ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hintere Türen Lautsprecher einbau DRINGEND HILFE

Hintere Türen Lautsprecher einbau DRINGEND HILFE

Themenstarteram 13. April 2008 um 10:26

Ich will gerade an meinen hinteren Türen Lautsprecher nachrüßten. Man hat mir gesagt ich müsste von der B-Säule aus das Kabel bis in die Tür ziehen, aber wenn ich mir das hier mal so anschaue, dann sieht es mehr danach aus, als ob das Lautsprecherkabel bereits in die Tür verlaufen würde. Soll ich mal den Kabelstrang der sich in der Tür befindet frei legen und nach schauen? Oder müsste sich in der Tür irgendwo ein Stecker für Lautsprecher befinden?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 13. April 2008 um 10:26

Bild der hinteren Tür ohne Türverkleidung

am 13. April 2008 um 11:13

hallo ich habe bei mir ganz neue kabel von hinten bis zum radio gelergt. aber das müsste in der tür schon sein von da musste es dann verlängern aber wenn du guten klang haben möchtest leg neues kabel haste keine verlängerungen und so

Also sind in den hinteren Türen schon Kabel vorhanden?

am 13. April 2008 um 11:59

kommt immer drauf an bei nanchen liegen sie schon hinten bei anderen nur bis zur b säule muss man die verkleidung abmachen und mal gucken

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:28

Bei mir geht das Kabel doch nur bis zu der B-Säule, auf der anderen Seite des Steckers gucken keine Kabel mehr raus :-(

Habe den Tieftöner und Hochtöner in der rechten Tür verbaut. Die linke Tür mache ich ein andern mal. Außerdem werde ich dazu eine dokumentation schreiben.

am 13. April 2008 um 13:45

Das wäre sehr nett, werde mir auch demnächst Lautsprecher einbauen und sone kleine anregung kann man ja immer gebrauchen :)

am 13. April 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Bei mir geht das Kabel doch nur bis zu der B-Säule, auf der anderen Seite des Steckers gucken keine Kabel mehr raus :-(

naja dann holste dir entsprechende kabel die mit den clips in stecker passen und dann anderes ende zum lautsprecher, fertig

 

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von AXR-2004

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Bei mir geht das Kabel doch nur bis zu der B-Säule, auf der anderen Seite des Steckers gucken keine Kabel mehr raus :-(

naja dann holste dir entsprechende kabel die mit den clips in stecker passen und dann anderes ende zum lautsprecher, fertig

Habe die original Kabel abgeklippst und die Verlängerung angelötet und durch das untere Loch gezogen.

am 13. April 2008 um 14:00

ok, sauber schrumpfschlauch drüber, finde ich gut!;)

 

nicht einfach solche stromdiebe genommen, wie es viele im auto machen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AXR-2004

nicht einfach solche stromdiebe genommen, wie es viele im auto machen:rolleyes:

Funktionieren astrein :)

Das bei deinem überhaupt bis zur B-Säule das Kabel schon lag ist ein Wunder. Bei meinen Eltern (Original Radio Alpha mit 2 Boxen vorne) liegt nach hinten überhaupt kein Kabel.

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:07

Stromdiebe...

Stromdiebe...

Verdammt! Ich hab noch eine ganze Packung davon... Warum zum teufel bin ich nicht eher drauf gekommen? Die ganze Lötarbeit mit diesem verkommenen 12V 10Watt Lötkolben hätte ich mir schenken können.

Das werde ich in meine Doku mit einbeziehen.

Nu muss ich erstmal heraus finden wie man am besten (oder einfachsten) eine pdf Datei erstellen kann.

Wenn ich solche Bilder sehe, frag ich mich, ob die bei mir zuviel Lack über hatten. Meiner ist hinter den Türpappen genauso lackiert, wie aussen. Nur auf der Rückseite vom Aussenblech gibt es ein paar kaum lackierte Stellen, dafür voll mit Wachs.

Löten und schrumpfen ist an unbeweglichen Stellen immer ziemlich optimal, Stromdiebe würde ich nur bei kleinen Lasten an unbewegten Stellen einsetzen, wie z.B. für den Anschluss einer W8-Leuchte oder anderer Kleinleistungsbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Stromdiebe...

Stromdiebe...

Verdammt! Ich hab noch eine ganze Packung davon... Warum zum teufel bin ich nicht eher drauf gekommen? Die ganze Lötarbeit mit diesem verkommenen 12V 10Watt Lötkolben hätte ich mir schenken können.

Das werde ich in meine Doku mit einbeziehen.

Nu muss ich erstmal heraus finden wie man am besten (oder einfachsten) eine pdf Datei erstellen kann.

:D Nachher hat man immer die genialen Einfälle- kenn ich.

Ich meine man kann einfach ein word dokument erstellen und als pdf datei abspeichern ( .pdf eingeben) - musst mal ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hintere Türen Lautsprecher einbau DRINGEND HILFE