatt bleiben, da die danach testen, ob es nun dicht ist.

dafür dass dein cali bei denen steht, nehmen die nicht mehr als 50euro! ich würd sagen, dass du bei den kleinen seitenscheiben mit max 200-300 euro je nach werkstatt rechnen musst.

ich hatte das problem mit meiner frontscheibe, da war das gummi verkehrt rum montiert. hab 400euro gezahlt.

wenn du aber nich so viel ahnung hast, würd ich das lassen und die werkstatt machen lassen, da du dann am ende ohne auto da stehst, weil dir eine kleinigkeit am ***** gegangen ist

Themenstarteram 28. Januar 2003 um 7:28

da hast du natürlich recht. aber ich denke das kann doch nicht so schwer sein, oder???? werde mir die sache einfach mal am wochenende ansehen. was mich allerdings auch wunder, wir hatten jetzt schon wieder so ein sauwetter und mein auto ist bis jetzt trocken geblieben???????

Hallo!

Also isch habe die Hinteren Seitenscheiben auch gewechsellt!

Die Scheiben sind nicht geklebt nur mit 10er Kunstoffmuttern festgeschraubt! Du musst die Dachverkleidung (+C-Säulen-Verkleidung) und die Seitenverkleidung die geklipst ist demontieren! Nur es ist schwer die Scheiben unter der Leiste heraus zu bekommen, meist wird diese dabei beschädigt! (Wie bei mir) Ich brauche nun 2 neue Leisten! Ansonsten der Einbau ist auch nicht ohne, wegen dieser Leiste...

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 6:00

danke für den tip, brauche ich denn da evtl. irgendwelche ersatzteile die leicht zerbrechen können???? müssen die plastikschrauben nicht ersetzt werden oder brauche ich neue dichtungen für die scheiben????? kann man das als blutiger anfänger denn auch hin bekommen???? die scheiben bleiben aber doch ganz, oder???

Die Bolzen brechen gerne ab, d.h. die Plastikmuttern langsam abdrehen ohne viel Kraft anzuwenden! Habe auch zusammen 3 Stück abgebraochen! Dichtung nur mit Gummipflege reinigen dann geht das, Muttern sind wiederverwendbar! Eigendlich keine Ersatzteile nötig!

Klar bleiben die Scheiben ganz! :D Die sind stabil....

Nur vorsicht wegen der Leiste....

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 7:43

hey, besten dank, dass hört sich ja einfach an!!!! werde ich am wochenende direkt mal in angriff nehmen. besten dank für den tip nochmal.

Gruss werner

Na ja einfach nicht gerade, weil due die hintere spritze Ecke die zum Heck zeigt etwas schwer herausbekommst, wegen der scheiss Leiste.... Aber sonst... Dann viel Spass! :D

Hallo würde gerne das Thema hier nochmal ausgraben.

Ich bereite gerade mein Calibra vor zum Lakieren und hänge auch ein wenig an den seitenschieben fest.. die fahrer seite habe ich nun mit gewalt rausgezogen und es ist glücklicherweise alles heile geblieben.. wie schwer gestaltet sich der wiedereinbau?

Ich war nun schon am überlegen ob ich die schrauben von der leiste hinter der scheibe einfach weglasse.. sprich die scheibe einsetzen und denn den Leiste montieren und im bereich der Scheibe einzukleben..

gibs vielleicht jemand der bessere Tipps hat der Thread hier iss ja nun auch schon 10 Jahre alt :-)

Hallo,

kannst du auch versuchen, nur blöd wenn du die Scheibe nochmal raus machen musst, dann geht die Leiste bestimmt kaputt. Kannst die Scheibe vorsichtig von vorne nach hinten unter die Leiste Drücken und die Leiste vorsichtig etwas anhebeln. Aber vorsichtig sonst gibt es macken. Nimm nen kunstoffkeil oder so...

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Hintere seitenscheibe beim calibra ausbauen