ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hintere Türverkleidung abbauen

Hintere Türverkleidung abbauen

Themenstarteram 26. März 2007 um 9:32

Hallo Jungs,

wollte heute endlich mal meine fensterheber hinten einbauen, aber ich bekomme die Türverkeidung nicht ab.

hab gelesen man soll sie nach oben ziehen, aber da hebe ich das ganze auto an und die Türverkleidung zeigt sich recht wenig beeindruckt davon.

weggebaut habe ich:

Türpin

Kurbel

die 2 schrauben ganz unten

die griffmulde und

das dreieck links oben

Hab ich was vergessen?

Hier mal noch ein Bild:

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hab zwar hinten keine türen aber ich würde sagen da haste noch paar schrauben vergessen... ansonsten wird das ding nur geclipt sein... (wie die vorderen od. die seitenverkleidungen im 3-türer hinten...

nicht nach oben ziehen... möchteste schon zu dir hin ziehen wenn du davorsitzt...

Themenstarteram 26. März 2007 um 9:47

wo könnten die schrauben versteckt sein?

unter dem fensterheberschalter, griffmulde habe ich shcon gesucht

werde es wohl mal nachher nochmal mit gewalt versuchen.

ach wenn da bloß nicht immer die angst wäre was kaputt zu machen

also ich würde die schraube in der mitte unterm griff und ganz unten vermuten... wie bei der vorderen verkleidung eben

Themenstarteram 26. März 2007 um 9:54

ja die ganz unten hab ich raus aber unterm griff find ich keine wie vorne. naja ich geh jetzt nochmal runter und shcau mal was sich amchen lässt

na dann maximale erfolge...

beim 3-türer ist da nur 1 schraube drin und der rest is geclipt...

Themenstarteram 26. März 2007 um 10:29

hab jetzt nochmal eine hinterm griff gefunden.

mit zu mir ziehen is nicht. hab jetzt mal ein paar clips kaputt bekommem und jetzt sieht man dass man das nach oben wegziehen muss.

ich versuche mich dann mal weiter

also bei meinen verkleidungen sind die halter einmal senkrecht und einmal waagerecht angebracht... wenn dich die nach oben zerren würde, würde ich mir die waagerechten kaputtspielen.

Moin Moin,

also als ich meinen 5Türer noch hatte habe ich auch versucht die hintere Verkleidung abzubauen....man das war aber auch ein schweres unterfangen....

also Schrauben sind ganz unten zwei (die hast du ja schon) und dann noch beim "Festhaltegriff" in der Mitte der Türverkleidung(nicht der Öffner)... da wo auch normalerweise der E-Fensterheber sitzt...da sind auch noch eine oder zwei....die müssen natürlich auch noch raus...

Da sind auf jeden Fall welche....also bevor du mit gewalt probierst solltest du genau nachschauen.....musst ein bisscehn inne hocke gehen dazu.....sonst sieht man die nicht....

Wenn die schrauben auch raus sind, sind die Klipse dran....und ich sage dir....das ist so ein misst kram mit denen....

1. Wenn du es vorsichtig versucht, bekommste die nciht ab da sie zu fest sind....und

2. Wenn du es zu doll machst, brechen sie ab....

Ich habe festgestellt, das es am besten geht, wenn man kurz und kräftig mit einem ruck dran zieht....(wenn du davor kniest in deine richtung ziehen....NICHT nach oben)

Wenn die pappe schon ein bisschen ab ist, kannste sie ja ein bisschen biegen um nachzuschauen ob bzw wo die misst dinger sitzen....

Mir sind in der Mitte auch welche abgebrochen...aber das ist nicht so wild....hauptsache an der seite die sind nahezu heil....das hält auch wunderbar mit ein paar weniger klipsen....

na dann viel erfolg.....

Themenstarteram 26. März 2007 um 11:29

hab die dinger jetzt ab. die schrauben hinter der griffmulde habe ich vorhin dann doch alleine gefunden.

Aber das geht ja mal so was von sackschwer ab. ich dachte echt jetzt reis ich dann gleich die verkleidung in Stücke. naja hat ja jetzt doch alles geklappt.

Na siehste.......

als ich es bei meiner Tür gemacht habe bin ich auch kurz vorm explodieren gewesen......

Aber schön das es noch geklappt hat...

 

+++Nicht verzagen.....MotorTalk fragen++++

Um die clipse rauszubekommen einfan einen Spachtel nehmen und nev Kerbe reinsägen und damit raushebeln.

Das die clipse zerfallen ist gewollt die kosten bei Opel 80cent pro Stück.

Wenn du die Türpappe mit Gewalt abreißt brechen die Laschen in der Pappe wo die Clipse drin sind das ist weniger schön.

ich meinte natürlich mit einem gewissem Maß an GEwalt....das ist klar.....

Gott sei dank hab ich nun einen dreitürer.....da fällt das mit deren hinteren Tür ja wech...;-)

letztenendes hat er es ja geschafft.....und das ist die hauptsache...

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Um die clipse rauszubekommen einfan einen Spachtel nehmen und nev Kerbe reinsägen und damit raushebeln.

Das die clipse zerfallen ist gewollt die kosten bei Opel 80cent pro Stück.

ich zerr die immer mit ner kneifzange raus... geht wunderbar... mit ner spachtel zerkratzt man sich nur den lack :rolleyes:

wieso zerfallen die? bei mir ist noch nicht ein so´n ding kaputtgegangen... eher brechen die plastiklaschen an der verkleidung weg... dann kann man die klips aber immernoch ankleben... is auch kein problem...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

... eher brechen die plastiklaschen an der verkleidung weg...

genau das hat der vorbesitzer bei mir sehr schön hin bekommen! vorne an der tür sind 2 oder 3 von den dingern schrott.

musste ich erstmal kleben damit die tür wieder leise ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen