ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. hinteren Türen Limo/Avant gleich ?

hinteren Türen Limo/Avant gleich ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 7:31

Hallo,

ich brauche nach einem kleinen Missgeschick hinten links eine neue (gebrauchte) Türe.

In der Bucht werden da einige angeboten.

Jetzt meine Frage:

Ist die Türe am Kombi gleich wie an der Limusine?

Dass evtl. der Fensterrahmen anderst ist ist klar, der ist ja aber umzubauen.

Gibt es auch nur das Türblatt zu kaufen (lackiert werden muss die ja eh)?

Kann mir da jemand einen Preis raussuchen?

Danke und Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Türblech ist wohl das gleiche.

Lediglich der Rahmen muss getauscht werden. Ich hatte mir selbst die Tür hinten rechts versaut. Musste eine Weile ausharren und habe eine Tür in meiner Farbe für 200€ bekommen. Eingebaut und fertig.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei mir wurde die Fahrertür vor einem knappen Jahr getauscht beim freundlichen (danke an den arsch der nachts mein geparktes auto über die komplette seite mitgenommen hat und fahrerflucht begangen hat...)

Der Türgrundkörper:

4F0 831 051 F(in meinem Fall)

315,00 €

und einiges an Kleinzeug für nochmal 100€ ca. (schutzfolie, dämpfung, Türdichtung, Abdeckung)

fürs grundieren, vorbereiten, lackkieren,... kommt allerdings ganz schön was zusammen (kann nur für den freundlichen sprechen, wies in ner freien ist weiß ich ned)

Bei mir ging der schaden vom vorderen kotflügel über beide türen, hinterer kotflügel hat polieren gereicht. Fahrertür war eingedrückt und musste getauscht werden.

Gesamtkosten: 2261,83€

hoffe ich konnte dir helfen

Habe mit erlaubt eine vernüftige Überschrift daraus zu machen!

Andere sollen ja auch sehen worum es geht! ;)

derSentinel

Forenpate

Türblech ist wohl das gleiche.

Lediglich der Rahmen muss getauscht werden. Ich hatte mir selbst die Tür hinten rechts versaut. Musste eine Weile ausharren und habe eine Tür in meiner Farbe für 200€ bekommen. Eingebaut und fertig.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 13:59

Hallo,

und Danke für die Beiträge.

Ich suche schon länger nach einer Türe in meiner farbe.

Leider gibts die Farbe nicht so häufig.

Mein Audi hat den Farbcode LY7Q.

Angeboten werden viele Türen mit Ly7W.

Auf den Bildern sieht man keinen Unterschied bei der Farbe,

kennt jemand den Unterschied?

Falls jemand eine Türe abzugeben hat (farbe zweitrangig) gerne PN an mich.

Danke und Gruß

Thomas

...Du hast Atlasgrau...das andere ist Lichtsilber...ein deutlicher Unterschied in Wirklichkeit;)

am 4. Februar 2013 um 14:55

frag`da doch einmal nach

http://www.autoverwerter.de/

 

Gruß Wolfgang

am 10. März 2014 um 19:51

Hallo,

hab das gleiche Problem. Jetzt habe ich eine Tür gefunden, bin aber verunsichert. Laut Teilenummernkatalog soll ich eine 4F0 833 051 G haben. Die Tür in der Bucht ist aber eine 4F0 833 051 F. Der Unterschied ist also lediglich ein G statt ein F.

Hat jemand eine Idee wo da der Unterschied liegt?

Gruß

Eigentlich gibt es ja diesen Thread hier, da steht eine recht vertrauenserweckende Antwort:

http://www.motor-talk.de/.../...avant-hintere-tuer-ident-t4543304.html

Etwas Kurioses fällt mir zum Thema trotzdem ein:

Es gab mal ein Volvo-Modell (der 240 aus den Achzigern) bei dem die Designer ganz offensichtlich die Vorgabe hatten, die hintere Tür bei Kombi und Limo plug-and-play identisch zu gestalten. Das Ergebnis sieht man hier (Foto).

Soooo ein Detail kann man heute glaube ich nicht mehr dem Markt vorschlagen.

Modell hatte sich trotzdem prächtig verkauft, geile Zeiten. :-)

Tmp-volvo-240-red-12723597931
am 10. März 2014 um 21:09

Das hab ich auch gefunden. Mich wundert halt nur das ich nen "g" am ende der Teilenummer habe und die andere nen F. Es gibt auch beide Türen. Original liegt die eine bei 500 und die andere bei 650 euro. Also muss es da ja einen gravierenden Unterschied geben.

Auf Risiko kaufen ist natürlich auch bisschen doof :-

am 10. März 2014 um 22:11

Ich glaub ich hab's rausgefunden. "G" ist die normale Tür... "F" für den RS6. Jetzt ist nur noch die Frage was da anders ist. :(

Da haben wir's ja.

Einfach mal ein Foto von der hinteren Tür eines RS in einer Suchmaschine anschauen, dann ist alles klar.

Wundert mich, dass niemand von den RS6 Spezialisten hier im Forum gleich zur Hilfestellung eingesprungen ist...

am 11. März 2014 um 8:04

Hab einfach die OT Nummern gegoogelt und beim "f" kam halt immer nur S6 oder Rs6.. Ich tippe mal das das der Grundkörper der gleiche ist. Haben ja hier auch etliche bestätigt. Also no Risk no Fun

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eversman3401

Hab einfach die OT Nummern gegoogelt und beim "f" kam halt immer nur S6 oder Rs6.. Ich tippe mal das das der Grundkörper der gleiche ist. Haben ja hier auch etliche bestätigt. Also no Risk no Fun

Gruß

...vor allem viel Fun;)...der RS 6 hat hinten verbreiterte Radhäuser und dies beginnt schon an(auf) der Tür ....

Auf diesem Foto sieht man die "Beule" vom RS6 ganz gut. Nicht kompatibel.

Bankoboev-ru-o-ct-tuning-audi-rs6-avant-4f-c6-bok
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. hinteren Türen Limo/Avant gleich ?