- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Hintere Tür schließt nicht mehr
Hintere Tür schließt nicht mehr
hoi
problem:
Ich habe vorhin die hintere Tür geöffnet.. was auf den Rücksitz gelegt... mach die Tür zu und die ging einfahc wieder auf o0
Geschaut. Die schließt garnicht mehr. geht immer auf.. Nun habe ich gesehen, am Auto ist ja so eine Metallöse wo sich normal so ein Haken in der Türe einhängt.
Tja und dieser Haken rastet nicht mehr ein. Der gibt wieder nach und die Tür geht dann wieder auf...
Bekanntes Problem ?
Kann man das Fixen oder muss das Teil getauscht werden ?
Was kostet es?
Hat vielleicht einer aus dem Rhein/Main gebiet so eines Zuhause rumliegen ?
Golf 4
BJ 98
Betrifft Tür Hinten Links (Hinter derm Fahrer)
habe eine ZV.
MFG
DukyNuky
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da ist wahrscheinlich die feder von dem metallhaken raus gesprungen. Kann man normal wieder selbst einhängen und vorsorglich mal bisls WD40 rauf sprühen. Aber normal ist der bügel im fahrzeug und der hacken in der tür wo dfann einrastet oder sehe ich das falsch?
danke werd ich morgen mal aufmachen....
und ja klar.. öse am auto.. hacken in der türe.. dumm beschrieben ^^
und das liegt anner feder das der nicht festhakt ? k ma schaun thx
Ich würde das Schloß (an/in der Türe) mal mit einem Fön anwärmen, nicht das es nur etwas eingefroren ist.
is hier schon heute und gestern angenehm .. keine frost temps..
hoi
wollt mal fragen ob jemand so nen türschloss noch hat ?
VW will ja satte 109 euro dafür o0
Zitat:
Original geschrieben von DukyNuky
hoi
wollt mal fragen ob jemand so nen türschloss noch hat ?
VW will ja satte 109 euro dafür o0
Hab mal looki looki gemacht (39 Euro) ^^ :
http://cgi.ebay.de/...71933910QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...|66:2|65:12|39:1|240:1318
Ansonsten 89euro bei ebay (neu).
Nur das dieses Ebayschloß beim Bj. 98 nicht passt.
soo... hab nun gestern mal versucht die Tür zu zerlegen..
Pappe ging gut runter.. habe dann die großen Schrauben mitm 10 Schlüssel raus gemacht.
Dann feste das Blech rausgehebelt... dann die plastik klippse durchgedrückt... Die scheibe habe ich mit panzerband fixiert... und nun ?
Ka wie ich weiter machen soll...
Zitat:
Original geschrieben von DukyNuky
und nun ?
Ka wie ich weiter machen soll...
Wie weit bist du denn jetzt?Hast du den Aggregateträger (Blech) schon demontiert,oder scheitert es daran,das die Scheibe noch in der Fensterheberaufnahme befestigt ist und der Träger sich somit nicht von der Tür lösen lässt?
Zitat:
scheitert es daran,das die Scheibe noch in der Fensterheberaufnahme befestigt ist und der Träger sich somit nicht von der Tür lösen lässt?
genau.. also wenn ich versuche das blech zu lösen wackelt die scheibe.. raus gehts nich.. scheibe habsch zur sicherheit (die kam nen stück runter) mit panzerband fixiert..
Zitat:
Original geschrieben von DukyNuky
genau.. also wenn ich versuche das blech zu lösen wackelt die scheibe.. raus gehts nich.. scheibe habsch zur sicherheit (die kam nen stück runter) mit panzerband fixiert..
Ja dann,Scheibe wieder nach unten fahren,bis hinter der Gummikappe im Aggregateträger ein zweiteiliger Kunststoffspreizclip auftaucht.Diesen mit einem Dorn oä. vorsichtig Richtung Türaussenblech herausschlagen,welcher dadurch im Anschluss in die Tür fällt.Also vor dem Einbau die beiden Teile wieder rausangeln.Anschliessend Scheibe per Hand nach oben schieben und mit Tesa sichern.Nun sollte sich der Aggregateträger abnehmen lassen.Vor dem Ausbau des Türschlosses muss übrigens noch das Schliesszylindergehäuse (Was ja in Wirklichkeit nur an den vorderen Türen vorhanden ist) ausgebaut werden,um den Bowdenzug vom Türgriff aushängen zu können.Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Noch ein Tip. Um das Schloss rauszubekommen, muss es, wenn alles, wie Tommes32 es beschrieben hat erledigt ist, an der Führungschiene des Fensters vorbei. Um das zu erleichtern baust Du am besten auch das Füllstück (das kleine schwarze Dreieck an der hinteren Seite der Scheibe) aus, bevor Du die Scheibe nach dem Lösen wieder nach oben schiebst und fixierst. Dazu schraubst Du die 6'er Schraube unter der Gummikappe unterhalb des Dreieckes heraus, ziehst die Fensterdichtung heraus und hebst die Rastnase im Dreieck mit einem Schraubenzieher vorsichtig an. Gleichzeitig musst Du das Dreieck nach oben ziehen und ausbauen. Jetzt noch die 6'er Schraube unter der Plastikkappe unterhalb des Schlosses herausdrehen. Dann kannst Du nach dem Fixieren der Scheibe und der Demontage des Aggregateträgers die Führungsschiene ohne große Kraft zur Seite drücken und das Schloss daran vorbei schaffen.
mfg
kk .. nächstes problem.. wie bekomm ich die schrauben am schloss ab ? diese 2 großen schwarzen.. dachte das wären T40 .. der greift zwar kurz rutscht dann aber ab... is das was spezielles ?
Das ist eine 8er Vielzahnschraube.